|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
falsche Wiedergabe und Offtopic-Vorwurf
Zitat:
Zitat:
Es wurde gefragt, ob (nicht: behauptet, dass...) der Aufschlag wie beschrieben (nicht) bemängelt werden darf. Meine Antwort darauf lautete: Zitat:
Der alberne Vorwurf des Off-Topic, lieber tate, lieber Javaguru, fällt früher oder später stets auf einen selbst zurück. Und falls ihr's schon wieder vergessen haben solltet, weil's bereits am Anfang dieses Beitrages stand, nochmal: Zitat:
Geändert von Lousy Defence (12.12.2012 um 01:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer
So Mädels; jetzt macht euch mal nicht ins Höschen. Steht einfach mal über den Dingen. Dann lässt sich so eine Diskussion auch friedlich führen.
The stage is yours. |
|
||||
|
||||
Und vielleicht gibt es auch bald wieder "schöne" Regelirrtümer hierzu belächeln; die ersten Seiten dieses Threads waren da echt amüsant ...!
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Wolfgang Geändert von wng (14.12.2012 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow
...dann war der "Regelmacher" wohl doch mit mehr realitätsnaher Phantasie ausgestattet als ich mir das je hätte Träumen lassen |
|
|||
|
|||
Habe grade bei dem von uns ausgerichteten Turnier was amüsantes erlebt:
Wir spielten an 16 Tischen, 14 waren grün nur im Mittelstreifen waren die 2 vorderen Tische (vor der Tribüne für Finalspiele etc.) blau. Ein A-Schüler spielte grade an einem der blauen Tische, als dessen Vater wutentbrannt zu uns in die Turnierleitung kam: Es sei ja ein absolutes Unding, daß die Teilnehmer innerhalb einer Klasse an verschieden großen Tischen spielen müßten, die beiden blauen Platten seien doch erkennbar ein ganzes Stück länger als die grünen! Ich hab ihm dann mehrfach versichert, daß die alle 2,74 m lang seien und er das gerne nachmessen könne, irgendwann ist er dann kleinlaut abgedreht... Richard |
|
||||
|
||||
Waren die grünen Tische etwa Donic Delhi? Ich bin seit Jahren überzeugt, dass die zu kurz sind, denn ich spiele immer "drüber"
Schöne Geschichte ... ich habe noch nie einen Tisch nachgemessen, vielleicht hatte der Vater ja Recht
|
|||
|
|||
Jupps, waren größtenteils Donic Delhi, die grünen Tische hinter den blauen auch alle. Allerdings waren auch die blauen Tische Donic Delhi-Exemplare, wobei wir schon 4 oder 5 verschiedene Delhi-Modelle rumstehen haben und die angeblich auch sehr unterschiedlich bei Geschwindigkeit und Absprung sind. Richard |
|
|||
|
|||
Geschehen in der Kreisliga.
Spielstand im Satz 4:10. Der zurückliegende Spieler schlägt den Ball kraftvoll ins Netz (rechts unten) - scheinbar, denn tatsächlich springt der Ball auf die Netzspange von da nahezu senkrecht nach oben und im hohen Bogen beim Gegner auf die Platte. Der diesen Ball nicht schlägt. Also eigentlich regulärer Punkt zum 5:10. Zurückliegender Spieler geht von der Platte, weil er ebenfalls der Meinung ist, dass er den Ball verschlagen hat und er den Satz verloren hat. (verlässt die nicht vorhandene Box) SRaT (von der eigenen Mannschaft) kann seinen Mannschaftskollegen gar nicht mehr beim Weggehen stoppen und den Punkt für ihn zählen. Um den in diesem Satz ohnehin nervlich angeschlagenen Mannschaftskollegen nicht weiter aufzubringen, belässt es der SRaT (regelwidrig) beim Satzgewinn des Gegners. Heiße Diskussionen beim gegnerischen Fanblock, dass dies kein regulärer Ball war. Gegnerischer Spieler ist der Meinung, selbst wenn es ein regulärer Ball wäre, ist der Spieler weggegangen und hat den Satz hergeschenkt. Dies würde ja aber dann bedeuten, dass das ganze Spiel hergeschenkt und verloren wurde, weil man nicht nur einen Satz schenken kann. Beim Satzstand von 1:1 geht es weiter und in diesem Satz unterlegener Spieler gewinnt 3:1, was gleichzeitig entscheidender Punkt für den Gesamtsieg des Punktspiels war. Geändert von Cisco (23.03.2013 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
HAHAHAHAHAHA, wie Fußball alles wie ein schwarzes Loch in seinen Bann zieht.
Da muss man sich wirklich nicht wundern, warum Tischtennisspieler bei deutlich höherem Trainingsaufwand deutlich weniger verdienen, wenn nicht mal das Tischtennis-Forum selbst vor Fußball geschützt ist. Das ist alles Offtopic und sollte gelöscht werden, da steigt doch keiner mehr durch, geschweige denn werde ich einen Teufel tun und einen Thread lesen in dem Regeln stehen die ich als Fußball-Trainer, Schiedsrichter und Spieler in- und auswendig kenne. LOL!!! |
Lesezeichen |
|
|