Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 23:35
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Göttern und Hirnen - ein (kritischer) Einwurf

Nicht einmal die kühnsten Propheten im Weser-Ems-Gebiet hätten vermutet, wie langweilig die 1. Bezirksklasse in dieser Saison werden könnte. Zwei Aufsteiger ziehen und stokeln die Konkurrenz in Grund und Boden, Jever schießt Varel mit 9:0 aus der Halle... von einer Zwei- oder Dreiklassen-Gesellschaft ist da bereits die Rede, bevor überhaupt alle Teams aufgeschlagen haben.

Sportlich scheint die Liga so spannend zu werden wie die letzten Auftritte des FC Barcelona, so dass emotional eine Menge Luft nach oben ist. Mit der verheißungsvollen Aussicht "Herr, lass Hirn regnen" wurde zuletzt ein Schlagabtausch zwischen den exponierten Vertretern des MTV Jever und des Heidmühler FC eingeleitet, den hier viele Leser mit der neumodischen "Gefällt mir"-Keule bejubelt haben.

Apropos Keule: Die gefallenen Worte, Vergleiche und Verunglimpfungen hätten auch in jeder Steinzeit-Höhle wahrhafte Anerkennung gefunden. Diese Form von Emotionen auszuleben ist sicher besser als das stumme Lästern hinter dem Rücken der jeweils Gemeinten, aber vollkommen zurecht ist hier die Frage aufgekommen, ob ein öffentliches Forum der richtige Ort für diese Auseinandersetzung ist.

Als staunender Beobachter möchte ich aber doch ein paar Anmerkungen loswerden: Erstens empfinde ich es als sehr befremdlich, dass ein Mitglied des Heidmühler FC einen Kollegen des MTV Jever zum Rücktritt auffordert... diese alberne Form einer Drohkulisse mag in der Politik zum Tagesgeschäft gehören, ist aber nicht weniger als die peinliche Einmischung in die Belange eines anderen Vereins. Zweitens verwundert mich Bauers Wunsch, eine Entschuldigung für Kritik an seinem Verein zu erwirken... während er im selben Atemzug eine Kritik-Platzpatrone nach der nächsten in Richtung Jever feuert. Und drittens sollten beide Diskutanten mal kurz überlegen, worum es bei den Streitereien der letzten Monate/Jahre eigentlich geht... um Tischtennis? um das Strahlen im Gesicht eines Schülers nach einem Sieg? um Spaß in der Freizeit? oder um persönliche Befindlichkeiten, die sich unter dem Deckmantel der Vereinsentwicklung Raum und Luft suchen? Wenn ihr so weiter macht, sind am Ende beide Vereine Verlierer!

Am Ende bleibt nur die Hoffnung, dass der liebe Gott nach dem Papstbesuch etwas Zeit hat, im Forum mitzulesen. Vielleicht schickt er einen kleinen Schauer und lässt ja tatsächlich etwas Hirn regnen. Nur bezweifele ich, dass dies alleine ausreichen wird, denn das Hirn müsste danach auch noch in die Köpfe...

Geändert von janto (29.09.2011 um 23:42 Uhr)
Alt 30.09.2011, 05:25
TVF TVF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksklasse Am/Fri/Whv 2011/12

Jan, dieses Mal ein eher nachdenklicher als witziger Beitrag von Dir, aber wie immer gut!

Gruß, Helmut
Alt 30.09.2011, 06:48
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

etwas wahres dran... Einsicht
Alt 30.09.2011, 09:15
Dr. No Dr. No ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. No ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Staub legt sich nach dem Scharmützel und wie ein Phönix aus der Asche kommt dein Beitrag zur rechten Zeit. Großartig. Ganz großes Tennis ...
Dafür schaue ich mir gerne Foren an.
Dr. No
Es geht halt um unseren Lieblingssport !
Alt 30.09.2011, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. No Beitrag anzeigen
Der Staub legt sich nach dem Scharmützel und wie ein Phönix aus der Asche kommt dein Beitrag zur rechten Zeit. Großartig. Ganz großes Tennis ...
Dafür schaue ich mir gerne Foren an.
Dr. No
Es geht halt um unseren Lieblingssport !
Im Forum sind wir damit durch... im Forum!!!!!
Alt 30.09.2011, 10:12
DSDSNoppe DSDSNoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DSDSNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Im Forum sind wir damit durch... im Forum!!!!!
endlich...;-)
Was die sportlichen Aussichten angeht, ist der HFC sicherlich nicht zu schlagen! Für Platz 2 dürfte es allerdings außer dem MTV Jever noch andere Anwärter geben wie z.B. Ekern oder Cleverns! Und der Abstiegskampf dürfte auch spannend werden.....

Grüße
aus Cleverns
Alt 01.10.2011, 00:17
Benutzerbild von 77er Mops
77er Mops 77er Mops ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

77er Mops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Punkte 3 und 4 sind eingefahren, doch wissen wir Jungs aus Ekern im Moment nicht, für welches Ziel sie uns dienlich sein werden. 9:5 gegen gastfreundliche Ocholter, es war ordentlich Saft in der Partie und wir freuen uns ersteinmal über die Punkte.Ich glaube, dass außer Heidmühle im Moment kein Team weiß, wo es stehen wird. Insofern sollten wir fleißig weiter orakeln und somit dieses Forum am Leben erhalten!

Gruß vom Mops
Alt 01.10.2011, 08:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von 77er Mops Beitrag anzeigen
So, die Punkte 3 und 4 sind eingefahren, doch wissen wir Jungs aus Ekern im Moment nicht, für welches Ziel sie uns dienlich sein werden. 9:5 gegen gastfreundliche Ocholter, es war ordentlich Saft in der Partie und wir freuen uns ersteinmal über die Punkte.Ich glaube, dass außer Heidmühle im Moment kein Team weiß, wo es stehen wird. Insofern sollten wir fleißig weiter orakeln und somit dieses Forum am Leben erhalten!

Gruß vom Mops
naja wenn oben bei uns mal einer ausfällt ist auch nicht mehr alles eitel sonnenschein....
So gleich meine Jungs betreuen und heut abend ab nach jever und die nacht zum tag machen
Alt 04.10.2011, 15:59
Jawoll Jawoll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jawoll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DSDSNoppe Beitrag anzeigen
endlich...;-)
Was die sportlichen Aussichten angeht, ist der HFC sicherlich nicht zu schlagen! Für Platz 2 dürfte es allerdings außer dem MTV Jever noch andere Anwärter geben wie z.B. Ekern oder Cleverns! Und der Abstiegskampf dürfte auch spannend werden.....

Grüße
aus Cleverns
Jetzt muss ich mal in dem forum schreiben, in welches wir eigentlich gehören. Die Noppe hat Recht, auch der Abstiegskampf wird spannenend werden. Ohne Fritz, von dem wir nicht wissen, wann und ob überhaupt er wieder bei uns spielen kann, wäre es schwierig geworden. So sind wir elegant eine Saison nach oben ausgewichen, wo wir dabei sind, uns zu emanzipieren, damit wir im Zweifel den Abstiegskampf in der 1. Bezirksklasse auch ohne unsere Nr. 1 bestehen können. Indiesem Sinne Grüße an unseren alten Gegner.

Mein Tipp: 1. HFC, 2. Cleverns, 3. Jever, 4. Ekern. wenn Harald und der "Rückkehrer" Schmidt zu alter glanzvoller Stärke finden ist für Ekern auch mehr drinn. Abstiegsplätze?, Ich tippe Ocholt, Edewecht und Varel. Jeddeloh bildet das Mittelfeld.
Alt 04.10.2011, 22:15
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jawoll Beitrag anzeigen
Mein Tipp: 1. HFC, 2. Cleverns, 3. Jever, 4. Ekern. wenn Harald und der "Rückkehrer" Schmidt zu alter glanzvoller Stärke finden ist für Ekern auch mehr drinn. Abstiegsplätze?, Ich tippe Ocholt, Edewecht und Varel. Jeddeloh bildet das Mittelfeld.
Klingt alles einleuchtend... vor allem die Top 3 würde ich unterschreiben.

Entweder du hast uns beim Mittelfeld und Jeddeloh eingeordnet... oder wir sind für dich bereits abgestiegen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »