Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 09:52
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Meine Tipps fuer den naechsten Spieltag

Stadtallendorf - Bottenhorn 2:9
Einen Spieler geben wir fuer die 2 ab. Besten Ersatzspieler gesperrt, somit klarer Sieg fuer Bottenhorn

Ernsthausen - Kellerwald 4:9

Kellerwald muss seine Chance zum Klassenerhalt nutzen.

Burgholz - Mardorf 5:9

Mardorf ist unglaublich stark im 1 PK.
Sehe ich die Bilanz meines Namensvetters muss ich feststellen, er ist mittlerweile wieder so stark wie frueher

Lixfeld : Biedenkopf 9:5

Lixfeld duerfte 1 Nummer zu gross fuer Biedenkopf sein

Steffenberg _ Korbach 4:9

Korbach wird sich auch in Steffenberg nicht vom Weg zur Meisterschaft abbringen lassen.
Alt 28.02.2012, 16:03
replacer replacer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

replacer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich sehe unser Spiel gegen Mardorf nicht ganz so pessimistisch.

Vorne ist ein Punkt realisitsch. In der Mitte können wir aufjedenfall den Ausgleich schaffen. Gegen Torsten hab ich letzte Runde gewonnen und gegen Marcel nur Knapp im 5. verloren und Kutschi ist sowieso gut drauf. Hinten wirds denke ich auch ausgeglichen sein, kommt drauf an ob Mardorf Ersatz stellt und Heiko seine tolle Form weiterhin beibehält. Wichtig werden wohl die Doppel werden und da wir momentan eine sogute Doppelbilanz haben mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Den restlichen Einschätzungen kann ich beipflichten

Gruß Martin

Geändert von replacer (28.02.2012 um 16:06 Uhr)
Alt 28.02.2012, 16:50
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von replacer Beitrag anzeigen
Moin,

Hinten wirds denke ich auch ausgeglichen sein, kommt drauf an ob Mardorf Ersatz stellt und Heiko seine tolle Form weiterhin beibehält. Wichtig werden wohl die Doppel werden und da wir momentan eine sogute Doppelbilanz haben mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.
Hi Martin (und der Rest) !
Wir werden wohl komplett antreten können, es sei denn die Pest schlägt wieder um sich...
Bin mal sehr gespannt, sehe es aber auch knapper als Michael das beschrieben und getippt hat.
Ein Faktor könnte auch sein, dass es für uns schon um nix mehr geht, wir also völlig frei aufspielen können. Dafür habt ihr Heimvorteil... hmm, klingt doch sehr nach nem 9:7 , 8:8 oder 7:9, oder?
Und ausserdem haben die knappen Ergebnisse bei unseren beiden Truppen auch schon so´n bisschen Tradition ! So soll´s dann wohl sein!
Alt 29.02.2012, 20:10
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da bin ich mal nicht der erste mit Tipps - super! Trotzdem in gewohnter Weise mal die Vorberichte zu den fünf Spielen vom Wochenende. Dabei ragen wieder die Spiele im Kampf um Punkte für den Klassenerhalt heraus.

Stadtallendorf 3 - Bottenhorn: Trotz der pessimistischen Einschätzung von Michael denke ich, dass sich Stadtallendorf nicht kampflos geschlagen geben wird. Bottenhorn hatte zuletzt auch etwas Probleme im Spiel gegen Ernsthausen, deshalb sollten sie sich trotz der angekündigten Schwächung von Stadtallendorf nicht allzu sicher sein. Wie dem auch sei - für beide Mannschaften geht es nicht mehr um sonderlich viel. Von daher können beide locker aufspielen. Denke am Ende dann aber trotzdem an einen knappen Auswärtssieg - 5:9.

Ernsthausen - Kellerwald: Nach der letzten Chance vorige Woche nun die allerletzte Chance für Ernsthausen, doch noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitzusprechen. Gegen Niederweimar konnte man am Punktgewinn schnuppern, vielleicht kann man ihn diesmal holen - den Punkt! Kellerwald hat in der Vorrunde beim Unentschieden gegen Dodenau schon gepatzt. Wenn sie nicht aufpassen, kann dies hier wieder passieren. Ich denke aber, dass sie konzentriert genug sein werden, zwei Punkte zu holen. Tip 5:9.

