|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Armer Ma lin
Hab zwar nicht alle Spiele gesehen, aber wirklich Unfaires ist mir bei Ma Lin auch nicht aufgefallen, vielmehr fand ich ihn von den Chinesen irgendwie am sympatischsten, da er immerhin deutlich Emotionen zeigt.
Mag sein, dass ich ihn im persönlichen Gespräch (sehr hypothetisch, da ich kein chinesisch spreche ) völlig unsympatisch fände, oder auch total nett - kann ich aus der Entfernung sicherlich nicht beurteilen. Aber als Zuschauer hab ich ihm lieber zugesehen als den anderen chinesciehn Spielern. |
|
|||
|
|||
Ob das Lächeln nun höhnisch, die Körpersprache aggressiv oder das Anfeuern sonstwie auf die Leute wirkt ist voll und ganz Ansichtssache!
Unehrenhafter Charakter? So ein Quatsch, darüber gabs schon jede Menge Diskussionen und die Leute, die ihn genauer kennen haben alle behauptet es sei nicht so. Aus den chinesischen Interviews kann man das auch erkennen. Ovtcharov hat er beispielsweise nach deren Spiel in der zweiten Runde gelobt. Guckt euch dagegen nochmal Wang Liqin in Bremen gegen Boll an... der hat verdammt oft die Faust gezeigt und dabei so deutlich gegrinst, DAS war schlimm. Ma Lin ist durch seine Art unbewusst ein ziemlicher Showman...er kann einen durch seine Emotionen mMn so gut unterhalten wie Saive es tut. |
|
||||
|
||||
Für mich sah das Endspiel in Zagreb nach einer abgekarteten Sache aus.
Ma Lin nach dem Motto" wenn ich nur dürfte könnte ich den Wang Liquin ganz locker von der Platte hauen". Passend dazu: Kaum noch Gefühlsregegungen ab dem Stande von 7:1 nach Punkten und 3:1 nach Sätzen. Eben der "Barrichello" der Chinesen. Gruss Richie Geändert von richie (02.06.2007 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So zurück zu Ma Lin, na gut vllt war das übertrieben was ich gesagt habe. Und mir ist Ma Lin nicht unsymphatisch, ich mochte ihn immer spielen sehn und mag auch Leute die mal ihre Meinung sagen, ihre ehrliche Meinung, auch wenns dem Mannschaftskollegen vllt nicht passt. Aber was ich klarmachen wollte ist das Ma Lin sich durch seine Art und die Versuche den Gegner einzuschüchtern eher selber aus dem Konzept bringt. Er sollte sich ganz auf sich selber und sein Spiel konzentrieren, denn Wang Liqin kennt ihn ja in und auswendig, und sollte nur dann jubeln wenn es nötig ist, wenn die Freude raus muss, aber nicht um dem Gegner klarzumachen dass er der King ist. Ansonsten sass ich am TV und hab von ganzem Herzen gehofft dass Ma Lin gewinnt und fand es schade dass er das Ding noch abgegeben hat, aber hab es irgendwie geahnt, weil Wang Liqin einfach ultrakonzentriert, ruhig und siegessicher war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (02.06.2007 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von derkleineJo (02.06.2007 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
obwohl ma lin und wang liqin für chinesische verhältnisse schon ziemlich alt sind, haben sie nochmal gezeigt, dass sie die weltspitze immer noch anführen.
dass das spielergebnis vorher abgesprochen wird, halte ich für falsch. ich denke, dass ma lin vom spielerischen das zeug dazu hat weltmeister zu werden, aber so langsam glaube ich, dass er von den 3 niederlagen in wm endspielen gezeichnet ist. ich bezweifle, dass er es 2009 nochmals bis ins finale schafft. fazit: ich glaube nicht, dass er nochmal weltmeister wird!
|
||||
|
||||
Aufmuntern der eigenen Psyche hin, Emotionen zeigen her - was Ma Lin und Chen Qi im Doppel gegen Die Hongkong-Paarung Ko/Li abgezogen haben, ist für mich absolut inakzeptabel. Bei 0:0 im ersten Satz fabriziert einer der Hongkong-Chinesen einen Rückschlagfehler - und die beiden Chinesen brüllen durch die Halle, als wären sie soeben Weltmeister geworden. Das ist doch nicht normal.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber nicht in dem maße in dem Ma Lin durch die Gegend kreischt....und vor allem beim Aufschlagfehlern des gegners zu brüllen halt ich sowieso für das unfairste der Welt... "JAAAAA ich bin so GUUUUUT...gegen mich schaffst du noch nicht mal nen Aufschlag"
Bei "normalen" Punkten ist das ja noch eingermaßen in Ordnung, wenn man den gegner so anspielt das er Fehler produziert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.