Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2014, 10:48
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Korbel

Keyshot und Viscaria light sind keine Vollhölzer. Sie spielen sich wirklich anders als das Korbel, daher rate ich dir davon ab.
Mit Stiga hölzern kenne ich mich nicht aus....
Langsamer und weicher würde mir direkt das Primorac off- von Butterfly einfallen. Vielleicht die alte japanische Version die etwas teurer wäre aber dafür auch ein härteres Variante zum doch recht weichen euro Primorac. Diese findest du eventuell im Marktplatz hier im Forum
Alt 04.03.2014, 11:34
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stown Beitrag anzeigen
Da mir beim passiven Block die Bälle oftmals drüber gehn wollte ich eigentlich was langsameres/weicheres ausprobieren,...
Dann scheint der Ballabsprung zu hoch zu sein. Fürs Blocken eher was härteres mit flachem Absprung.
Alt 04.03.2014, 11:53
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Latika/ Kasumi Basic könnte man mal ausprobieren.
Alt 04.03.2014, 12:00
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Dann scheint der Ballabsprung zu hoch zu sein. Fürs Blocken eher was härteres mit flachem Absprung.
könnte gut sein und was kann ich da nehmen ?
Alt 04.03.2014, 12:02
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich trainiere 3mal die Woche also sollte ein umstieg auf ein Holz mit Kunstfasern auch nicht das schwierigste sein und da ich vor dem Korbel auch immer Hölzer mit Kunstfasern gespielt hab
Alt 04.03.2014, 12:29
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vollholz mit eher flachen Ballabsprung, da biste bei Stiga genau richtig. Das Infinity VPS kann da eine gute Wahl, ist auch relativ hart und vibriert wenig. Auf Faser würde ich nicht umsteigen, wenn du schon das Korbel spielst. mfg
Alt 04.03.2014, 13:08
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stown Beitrag anzeigen
könnte gut sein und was kann ich da nehmen ?
Hier wurde das ja mal diskutiert: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130727 (mit dieversen weiterführenden Links).

Das Korbel ist aber schon ganz gut zum Blocken. Würde da eher was am Belag ändern.

Das KSL hab ich mal gespielt. Block ok, aber nicht seine Stärke, ist ein eher ein Topspinholz (das spinnigste was ich kenne).
Alt 04.03.2014, 13:27
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es geht mir jaa nicht nur ums Blocken ;-)
Vom Spielstil bin ich eher einer der mit schnellen Spinnigen Topspins zum Punkt kommt . Und manchmal fallen mir die bälle dann auch einfach ins Netz. Außer natürlich wenn ich nee endlos lange bewegung mache

Geändert von stown (04.03.2014 um 14:10 Uhr)
Alt 04.03.2014, 14:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also unter den Vollhölzern gibts zum Blocken fast nichts besseres als das Korbel Off!
Bei Stiga kannst Du mal das Intensity ins Auge fassen. Das hat einen noch etwas flacheren Ballabsprung als das Korbel.
Alt 04.03.2014, 19:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also unter den Vollhölzern gibts zum Blocken fast nichts besseres als das Korbel Off!
Bei Stiga kannst Du mal das Intensity ins Auge fassen. Das hat einen noch etwas flacheren Ballabsprung als das Korbel.
Nunja, dann müsste es aber so einige Vollhölzer geben, die zum Blocken bestens geeignet sind. Abachi-Limba-Limba Konstruktionen gibt es ja wie Sand am Meer. Zu guter Recht! Die Kombination hat sich einfach bewährt.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »