|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Mazunov Off+
Sevus,
das Mazunov sieht in der Tat aus wie ein dickes Korbel. Habe ein Korbel vor mir liegen,das Sperrfurnier ist sicher nicht Fichte. Wir haben hier schon mal über das Korbel diskutiert und haben uns auf folgenden Aufbau geeinigt:Kern Abachi,Deck-+Sperrfurnier Limba. Beim Mazunov tippe ich auch auf einen Abachikern. Schönes Wochenende! Sam
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Mazunov Off+
Das Mazunov hat folgenden Aufbau
Kern 3mm Abachi Sperfurnier: 1mm ...Tippe auf Limba..jedenfalls nicht Fichte Außenfurnier 0,9mm Planchonello Wood.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Hansi Blocker (17.07.2019 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Furnieraufbau
|
|
|||
|
|||
AW: Furnieraufbau
Welches Holz ist es denn?
|
|||
|
|||
das holz scheint sichein issl gebogen zu haben...und wenn ich das richtig erkenne und das eine carbonschicht ist ist das nicht so einfach das nachzubauen
|
|
||||
|
||||
@ Cale: Hilfreich wären je ein Foto vom Griffende, von der Seite des Schlägerblattes und vom Deckfurnier. Zusätzlich könntest du natürlich wirklich noch verraten, um welches Holz es sich handelt.
@ timgueth: Warum sollte sich das Holz gebogen haben?
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Antworten!
Leider habe ich nur dieses eine Foto, und weiß auch nicht was für ein Holz es ist, da es nicht mir gehört. Eigentlich wollte ich nur grob den Aufbau wissen (Vielleicht kann ja jemand die Holzart "erkennen" ), und ob es eine Carbonschicht ist. |
|
||||
|
||||
Kann Carbon sein - muss es aber nicht!
Habe auch schon eingefärbe Glasfasersichten gesehen die so dunkel waren - daher ist das anhand des Bildes schwirig zu sagen. Uli
|
|||
|
|||
Ich glaube Kern und Sperrfurier sind Balsa, zwischen Kern und Balsa ist was dünneres.. ich schätze es ist eine Kunstfaser, DF kann irgendwas sein zB Limba (Limba kann zu 50% passen, schätze bei 50% aller Hölzer ist es Limba...)
|
|||
|
|||
AW: Aufbau von Hölzern
ist der kern des holzes(diode) limba und die sperrfurnier abachi?
aussenfurnier planchonello oder auch limba? sieht ziemlich gleich aus |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|