|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel & Wechselgerüchte 12/13
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem wir Deiner Meinung ja keine TOP Talente haben, trifft das von Dir oben Gesagte auf uns auch nicht zu. Übrigens: Dass Eltern für ihre Kinder Beiträge z.B. an Musikschulen zahlen, wird allgemein akzeptiert. Beiträge an eine bzw. an unsere TT-Schule beschreibst Du dagegen als "Abkassieren"???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe es als abkassieren an, wenn man die Beträge sieht ( Du befindest Dich im lieblichen Taubertal und nicht in einer Großstadt ) und Du weißt doch genau, daß vielen das nichts bringt. Hier interessiert Dich nur das Finanzielle. Ich spreche Dir in keinster Art und Weise die Fachkenntnisse ab und Du machst sicherlich einen guten Job für die TT Schule und auch als Trainer. Kurios ist es dann aber doch, daß Du an vielen Stellen aneckst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das doch legitim was Niklashausen macht. Ist doch toll, wenn es sowas gibt! Wenn man nicht die jungen Spieler belabert, ist doch alles super.
Es ist wie so oft, wenn sich jemand engagiert, kommt viel ins Rollen und vielleicht spricht einfach der Neid aus den Leuten, die das nicht in ihrem eigenen Verein erleben. (Topsport ist aber auch nicht alles....) Und zum Thema Oberliga .... Manuel Winter hatte mit 13/14 Jahren ein TTR von 1580 und Freundschig und Fiederling haben diese Spielstärke auch. Also sooo weit sind die nicht davon entfernt .... wie die Motivation der beiden ist (vor allem in den kommenden schwierigen Jahren ), weiß keiner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im ländlichen Bereich musst du die Wege über Ausländer gehen, sonst hast du keine Chance, die jungen Spieler zu halten. Übrigens macht die Entwicklung bei Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 den größten Sprung (vorausgesetzt, sie bleiben bei der Sache) und da sind die Schützlinge von Niklashausen auf gutem Weg. Der Weg, in der Oberliga spielen zu können und ich meine nicht eine Bilanz von 4:20, ist sehr hart und dies werden nur die wenigsten Schaffen, aber jemanden vorher zu verurteilen, ist sehr unfair und zeugt nicht von großem Sportsgeist. Wer diesen Weg geht, soll auch den Vorteil haben. Warum sollten nicht die Talente der Region, falls es welche gibt, in Niklashausen spielen. In HD, KA und MA schieben die Vereine die Spieler hin und her, diese Auswahl an Vereinen gibt es bei uns nicht. Wir schaffen es doch nicht einmal, dass Adelsheim und Buchen in einer Klasse bleiben. Haben ca. 15 k, zu fahren und hauen sich gegenseitig in die Pfanne. Na, dann Prost. |
|
|
||||
|
||||
|
Einige Anmerkungen möchte ich abschließend doch noch machen: Das Prinzip von Angebot und Nachfrage gilt für Musikschulen und TT-Schulen gleichermaßen. Im Kalenderjahr 2011 bin ich in Sachen TT-Schule (Training, Verbandsrunden, Ranglisten, Meisterschaften etc.) nahezu 10.000 Km mit meinem eigenen PKW (über viele, viele Stunden) gefahren. Hinzu kommen noch viele, viele Stunden, die ich als Betreuer im Mannschaftsbus und in den Sporthallen zugebracht habe. Über mein privates finanzielles Engagement in Richtung unseres Fördervereins will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Und Du erdreistest Dich (noch dazu öffentlich) zu sagen, mir ginge es nur ums Geld. Und noch was: Sagst Du mir, wer Du bist? Gerne lade ich Dich mal zu einer Tasse Kaffee ein, wenn Du Dich traust...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Zunächst sollte einmal definiert werden was Oberligaststärke für den Einzelnen bedeutet. Stark positiv im vorderen Paarkreuz, ausgeglichen in der Mitte oder leicht negativ hinten? Wenn wir uns auf ausgeglichen bis leicht negativ in der Mitte einigen, dann denke ich auch, dass dieses Ziel für jeden der jungen Spieler sehr schwer zu erreichen ist, aber wirklich unmöglich, "nie und nimmer"? Diese Bilanz ist in einer der stärksten Oberligen Deutschlands (BW) mit 1950 Punkten spielbar - völlig illusorisch ? Aber vielleicht sollten wir bei in der Beurteilungen des aktuellen Vorgehens der Tischtennisschule, auch nicht an der Aussage "Oberliga wir kommen", kleben. Was ist denn, wenn einer oder mehrere der Jungs "nur" Badenliganiveau" erreicht? Hat Niklashausen dann versagt? Wie sehen für junge, einigermaßen talentierte Spieler der Region Ost denn die Alternativen aus, um die für sie mögliche maximale Stärke zu erreichen? Immer wieder konnten die engagierten Betreuer der einzelnen Vereine in der Region in den letzten 10-20 Jahren Schüler-Spieler in der badischen und seltener in der baden-württembergischen Spitze etablieren. Bis auf Michael Frey (der dafûr nach Neckarbischofsheim wechseln musste und fahren muss), hat keines dieser Talente (ich spreche nur von männlichen Jugendlichen) es geschafft im Jugendbereich oder gar bei den Erwachsenen mit den Konkurrenten aus den badischen oder württembergischen TT-Metropolen Schritt zu halten. Warum ist das so? Neben vielen individuellen Gründen fehlt ab einer bestimmten Spielstärke der regelmäßige Vergleich mit stärkeren Gegnern in Training und Wettkampf sowie die konsequente Trainingsarbeit. Beides bietet Niklashausen an, wieweit die Jungs damit kommen liegt damit nun ganz an ihrem Talent und Trainingsfleiss und nicht mehr an den schlechteren Rahmenbedingungen. Dennoch würde mich natürlich von den Kritikern interessieren, wie diese Spieler wie Jan und Luis konkret fördern würden, um ihr Potential auszuschöpfen. Abschließend noch zwei Bemerkungen zum Geld: Wen der Vergleich zur Musikschule stòrt muss nur zu den Trainerstunden beim Tennis schauen. Und: Betrachte ich die potentiellen Einnahmen (Schùler x Gebùhr) und setze dagegen den zeitlichen Aufwand (Training, Coaching der Mannschaftsspiele, Betreuung bei Turnieren, Organisation etc.), dann bleibt ein Stundenlohn, bei dem man sicherlich nicht mehr von Abkassieren reden kann. Gruß TT-NOK Geändert von TT-NOK (28.05.2012 um 22:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer das die zweite Mannschaft gegen die erste aus Niklashausen gespielt hat, kann von keiner Konkurrenz die Rede sein. In der vergangenen Saison wurde in Form von Trainingseinheiten rege miteinander kooperiert. Geändert von tip4free (28.05.2012 um 22:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie lautet der Threadtitel nochmal?
Falls Ihr Bedarf nach einem Austausch ueber das Thema der letzten zwei Seiten habt, oeffnet einen eigenen Thread oder regelt das ueber PMs. Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|