Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 13:40
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Zu deiner anderen Frage:

Ich habe noch folgendes Szenario vor Augen. Standartmäßig steht bei der Eingabe des Spielberichts ja die Anfangszeit lt. Spielplan im System. Ggfs. wurde ja erst später angefangen und diese Zeit nur nicht geändert - was korrekterweise eine Wertung des Staffelleiters zur Folge hatte, da dieser ja nicht wusste, dass tatsächlich erst später begonnen wurde.
Allzu genau kenn' ich die Regel nicht aber ich denke der Knackpunkt war die Konstellation der beiden "Zuspätkommer". Thomas und Wolf dürfen als 4 und 5 nicht als Doppel 3 gemeldet werden.

Aber nur Doppel 3 darf abschenken.
Bei fehlenden Spielern zum Spielbeginn muss immer von unten nach oben aufgefüllt werden.

Als das Spiel begann (15:30) waren sie aber noch nicht anwesend.

Ich glaube wenn die Postionen 5 und 6 zu spät gekommen wären hätte man das Doppel 3 abschenken dürfen ohne die Wertung zu riskieren. Da die Einzel erst nach den Doppeln aufgeschrieben werden, hätten die beiden dann wohl auch im Einzel spielen dürfen, sofern anwesend.

Die Bemerkung im Bericht ist aus meiner Sicht für die Wertung zwingend notwendig gewesen und irgendwie auch verständlich. Anderenfalls hätte Dormagen zwar das 1. Doppel 3 mal 11:0 gewonnen aber das Spiel verloren obwohl die Regeln auf ihrer Seite sind.

Für die Teams im Abstiegskampf tut es mir natürlich leid, aber Dormagen ist hierfür aus meiner Sicht kein Vorwurf zu machen.
Alt 12.12.2011, 15:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von monty_burns! Beitrag anzeigen
Allzu genau kenn' ich die Regel nicht aber ich denke der Knackpunkt war die Konstellation der beiden "Zuspätkommer". Thomas und Wolf dürfen als 4 und 5 nicht als Doppel 3 gemeldet werden.

Aber nur Doppel 3 darf abschenken.
Bei fehlenden Spielern zum Spielbeginn muss immer von unten nach oben aufgefüllt werden.

Als das Spiel begann (15:30) waren sie aber noch nicht anwesend.

Ich glaube wenn die Postionen 5 und 6 zu spät gekommen wären hätte man das Doppel 3 abschenken dürfen ohne die Wertung zu riskieren. Da die Einzel erst nach den Doppeln aufgeschrieben werden, hätten die beiden dann wohl auch im Einzel spielen dürfen, sofern anwesend.

Die Bemerkung im Bericht ist aus meiner Sicht für die Wertung zwingend notwendig gewesen und irgendwie auch verständlich. Anderenfalls hätte Dormagen zwar das 1. Doppel 3 mal 11:0 gewonnen aber das Spiel verloren obwohl die Regeln auf ihrer Seite sind.
Genauso ist es! Durch die Bemerkung im Spielbericht konnte ich nicht anders handeln.
Zudem war mir schon aufgefallen, dass das Spiel bereits für 15.00 Uhr angesetzt war.
Jetzt auch noch eine zweite Ordnungsstrafe (verspäteter Spielbeginn) zu verhängen... muss nicht sein, zumal diesbezüglich auch kein Vermerk im Spielbericht steht.

Ich denke mal, dass auch durch die Tatsache, dass aus Osterath keine Beschwerde kommt, damit der "Fall" abgeschlossen ist.

Man sollte vielleicht für die Zukunft aus solchen Pannen lernen...
Alt 12.12.2011, 15:24
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay, dann muss ich die Kritik zurücknehmen.

Wenn das Spiel tatsächlich als offiziellen beginn 15 Uhr hatte und 2 Spieler eben erst um 15:42 anwesend waren, wars leider zu spät. Das ist hart - aber eben so den Regeln entsprechend.

Bleibt höchstens ein minimales "Geschmäckle", da man ja auch den Vermerk auf dem Spielbericht hätte weglassen können. Aber das ist nun wirklich nur - wenn überhaupt - ein minimaler Vorwurf.

Freue mich auf eine heiße Rückrunde!

Andreas
Alt 12.12.2011, 18:45
Seniorpartner Seniorpartner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorpartner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Genauso ist es! Durch die Bemerkung im Spielbericht konnte ich nicht anders handeln.
Zudem war mir schon aufgefallen, dass das Spiel bereits für 15.00 Uhr angesetzt war.
Jetzt auch noch eine zweite Ordnungsstrafe (verspäteter Spielbeginn) zu verhängen... muss nicht sein, zumal diesbezüglich auch kein Vermerk im Spielbericht steht.

Ich denke mal, dass auch durch die Tatsache, dass aus Osterath keine Beschwerde kommt, damit der "Fall" abgeschlossen ist.

Man sollte vielleicht für die Zukunft aus solchen Pannen lernen...
Lieber Bernd,

bei allem Respekt vor Deiner Person und den Regeln die im Grunde auch einzuhalten sind, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass die Meisten TT-Spieler und MF die Regel nach D 4.3 kennen. Ich als Betreuer einer OL-Mannschaft so direkt auch nicht. Hätte dann nachschauen müssen. Auf Grund der Situation (Megastau auf der A 57) hätte ich von Dormagen und ggfs. auch von Dir etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Schau Dir bitte mal an was den Anrathern beim OL-Spiel bei TG Neuss am letzten Samstag passiert ist. Die Jungs hingen auch in diesem Stau fest und konnten, nach dem sie um 19.05 eingetroffen sind, auf Grund der Feinfühligkeit des OSR nicht mehr mitspielen. Die Neusser (auch die Zuschauer) hätten gerne gegen 6 Anrather gespielt.
Es kann nicht sein, dass in unserem Sport neben der Sportlichkeit auch schon die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt. Wir sind immer noch Amateure, werden jedoch wie "Profis" ohne Einkommen behandelt ! Aber es gibt ja noch die teils unangebrachten Ordnungsstrafen, die auf Dauer die Lust auf unseren Sport kaputt machen. Im vorliegenden Fall war zweifelsfrei höhere Gewalt im Spiel. Wenn ich Staffelleiter wäre würde es ein neues Spiel geben.

Liebe Grüße aus Meerbusch

Rolf Zehle
DJK Siegfried Osterath
Betreuer Oberliga Gruppe 2
Alt 12.12.2011, 18:55
Seniorpartner Seniorpartner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorpartner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doldie Beitrag anzeigen
Wir haben es nicht nötig, uns Punkte zu "ergaunern". Entweder steigen wir ab oder halten die Klasse. Mehr kann nicht passieren. Der ursprüngliche Spielbeginn war für 15 Uhr angesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren 4 Osterather Spieler in der Halle. In beiderseitigem einvernehmen haben wir die Doppel aufgeschrieben und das Spiel mit den Spielen begonnen, die möglich waren. Das dadurch die Doppel falsch standen, daran hat keiner gedacht!

Trotz allem wird Osterath mindestens den 2 Platz belegen und somit aufsteigen. Das ist schon eine gute "Truppe".

Gruß aus Dormagen
Hallo Kollege,

lies bitte meinen Kommentar zu dem von Bernie Bär (Staffelleiter).
Wenn Ihr zu Eurer Mitschuld steht ehrt Euch das. Warum lasst Ihr dann das Spiel "durchlaufen" und macht dann einen für Osterath nachteiligen Vermerk ?

Gott sei Dank machen wir alle Fehler, aber war das die Sache Wert ?
Ich würde als "Zweite" von Osterath Beschwerde einlegen !

Trotzdem schöne Weihnachten

Seniorpartner Aus Meerbusch
Alt 12.12.2011, 19:12
benfunk benfunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

benfunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben am Samstag in St Tönis die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht und gehen mehr als zufrieden in die kurze Weihnachtspause. Mit diesem Punktestand hatte niemand von uns auch nur ansatzweise gerechnet. Die Truppe aus Tönis ist trotz der vorherrschenden Tabellensituation überaus nett und freundlich aufgetreten. Eine der sympathischsten Mannschaften der Liga.
Die Sache in Dormagen ist natürlich sehr ärgerlich für Osterath, aber auch für Breyell, Kückhoven etc. Sowas beeinflusst selbstverständlich neben der Tabelle auch das Spielverhältnis, was ja seit dieser Saison signifikant wichtiger geworden ist.
Ich persönlich denke, dass niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen wäre, wenn man zunächst die restlichen beiden Doppel gespielt hätte und das dritte dann nach einer vernünftigen Kulanz-Kulanzzeit nachgeholt hätte.
Die zwei verspäteten Sportkameraden waren ja anscheinend die Leidtragenden von höherer Gewalt und nicht von persönlicher Schusseligkeit oder ähnlichem.
Bernd hat sich völlig korrekt verhalten und ein Protest wird sicherlich abgeschmettert werden. Der Vermerk im Spielbericht war also das Zünglein an der Waage.
Auch wenn sich hier natürlich niemand 2 Punkte "ergaunert" hat, bleibt ein fader Beigeschmack.
Gruß aus Erkelenz, Benedikt
Alt 12.12.2011, 19:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Rolf,

Fingerspitzengefühl habe ich doch bewiesen, ich habe doch geschrieben, dass ich eine OS wegen verspäteten Spielbeginn nicht aussprechen werde.

Aber was soll ich denn machen, wenn Euer Gegner diesen Vermerk macht?
Was wäre denn die Alternative gewesen: Spielwertung wie gespielt? Dann käme doch ein Protest aus Dormagen und der würde 100% Recht bekommen.

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal in die Lage eines Spielleiters oder OSR versetzen.
Wir haben klare Regeln und wenn gegen die verstossen wird, haben wir keine andere Wahl als danach zu handeln. Wir müssen einfach darauf schauen, dass wir alle Mannschaften gleich behandeln und keinen bevorzugen (nennt man neutral).
Du glaubst doch nicht, dass mir die Spielwertung Spass gemacht hast, ich wusste doch genau, dass dies den Abstiegskampf beeinflusst.

Und mal ehrlich: Wer über die A57 fährt (fast egal wann), weiss doch genau was auf ihn zukommt, oder? Wenn ich zu Versammlungen nach Duisburg oder Neukirchen muss, plane ich immer eine halbe Stunde Puffer ein.
Ich kann da - beim besten Willen - keine höhere Gewalt sehen. Ein diesbezüglicher Antrag wurde ja auch gar nicht gestellt.
Du kannst aber gerne mal Karin fragen, wie sie den Sachverhalt beurteilt.

Viele Grüße
Bernd
Alt 12.12.2011, 19:40
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn der Bernd anderes machen, wenn da sowas im Bericht steht!

Wenn man sich schon auf nachspielen einigt, dann ist der Kommentar völlig überflüssig im Spielbericht. Darüber sollte man eher nachdenken Nicht über SL oder OSR. Die halten ja nur die Vorschriften ein.

Ich glaube, dass wenn die Osterather das gewusst hätten, wären die Doppel anders aufgestellt worden. Und die zuspäten Spieler hätten nur noch im Einzel mitgemacht. (Die waren ja anscheinend vor Beedigung der Doppel in der Halle) Dann hätte man immer noch locker gewinnen können.

fader Beigeschmack...
Alt 12.12.2011, 19:52
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer der faszinierendsten Sportverbände dieser Erde ist der WTTV.
Am einfachsten zu vergleichen wäre er wohl mit einem Krokodil. Mehr oder weniger von der Evolution unbeeinflusst existiert das knarzige Urzeitwesen bereits seit Millionen von Jahren und überlebt dank seiner kaltblütigen Trägheit gelassen fast jede Veränderung der Außenwelt.

Auch wenn man als Sportler oft gar nichts von ihm mitbekommt und denkt, es wäre schon lange tot oder nur ein vertrockneter Baumstumpf, der im Brackwasser der Tischtenniswelt treibt, so befindet er sich in Wirklichkeit nur in schonender Körperstarre, stets bereit, unerwartet aufzuspringen um zu jagen, zu fressen oder sein Geschäft zu machen.

Forscher nennen ihn nicht umsonst die ‚schuppige alte Panzerechse unter den Sportverbänden' So zeigte das vermeintlich dösende Reptil von der Friedrich-Alfred-Straße in Duisburg am vergangenen Wochenende nach Ewigkeiten des bewegungslosen Dämmerschlafs völlig unerwartet seine Zähne,
als es pfeilschnell aus der gemütlichen Totenstarre an die Oberfläche schoss, sich in der Bezirklsliga 3 gegen höhere Gewalt und sportlich faire Osterather durchsetzte und mit einem beherzten Biss, moralisch verwerfliche Dormagener, den Verbleib in der Liga wieder schmackhaft machte…

Wahrhaftig ein fader Beigeschmack.

Dem Staffelleiter trifft keine Schuld. Er hat so gehandelt, wie man es von ihm verlangt.
Alt 12.12.2011, 19:56
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich: Wer über die A57 fährt (fast egal wann), weiss doch genau was auf ihn zukommt, oder?
Am Samstagmittag um 14 Uhr???? Von Meerbusch nach Dormagen???
OK, ich fahr heute Abend auch nicht von Willich nach Düsseldorf. Es könnte sich ein Unfall ereignen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »