Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2012, 14:46
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Hallo, freut mich erst mal, dass ich das Thema gefunden habe. Bin nämlich auf der Suche nach einem guten Schläger bzw. Schläger-Belag-Kombi mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Wundert mich eigentlich etwas, dass DHS diesbezüglich noch ziemlich "hinterm Berg" ist, obwohl ja offenbar sogar die Weltspitze damit spielt. Entwicklungskosten, Technik usw. in allen Ehren, aber was die Schmetterlingsfirma da verlangt...na gut, ist eher OT...

Bevor ich dieses Thema gefunden habe, hatte ich als Schläger den "Donic Epox Carbotec" favorisiert. Anscheinend ist es doch so, dass es doch zunehmend mehr "back to the roots" bzw. "woods" heißt. Namen wie "Powerwood" usw. sagen ja schon alles. Momentan spiele ich selbst mit einem ziemlich leichten 5er-Furnier-"Woody". Ist ein relativ alter "Schildkröt Masters Allround", der aber ziemlich leicht ist, insgesamt so um 155g, hat auch nur 1.8er Beläge (Champion 5*). Von der Blattfläche hat er dieselben Abmessungen wie der G7, also ca. 159x151mm und 100mm Grifflänge.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie der Schläger mit den 2.1-2.2er Belägen , wie z.B. den DHS Memos, Skylines oder Hurricanes oder eben ähnlich schweren Belägen, mit so um 45-50g/Belag ausbalanciert ist. Bei meinem Schildkröt liegt der Schwerpunkt leicht unterhalb der maximalen Breite des Schlägers, was ich eben auch beim nächsten Modell präferieren würde, denn schwerer wird er ja auf jeden Fall...

Außerdem täte mich interessieren, wie er sich verglichen zu Schlägern mit Carboneinlagen o.ä. "Versteifungen" verhält, also falls jemand dazu schon Vergleichswerte/-erfahrungen hat... Von der Verarbeitungsqualität geht sicherlich kaum was über einen Epox, aber der G7 sieht schon ziemlich gut aus, was sich hier ja wohl schon bestätigt hat, man muss ja auch berücksichtigen, dass der G7 gute 20€ weniger kostet.

Danke im Voraus
Alt 23.03.2012, 19:03
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Denkst du, das Holz würde mit weicheren Belägen (eventuell sogar mit "weichen" Tensoren) nicht so gut harmonieren?
Naja ich habe einen relativ weichen Belag auf der Rückhand (Magic Carbon), also ich ziehe generell mit der Rückhand eher wenig. Da kann ich dir dazu weniger etwas sagen, aber Block und Kontern geht gut, sowie natürlich Schupf. Doch damit kann ich jetzt nicht wirklich extrem schnell spielen.
Wie es mit Tensoren aussieht... Das Holz hat an sich schon bereits viel Katapult. Ich hab hier bereits gelesen, dass DHS anscheinend versucht hat den mangelnden Katapult der Neo Beläge auszugleichen. Da kann ich voll zustimmen. Mit den harten und katapultarmen Chinesen harmoniert er bislang wirklich hervorrragend.
Doch das Holz kann ich dir auf jedenfall empfehlen. Auch wenns nur zum testen ist. Also 25€ ist ja fast gar nichts. Dann kannst du deine eigenen Eindrücke machen.

@andichen. Ja also mein Schläger hat auch einen Schwerpunkt unterhalb der maximalen Breite. Einen Vergleich zu Carbon Hölzern kann ich nicht ziehen, hab nämlich keins.
Alt 23.03.2012, 19:34
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
@andichen. Ja also mein Schläger hat auch einen Schwerpunkt unterhalb der maximalen Breite. Einen Vergleich zu Carbon Hölzern kann ich nicht ziehen, hab nämlich keins.
Aha, danke für die Info. Allerdings hast du ja 1.8er Schwämme auf beiden Seiten. Hoffentlich rutscht der Schwerpunkt mit den 2.1-2.2ern nicht so viel weiter nach oben. Übrigens habe ich mir schon gestern dieses Holz mit 2x DHS Memo 3 geordert, konnts nicht mehr aushalten. Notfalls kann ich ja immernoch den Griff unten anbohren und ein paar Bleikugeln reinschieben o.ä. Vielleicht gehts ja auch schon so... *hoff* Möchte mich nämlich gleich an die dicken Schwämme gewöhnen, denn die dünneren Schwämme gibts ja fast nur hier in der EU zum nahezu doppelten Preis. Außerdem gibts diese ganzen DHS-Spezialversionen ja auch nur in der maximalen Schwammstärke bzw. über den Import.

Hmja, also wenns den Donic Epox Carbotec irgendwann mal im Angebot geben sollte oder günstig hier im Marktplatz, werde ichs vielleicht noch mal mit dem probieren, sollte mich der PG7 nicht überzeugen können. Momentan kostet dieses Holz aber noch, sogar im günstigsten Falle, so viel wie der PG7 mit den beiden Memos zusammen.
Alt 23.03.2012, 23:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Wie es mit Tensoren aussieht... Das Holz hat an sich schon bereits viel Katapult. Ich hab hier bereits gelesen, dass DHS anscheinend versucht hat den mangelnden Katapult der Neo Beläge auszugleichen. Da kann ich voll zustimmen. Mit den harten und katapultarmen Chinesen harmoniert er bislang wirklich hervorrragend.
.
Ich bin bei katapultigen Hölzern in letzter Zeit ein wenig vorsichtig.
Habe dort das Gefühl, ich kann über die Beläge nicht so sehr das Gesamttempo steuern, wie es bei steiferen, weniger katapultigeren Hölzern der Fall ist.

Danke aber für deine Eindrücke
Alt 26.03.2012, 19:51
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wie ist eigentlich der Ballabsrpung des Holzes??
Hoch oder flach?
Also ist das Holz besser mit Belägen zu kombinieren die einen flachen oder hohen Ballabsprung haben??

Gruß
Fabian
Alt 26.03.2012, 19:59
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfinde den Ballabsprung als Mittelhoch. Nicht hoch und auch nicht tief. Kann man mit allen Belägen spielen, von China Belägen bis hin zu katapultigen Tensoren.
Alt 26.03.2012, 20:07
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab das holz in ST und der griff ist echt enorm dick! ist das in konkav auch so??

mfg
Alt 26.03.2012, 20:09
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Exemplar in FL ist auf jeden Fall dünner als ein Clipper..
Alt 26.03.2012, 20:54
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm..also ich hatte noch keinen dickeren griff in der hand. hat jemand erfahrung damit den griff dünner zu schleifen oder schleifen zu lassen?
Alt 27.03.2012, 08:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
ich hab das holz in ST und der griff ist echt enorm dick!
Was heißt denn "dick"?
Wie sind die Abmessungen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs power g7, ma long

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »