|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Korbel
Keyshot und Viscaria light sind keine Vollhölzer. Sie spielen sich wirklich anders als das Korbel, daher rate ich dir davon ab.
Mit Stiga hölzern kenne ich mich nicht aus.... Langsamer und weicher würde mir direkt das Primorac off- von Butterfly einfallen. Vielleicht die alte japanische Version die etwas teurer wäre aber dafür auch ein härteres Variante zum doch recht weichen euro Primorac. Diese findest du eventuell im Marktplatz hier im Forum
|
|||
|
|||
Dann scheint der Ballabsprung zu hoch zu sein. Fürs Blocken eher was härteres mit flachem Absprung.
|
|
||||
|
||||
Nittaku Latika/ Kasumi Basic könnte man mal ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
könnte gut sein und was kann ich da nehmen ?
|
|
|||
|
|||
Also ich trainiere 3mal die Woche also sollte ein umstieg auf ein Holz mit Kunstfasern auch nicht das schwierigste sein und da ich vor dem Korbel auch immer Hölzer mit Kunstfasern gespielt hab
|
|
|||
|
|||
Ein Vollholz mit eher flachen Ballabsprung, da biste bei Stiga genau richtig. Das Infinity VPS kann da eine gute Wahl, ist auch relativ hart und vibriert wenig. Auf Faser würde ich nicht umsteigen, wenn du schon das Korbel spielst. mfg
|
|
|||
|
|||
Hier wurde das ja mal diskutiert: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130727 (mit dieversen weiterführenden Links).
Das Korbel ist aber schon ganz gut zum Blocken. Würde da eher was am Belag ändern. Das KSL hab ich mal gespielt. Block ok, aber nicht seine Stärke, ist ein eher ein Topspinholz (das spinnigste was ich kenne). |
|
|||
|
|||
Es geht mir jaa nicht nur ums Blocken ;-)
Vom Spielstil bin ich eher einer der mit schnellen Spinnigen Topspins zum Punkt kommt . Und manchmal fallen mir die bälle dann auch einfach ins Netz. Außer natürlich wenn ich nee endlos lange bewegung mache Geändert von stown (04.03.2014 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also unter den Vollhölzern gibts zum Blocken fast nichts besseres als das Korbel Off!
Bei Stiga kannst Du mal das Intensity ins Auge fassen. Das hat einen noch etwas flacheren Ballabsprung als das Korbel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|