|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Herr Schlichter,
ich bin mir noch unschlüssig bezüglich der Kontrolle des P7. Einerseits heisst es er ist nicht sehr schnell, andererseits soll er einen hohen Katapult haben und eine hohe Flugkurve. Wie ist die Kontrolle insgesamt vor allem in Bezug auf kurz-kurz Spiel und Aufschlagannahme ? Ist die Hohe Flugkurve der Kontrolle eher zu- oder eher abträglich ? Das Katapultverhalten interessiert mich auch bei den neuen Hölzern (FiberTec Reihe, Avenger Reihe und Challenge Reihe). Könnten Sie diese 9 Hölzer nach Katapultstärke sortieren?). Insbesondere interessiert mich hier das FiberTec Classic. Und eine letzte kurze Frage. Wie würde sich der P7 in 1,8 auf dem FiberTec Classic auf der Vorhand spielen, vor allem in Bezug auf Kontrolle und Katapult ? Vielen Dank schon einmal im Voraus ! Geändert von Spin Jim (12.03.2013 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
Spiele derzeit ein altes Primorac Off- mit zweimal Nimbus Belägen in max. Welche Beläge und welches Holz kommen hier von Adidas in Frage um ein ähnliches Spielgefühl zu erreichen. Ein bißchen schneller könnte es sein. Die Ballrückmeldung sollte ähnlich sein.Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
Hallo Spin Jim,
der P7 hat sehr viel Spin, eine gute Kontrolle, der Katapult ist relativ gering, die Flugkurve ist hoch. Das der P7 nicht ganz so schnell ist, kommt dem Aufschlag-Rückschlag Spiel und auch den "kleinen Sachen" wie Kurz-Kurz sehr zu Gute,da auch hier die Kontrolle sehr gut ist. Der Ball verlässt deinen Schläger nicht ganz so schnell... Hier eine kurze Übersicht über den Katapult, bzw. das Spielgefühl folgender Hölzer, angefangen mit dem weichsten: Avenger Carbon Challenge Force FiberTec Classic Avenger 5 Challenge Speed FiberTec Power Das Challenge Light habe ich jetzt mal weggelasse, da das ein ALL-Holz ist, was wahrscheinlich icht in Frage kommt, wenn du dich für´s FiberTec Classic interessierst P7 auf der VH mit FiberTec Classic: Das FiberTec Classic ist ein schnelles Carbonholz mit relativ weichem Spielgefühl. Die Spieleigenschaften vom P7 s. oben. Wie sich das Material genau spielt und verhält, kommt dann natürlich etwas auf dein Spielsystem drauf an. Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Ludo,
TenZone SF auf dem Challenge Force Holz wäre eine gute Kombination. Dürfte dann auch, wie gewünscht, etwas schneller sein. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg,
ich denke, wir sollten beim "du" bleiben, wie unter Sportlern üblich. Welches Material spielst du? Gute Schuhe habt Ihr! Samba war der beste |
|
|||
|
|||
Hallo,
Mein Material: Holz: Avenger Carbon VH: TenZone RH:TenZone SF Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter,
um wie viel langsamer und kontrollierter ist das Avenger Carbon gegenüber dem FiberTec Classic ? Ist das FiberTec Power schneller als das Butterfly Photino oder Butterfly Amultart ? |
|
||||
|
||||
Hinweis der Moderatoren:
Wir mußten einige Beiträge aus diesem Thread nehmen, die "nicht im Sinne des Erfinders" (des TT-NEWS Werbepartners adidas-tt / Green Fitness GmbH) waren und die nicht zum eigentlichen Thema / Zweck dieser Werbeaktion passten. Wir bitten um Verständnis, dass die ein oder anderen Fragen nicht beantwortet werden können und manche Dinge natürlich auch Firmengeheimnisse / Internas sind. Die Intention von adidas-tt ist, dass hier der Produktmanager Jörg Schlichter Userfragen zu adidas Belägen und Hölzern, bzw. adidas-Material allgemein beantwortet. Daher bitte Fragen auch nur darauf zu beschränken. (*) Hier auch nochmal der Hinweis, auf die Testaktion der "adidas Avenger" Hölzer! Mehr Informationen gibt es >HIER<. Es stehen folgende Hölzer zur Auswahl:
(*) Weiter geht es nun also mit den noch nicht beantworteten Fragen: |
|
|||
|
|||
Hallo Spin Jim,
das Avenger Carbon ist schon spürbar langsamer als das Fibertec Classic. Du könntest das Avenger Carbon über den TT-News Test mal probieren... Das Fibertec Power ist schneller als die beiden Butterfly Hölzer, ja. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Zitat:
erst mal großes Lob für die Adidas Produkte. Habe das Avenger 5, Fibertec Classic und Power sowie den P7 ( genialer Belag ) akuell am Start. Bei Ihrer Einschätzung der Hölzer kann ich nicht ganz zustimmen. Das Power ist nicht schneller als das Amultart. Das Power würde ich eher im Bereich Boll Spirit / ALC einordnen. Das Amultart ist da noch ne gute Klasse drüber. Trotz allem bin ich gerade von der Fibertec Serie sehr angetan (hab mir grad ein zweites Classic zugelegt). Für die gebotene Geschwindigkeit ist das Classic eines der gefühlvollsten Hölzer, die ich je hatte. Der Wechsel zum Power ist allerding ohne große Problem möglich. Belagstärke ( immer der P7 bei mir) von 2.0 auf 1.8 reduziert - geht Problemlos. Viele Grüße und weiter so. |
Lesezeichen |
|
|