|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)
Aha. Ich weiß nicht ob du Jugendtrainer bist...aber wie einige Beiträge vorher schon gesagt wurde...
Was willst du deinem Jugendlichen sagen wenn er demnächst nach einem wichtigen Sieg zb bei den Km dann die Bande kaputt tritt oder das Netz vom Tisch oder das Zählgerät dem SR vor der Nase weghaut...und ruft ich bin Zhang Jike. Das ganze erfüllt den Straftatbestand der Sachbeschädigung...
|
||||
|
||||
Mal gut, dass er gewonnen hat. Hätte er verloren, wären in der Halle wohl Love Parade Zustände ausgebrochen...
|
|
|||
|
|||
Ja und dann muss man Strafe zahlen und den Schaden ersetzen.
Glaube aber kaum 45.000 € .... Ich finde die Aktion auch nicht toll. Aber wenn ein Jugendlicher danach die Sachen selber bezahlen muss, dann macht er das einmal und nie wieder. Und glaub mir ich erklär dem das schon vorher, dass er das nicht macht. Ich bin der Meinung keine schöne Aktion und ich brauche sie nicht, aber da finde ich z.B. Schwalben im Fußball viel unsportlicher, denn das ist Betrug. Die Einbehaltung des Preisgeldes ist lächerlich. Strafe zahlen lassen, von mir aus sogar 10% des Preisgeldes, plus den Sachschaden und die Sache wäre erledigt. Wenn man es seinen Jugendlichen nicht verklickern kann, dass man sich so nicht benehmen kann, dann macht man in der Jugendarbeit auch etwas falsch.
|
||||
|
||||
Man. Anscheinend gibt es echt Sportler ohne Sinn für jeglichen Sportsgeist. Das sagt schon der olympische Gedanke. Respektiere deinen Gegner. Siege, aber triumphiere nicht. Man kann sich ja freuen und was nicht alles. T-Shirt zerreißen, passt auch. Aber sowas hat da echt nichts zu suchen. Ich wette, die, die hier Zhang Jikes Verhalten gut finden, sind die Ersten, die rumattern, wenn sie beim Punktspiel gegen so jemanden spielen ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In einigen Beträgen vorher wurde auch einmal erwähnt "das solcher Typen wie Zhang Jike dem Tischtennis Sport mit ihrer speziellen neuen Art gut tuhen". Ich verstehe das Argument das Kinder sich daran ein Vorbild nehmen könnten, jedoch sollten wir uns weniger Sorgen darum machen welche Handlungen sie begehen werden, da es unsere Verantworung ist sie auf den richtigen Weg zu bringen sondern uns vielmehr freuen, dass sie sich für Tischtennis interessieren und Videos gucken oder es live vor Ort ansehen. Umso mehr Ängste wir haben umso weniger Lösungen können gefunden werden. Erst wenn wir versuchen etwas positives aus (sogar) solchen Aktionen zu ziehen können wir den Tischtennis Sport atraktiver machen. Denn mal erhlich wer glaubt das diese Regeländerungen den Sport atraktiver gemacht haben? Zitat:
Meines Erachtens nach triumphiert er nicht, sondern freut sich überaus. Oder woran erkennst du das? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Strafbestand der Sachbeschädigung, ja so sehe ich das auch. Und genau aus diesem Grund ist es auch so lächerlich ihm das Preisgeld nicht zu geben, weil die Strafe der Sachbeschädigung nicht 45,000€ nach sich zieht. Da muss erstmal eine Anzeige etc. kommen und das muss dann ein Richter entscheiden, was denn nach Gesetz eine angemessene Strafe ist. Sachbeschädigung und Vandalismus ist ja auch was unterschiedliches, das muss man alles per Anwalt und Gericht klären. Bevor das nicht passiert darf gar nichts passieren, außer dass ihn die Security aus der Halle schmeißen darf. Außerdem, wenn einer meiner Jugendlichen "ich bin ZJK" ruft, würde ich ihn zum Psychologen schicken. Aber auch nur dann, wenn er damit jemanden schaden würde. Privat kann er machen was er will! Also zusammenfassend: War ZJKs Verhalten falsch? Liegt im Auge des Betrachters, nach Gesetzbuch auf jeden Fall. Auf dieser Basis soll weiter vorgegangen werden. Alles andere ist bullshit!