Burgholz-Kirchhain - Mardorf: Da schließ ich meinen beiden Vorrednern aus unserm und dem Mardorfer Lager an! Ich denke es wird wieder ein spannendes Derby werden, wie so oft in der Vergangenheit. Wie schon gesagt wurde, ist Mardorf an der Spitze überragend. Von daher müssen wir versuchen in den anderen Paarkreuzen einen möglichen Rückstand zu kompensieren. Am Ende wird sicherlich die Tagesform entscheiden, überraschendes sollte nicht passieren, da sich beide Mannschaften gut genug kennen. Mit einem Unentschieden am Ende könnte ich jedenfalls gut leben und deshalb tipp ich das auch mal. Danach wird das Spiel erfahrungsgemäß dann noch etwas bei Getränken und Speisen nachbereitet werden - freu mich schon!

Lixfeld - Biedenkopf: Lixfeld zeigt in der Rückrunde weiterhin eine kompakte Leistung und sollte auch gegen Biedenkopf deutlich favorisiert sein. Ich denke mal es wird so um 9:4 herum ausgehen.

Steffenberg - Korbach: Das einzige Spiel an diesem Wochenende in dem eine der beiden Spitzenmannschaften beteiligt ist. Dabei dürfte Korbach den Gegner nicht unterschätzen. Denn wie schon so einige Male gesagt, kann Steffenberg in kompletter Besatzung an einem guten Tag jede Mannschaft in der Bezirksliga schlagen. Von daher wird es interessant sein, ob Korbach wieder mit Osterhold antritt. Bei den Spielen gegen Bottenhorn und Stadtallendorf wollte man da auf Nummer sicher gehen und auch Steffenberg sollte man aus Korbacher Sicht in die gleiche Kategorie einordnen wie Stadtallendorf und Bottenhorn. Ich denke in Wetterburg wird man Steffenberg jedenfalls die Daumen drücken. Am Ende sollte Korbach aus meiner Sicht aber trotzdem die Oberhand behalten und mit einem 9:6 erfolgreich sein.

Dann lasst Euch gerne mal noch über die Spiele aus. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Wochenende. Dort dann allen wieder viel Erfolg und brav die Ergebnisse zeitnah einstellen - klappt doch mittlerweile ganz gut!!!
Alt 03.03.2012, 03:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mich zu recht gefreut!!! War ein richtig geniales Spiel gegen Mardorf, von dem ich gerade heimkehre. Und wie schon prognostiziert ging es 8:8 aus.

Bis dahin war es aber ein weiter Weg und harter Kampf. Mardorf wie erwartet überragend im vorderen Paarkreuz. Andreas Schick war weder von Claudio noch von Mario zu gefährden. Etwas schwerer tat sich Martin Gockel. Gegen Mario bemühte er bei 10:9 im 5. Satz einen Netzroller, gegen Claudio konnte er zwei Matchbälle bei 10:8 im 5. nicht nutzen und verlor noch.

Damit hatten wir den erhofften Punkt im vorderen Paarkreuz. In der Mitte und hinten konnten zu Beginn nur Christian Kutschbach und ich gewinnen. Im zweiten Durchgang gelang uns aber 4 x ein 3:0 von Christian, Martin, mir und Stefan. So gingen wir nach dem einzigen Doppelpunkt am Anfang durch Finck/Kutschbach mit einer 8:7 Führung ins Schlußdoppel. Hier war allerdings nur der 2. Satz umkämpft. Allerdings hatten Claudio und Christian hier doch einige Chancen, die sie nicht nutzen konnten. So ging das Doppel letztlich an Mardorf zum Endstand von 8:8. Vielleicht am Ende ein wichtiger Punkt für uns im Kampf um den Klassenerhalt. Jedenfalls konnten wir uns damit erstmal auf den 8. Tabellenplatz "katapultieren"!!!

Nachher ging es wie gewohnt bei Feuerwehrmarmelade, Käse, Bier und Waldgeist noch ein wenig weiter. So soll es sein!!!

Neben dem schon erfassten Ergebnis von Ernsthausen gegen Kellerwald gibt es noch den 9:7 Sieg von Stadtallendorf gegen Bottenhorn vom gestrigen Abend zu vermelden.

Guts Nächtle!
Alt 06.03.2012, 21:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mit etwas Abstand - brauchte nach unserer Vereinsmeisterschaften vom Wochenende mal nen TT-freien Tag! - der Rückblick auf die Spiele vom Wochenende. Ging in dem ein oder anderen Spiel doch deutlich enger zu als von einigen zuvor erwartet.

