|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2012/2013
die Aufschläge von Kühni waren zumindest in der Jugend schon grenzwertig ;-)
|
||||
|
||||
|
http://www.infranken.de/regional/cob...;art214,399100
Hier der Bericht aus der lokalen Zeitung... Meines Erachtens die folgerichtige Entscheidung, denn das Spiel wurde abgebrochen, weil Spieler beider Mannschaften durch Tätlichkeiten involviert waren. Hätte nur Foerster die rote Karte erhalten, wäre das Doppel für Ottenau gewertet worden und es ingesamt 8:8 ausgegangen, von daher kann man nicht sagen, dass der Wohlbacher die alleinige Schuld am Abbruch trug. Einzige weitere Lösung wäre ein 0:9 für beide gewesen... Auf einem anderen Blatt steht natürlich, inwieweit sich einzelne Spieler sonst wenig vorbildhaft benommen haben, darüber kann ich aber nicht urteilen, da ich nicht dabei war...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
keine Ahnung, wer bei der Geschichte wirklich Recht hat oder am Ende bekommt (was ja nicht desselbe sein muss). Aber das Photo in dieser Zeitung ist schon lustig, wenn wenn man bedenkt, dass falsche Aufschläge der Ottenauer Ausgangspunkt der Streits gewesen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, das habe ich doch glatt übersehen. Klasse Photo...
Wie heißt es so schön, "wer im Glashaus sitzt..." |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig !
Du kannst es gar nicht einschätzen, denn du warst nicht da .......
|
|||
|
|||
|
Danke Käthe für deine Verteidigung aber ich glaube nicht, dass sie bei wohlfülbacher was bringt körperliche Gewalt bei falschen Aufschlägen ist doch völlig normal das sich einer wehrt ist ja schon unverschämt. Die Sache ist noch nicht endgültig entschieden. Gruß kpw
|
|
|
|||
|
|||
|
Es stellt sich nur auch die Frage ob es das richtige Signal ist, dass wenn man einen Spielabbruch provoziert (es gab bisher kaum eine Darstellung die nicht gesagt hat, dass die erste Provokation (außer falschen Aufschlägen) von Wohlbacher Spielern ausging) und im Schlußdoppel eher am verlieren ist dann am Ende einfach das Spiel als Sieg gewertet kriegt.
Aus meiner Sicht wäre nur eine 0:9 Entscheidung für beide gerecht (wenn man beiden Spielern rot gegeben hat sind beide Vereine dafür verantwortlich) weil damit für beide klargemacht wird, dass so etwas keine positive Auswirkung hat. Außerdem hätte viel schneller reagiert werden müssen bzgl. der Spieler. Jeweils eine Sperre für 2 Spiele ganz kurz danach und auch das hätten sich die Vereine gemerkt wenn dadurch evt. Punkte verloren gehen. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob eine rote Karte wegen Tätlichkeit automatisch eine Spielsperre für den nächsten Spieltag nach sich zieht. Abschreckende Wirkung.
|
|||
|
|||
|
Die Wertung 9:0 für Ortenau war/wäre im wahrsten Sinne eine regelrecht extreme Belohnung für (ebenfalls) unfaires Verhalten gewesen. Man hätte 1,5 Punte geschenkt bekommen (das 9:0 Spielverhältnis kann in der Tabellensituation ausschlaggebend sein). Wenn Ortenau mit so einem Verhalten den Aufstieg geschenkt bekommen hätte, wäre dies wirklich ein Skandal!
Will Ottenau aufsteigen? |
|
|
||||
|
||||
|
"körperliche Gewalt"
![]() Es gibt sehr klare Filmaufnahmen vom Geschehen - gerade von der Situation, in der es zum Aufeinandertreffen der beiden Akteure kommt. Diese Bilder hab ich gesehen. Hier von körperlicher Gewalt zu sprechen ist ein wenig subjektiv, wie ich finde, lieber KPW.
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Etwas übertrieben wird in dem Artikel womöglich schon: >>Der Spieler Mechler vom SV Ottenau hat in diesem Spiel nicht einen regelgerechten Aufschlag gemacht<< Es gibt durchaus neutrale Zuschauerstimmen, die der Meinung sind, dass im Schnitt so jeder sechste bis siebte Mechler-Aufschlag halbwegs regelkonform war. Also immerhin eine 15 Prozent-Quote.... .................................................................................................... ......................... ![]() ´
|
|