|
|||
|
|||
Der Typ ist halt ein Rebell... ^^
Aus China dringt ja ziemlich wenig durch aber die Gerüchteküche hat es das die Funktionäre dort nicht so wirklich glücklich darüber sind das der junge Mann zum einen oder anderen Thema seine eigene Meinung hat. Ich finde ZJK ist völlig unchinesisch, und das soll ein Kompliment sein. Er scheint ab und zu im Training faul zu sein, er hat Nerven und wird auch mal nervös, er spielt nicht immer effektiv, er lässt seine Gegner gerne mal mitspielen, er ist alles andere als cool, und er hat auch mal ein paar nette Worte für einen Konkurrenten übrig. Kurzum scheint ein guter Typ zu sein der ZJK. Die Karatenummer gegen die Pressspahnplatte... wie war das... Rockstar presents Table Tennis? Wahrscheinlich hat er sich dabei auch noch die Zehe gebrochen. Die Aktion unsportlich zu nennen ist allerdings nicht in Ordnung. Das war außerhalb des Wettkampfgeschehens. Wenn er das nach einem Kantenball im Match gemacht hätte wäre es durchaus unfair gewesen. Aber so wars halt einfach ne dämliche Aktion. Und ich find das gut! Es macht ihn menschlich, das er Fehler macht. Wenn er schon so unfassbar gut Tischtennis spielt dann soll er bitte nicht auch noch der perfekte Schwiegersohn sein und Trainers Liebling. Wir wissen nicht was bei denen so los ist aber ich würde mein Geld drauf setzen das die Aktion ein "Fuck You!" Richtung seiner chinesischen Trainer/Funktionäre war...
|
||||
|
||||
Ja und nach einem FY in Richtung Trainer usw ist schon so mancher nicht mehr für Nationalmannschaft und WM usw nominiert worden...und sowas gerade in China wo man noch ne andere Auffassung von Moral und Ehre usw hat und ein politisches Herrschaftssystem dahinter und eben auch noch 10 andere die den "ersetzen" können...
|
||||
|
||||
Zitat:
Boll ist ein Sportsmann durch und durch. Manchmal schon zu extrem. Gegen Zhang Jike hat er sich ja fast bei jedem guten Ball entschuldigt. Kong Linghui hat ja mal gesagt, dass Boll dieses Arschloch-Gen fehlt und er damit noch eine Nummer besser wäre. Aber ganz ehrlich. Liebe fairer Sportsmann und Zweiter als Arschloch und einen Titel. Er triumphiert nicht? Dann schau dir mal seine Gesten an. Das sagt wohl alles. Sein Auftreten mag ja fragwürdig sein, aber sonst war es irgendwie noch im Rahmen. Wang Hao hat er bei Olympia umarmt, bei der WM erst zu Boden gefallen, dann Shirt zerrissen und bei der anderen WM zu den Eltern gerannt. Das ist für mich Freude. Aber wie ein Affe da in der Box rumspringen, alles zerlegen und rumbrüllen wie einer aus der Anstalt, hat nichts mehr mit Freude zu tun. Das ist arrogante Selbstdarstellung. Ich Boss, ihr nichts. Und das hat mit Sportsgeist meines Erachtens nichts zu tun. Weiß auch nicht, woran es liegt. Immer bei Ma Long. Erst Handshake verweigert. Natürlich nur ausversehen Dann sowas. Als Ma Long nur noch einen ITTF Turniersieg brauchte für seinen Rekord und Zhang Jike ihn im Finale geschlagen hat bei den Popel-Interessiert-Keine-Sau-Open hat er auch die ganze Halle vor 20 Zuschauern zusammengeschrien, als ob er gerade Olympiasieger geworden wäre .... keine Ahnung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
zhang jike |
|
|