Stadtallendorf - Bottenhorn 9:7: Trotz (oder wegen?) zweifachem Ersatz konnte Stadtallendorf beide Punkte in heimischer Halle behalten. Verantwortlich dafür die 3:1 Überlegenheit im vorderen und hinteren Paarkreuz. So konnte das 1:3 in der Mitte, in dem Michael Hießerich allerdings einen wichtigen Punkt nach 0:2 Satzrückstand holte, mehr als ausgeglichen werden, da die Doppel 2:2 endeten.

Ernsthausen - Kellerwald 3:9: Relativ sicherer Sieg von Kellerwald, mit dem sie den Abstieg der Gastgeber nun wohl endgültig besiegelt haben. Für Kellerwald war der Sieg immens wichtig, um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Burgholz-Kirchhain - Mardorf 8:8: Es war ein Spiel wie es sich für ein Derby gehört. Volle Halle, tolle Atmosphäre, enges Spiel, gerechter Ausgang. Letztlich verlief es wie das Hinspiel: jeweils 3:1 Vorteil für Mardorf im Spitzenpaarkreuz und in den Doppeln sowie 3:1 Vorteil für uns in der Mitte und hinten. Die Chance den zum Sieg entscheidenden Punkt mehr zu holen bestand für Mardorf im Doppel Ihlenfeldt/Dommermuth sowie Gockel gegen Finck. Wir hätten mit einem Sieg im 3er Doppel sowie dem Spiel von Huhn gegen Gockel die Weichen auf Sieg stellen können. Alle anderen Spiele waren doch relativ eindeutig.

Lixfeld - Biedenkopf 9:3: Deutlicher und klarer Sieg von Lixfeld gegen die Gäste aus Biedenkopf, wobei aber viele Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden.

Steffenberg - Korbach 7:9: Doch deutlich enger als zuvor erwartet. Lag es an dem hoffentlich noch rechtzeitig eingetroffenen Waldgeist, der die Steffenberger zusätzlich motivierte? Obwohl ohne Andreas Krawat angetreten, konnte man Korbach, die allerdings auch mit 2 Mann Ersatz spielten, doch einigermaßen ärgern. Letztlich konnte Korbach aber den drohenden Punktverlust gerade noch vermeiden, nicht zuletzt dank dem 4x punktenden Peter Debus.

Mit dem Sieg konnte Korbach wieder vor den an diesem Wochenende spielfreien Wetterburgern übernehmen, die aber schon am nächsten Wochenende mit zwei Spielen nachlegen können. Noch viel enger ist der Kampf um die wohl verbleibenden beiden direkten Nichtabstiegsplätze, wenn man mal davon ausgeht, dass Dodenau und Ernsthausen hier nicht mehr eingreifen werden. Vier Mannschaften liegen mit 12 Pluspunkten derzeit gleichauf. Mit dem Unentschieden gegen Mardorf konnten wir den Sturz auf einen Abstiegsplatz vermeiden und führen derzeit dank unseres guten Spielverhältnisses die "Nichtabstiegstabelle" an. Derzeit liegt Kellerwald trotz des Sieges in Ernsthausen auf dem letzten Abstiegsplatz, während Biedenkopf der Relegationsteilnehmer ist und Niederweimar neben uns gerettet wäre. Aber hier ist noch lange nicht aller Tage Abend. Warten wir ab, was das nächste Wochenende für Ergebnisse bringen wird! Es bleibt weiter spannend.
Alt 07.03.2012, 11:45
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Mit etwas Abstand - brauchte nach unserer Vereinsmeisterschaften vom Wochenende mal nen TT-freien Tag! - der Rückblick auf die Spiele vom Wochenende. Ging in dem ein oder anderen Spiel doch deutlich enger zu als von einigen zuvor erwartet.
Gibts auch n Bericht über eure VM?
Alt 08.03.2012, 21:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von El capitano Beitrag anzeigen
Gibts auch n Bericht über eure VM?
Mal schauen, ob ich die Tage mal dazu komme. Man kann jedenfalls sagen, "der Huhn ist wieder da"! Konnte Claudio in zwei Endspielen zweimal besiegen und somit den Titel gewinnen.
Alt 08.03.2012, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der nächste Spieltag steht an. Es erwarten uns doch einige interessante Spiele:

Mardorf - Wetterburg: Auch wenn Mardorf zu Hause nicht unterschätzt werden darf, sollte Wetterburg sich nicht vom Weg an die Spitze abbringen lassen. Gespannt darf man sein, ob Andreas Schick seine tolle Form auch die Wetterburger Gutmänner beweisen kann. Tip 4:9.

Kellerwald - Dodenau: Für Kellerwald die Chance sich a) für die überraschende Hinrundenniederlage zu revanchieren und b) die Abstiegsplätze zu verlassen. Dies sollte in heimischer Halle auch klappen - oder schafft Dodenau wieder ne Überraschung? Tip 9:4.

Burgholz-Kirchhain - Lixfeld: Für uns geht es an diesem Wochenende darum, unser am Ende vielleicht noch wichtiges derzeit sehr gutes Spielverhältnis nicht allzu sehr zu verbrauchen. Von daher zählt jeder Spielgewinn für uns. Ich tipp mal nichts.

Niederweimar - Bottenhorn: Eigentlich von der Tabellensituation ne klare Sache für Bottenhorn. Aber Niederweimar hat in der Rückrunde schon die ein oder andere Mannschaft überrascht und Bottenhorn hatte zuletzt doch etwas geschwächelt. Trotzdem sehe ich sie in Niederweimar vorne. Tip 5:9.

Biedenkopf - Korbach: Auch hier ist die Favoritenrolle eindeutig Korbach zuzuschreiben. Und letztlich treten sie diese Runde auch in allen Spielen sehr konzentriert an, weshalb sie auch in Biedenkopf siegen sollten. Tip 4:9.

Wetterburg - Burgholz-Kirchhain: Auch wenn wir gegen Wetterburg eigentlich immer ganz gut aussahen, bin ich nicht so vermessen, uns was Zählbares zuzutrauen. Wie schon gesagt, für uns zählt vielleicht am Ende jeder Spielgewinn. Von daher gilt es jedes Spiel bei jedem Spielstand ernst anzugehen. Und dann schaun mer ma was dabei rauskommt.

Dodenau - Lixfeld: Auch für diese beiden Mannschaften das zweite Spiel am Wochenende. Die Favoritenrolle liegt dabei eindeutig bei den Gästen, die aus meiner Sicht auch klar gewinnen dürften. Tip 2:9.

Soweit zu den Spielen vom Wochenende. Fehlt noch die Bezirkspokalendrunde in Dautphetal, bei der Wetterburg und wir unsere Liga vertreten werden. Mal gespannt, wen wir als Gegner ziehen - aus unserer Sicht muß es ja nicht unbedingt Wetterburg sein, zumal wir am Abend vorher erst gegeneinander gespielt haben. Vielleicht schaffen wir es ja beide bis ins Endspiel!?
Alt 10.03.2012, 02:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurz einige Worte zu unserer 5:9 Niederlage gegen Lixfeld. Lixfeld musste die Doppelreihenfolge ändern, da Herbert Heß seine Spiele vorziehen wollte. Leider konnten Finck/Kutschbach ihre zahlreichen Matchbälle im 4. nicht nutzen und verloren noch gegen Seibel/Heß. Evtl. wäre in Doppel 3 Rhiel/Vöhl gegen Hammer/Schneider noch was drin gewesen, aber dafür spielten letztlich alle 4 Akteure zu unsicher. Schon bezeichnend, wenn Karsten Schneider noch der offensivste Akteur von allen war!

An der Spitze konnte Claudio durch seinen Sieg gegen Secer wieder eine 1:1 Bilanz erspielen. Auch Mario war gegen Fikret im Bereich eines Sieges, ließ sich aber durch Wortgefechte aus der Ruhe und dem Konzept bringen und verlor. Somit blieb es bei einem Punkt für uns im vorderen Paarkreuz.

In der Mitte konnten wir insbesondere als die Niederlage schon feststand nochmal auftrumpfen. Martin mit zwei starken Siegen und Christian mit einem Sieg sorgten für ein 1:3.

Hinten gelang nur mir ein Sieg gegen Herbert, Stefan hatte in dem vorgezogenen Spiel gegen Herbert auch viel Pech mit zwei zu 12 und zu 10 verlorenen ersten beiden Sätzen.

Letztlich haben wir eigentlich unser Ziel erreicht, ein knappes Resultat zu erzielen. Da aber Bottenhorn durch die 5:9 Niederlage in Niederweimar unfreiwillig in den Abstiegskampf eingreift, reicht eine knapp Niederlage letztlich nicht. Da auch Kellerwald seinen Pflichtsieg - wenn auch knapp mit 9:6 - gegen Dodenau eingefahren hat, rutschen wir erstmals in der Saison auf den Relegationsplatz.

Das können wir dann später in Wetterburg ja wieder revidieren!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »