Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag?
Jede Woche 5 3,79%
Jede 2. Woche 4 3,03%
Jeden Monat 18 13,64%
Jedes halbe Jahr 69 52,27%
Jedes Jahr 28 21,21%
Alle zwei Jahre und seltener 8 6,06%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 18:09
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?

es gibt ja generell zwischen schwarz und rot keine Haltbarkeitsunterschiede, oder? ich weiß, ist ne doofe Frage, nurweil manche sagen "meine Rückhand hält länger"
Alt 25.06.2009, 18:20
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele meine Beläge meistens 7-10 Monate.
Alt 25.06.2009, 18:50
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So round about 2-3 Monate, aber eher 2 ;-)
Alt 25.06.2009, 19:49
Fayeshadow Fayeshadow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwischen 3 und 6 Monate, kommt drauf an

@ diejenigen die alle 2-4 wochen wechseln: zu viel kohle oder vertragsspieler :>
selbst bei nem trainingspensum von 4x pro woche kann man mind. 2 monate mit den belägen spielen (natürlich muss man auch die beläge pflegen)
Alt 26.06.2009, 08:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fayeshadow Beitrag anzeigen

selbst bei nem trainingspensum von 4x pro woche kann man mind. 2 monate mit den belägen spielen (natürlich muss man auch die beläge pflegen)
Wäre so schön, wenn du doch Recht hättest.

Ist aber eben leider bei meinen Express One-Belägen nicht so. Wirklich nicht.
Der Belag ist nach 1 1/2 Monaten in der Trefferfläche total durchgeprügelt und weiß. Pflegen tu' ich meine Beläge auch, bis auf das ich sie während des Spielens eben desöfteren mit der schwitzigen hand abwische. Werde ich bei der nächsten Charge mal unterlassen, vielleicht hilft's ja...
Alt 26.06.2009, 08:19
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?

Also ich wechsel meinen Vorhandbelag (Tibhar Nimbus medium 2.0mm) so etwa alle 3 Monate, da ich ja 3 mal in der Woche trainiere; da kommen in der Woche schonmal 10 Stunden Training zusammen, die der Haltbarkeit des Belages sicherlich nicht hilfreich sind .
Meinen Rückhandbelag werde ich wohl ziemlich oft wechseln müssen, da die Noppe (Bomb Talent OX) durch die Dünne sehr schnell kaputtgeht.
Alt 01.07.2009, 18:34
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auf der VH noch einen Tenergy 05 (bald T64, weil 05 ist mir zu hart).
Ich habe den Belag jetzt ca. 3 Wochen. Die Oberfläche sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Ich habe mit diesem Belag insg. 45 Stunden gespielt.

Seit 3 Tagen wird der Belag extrem schnell nass und meine TS landen fast alle im Netz. Wenn ich den Belag mit einem Handtuch abwische ist er nach 5 min wieder nass.

Ist der Belag vllt schon total abgespielt ??
Wird er, wenn ich klebrige Schutzfolien verwende, nicht so schnell nass ???

Bitte helft mir !!
Alt 01.07.2009, 19:25
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Moment spiele ich meine Beläge eine Runde lang, also ein knappes Jahr.
Würde sie auch alle 6 Monate wechseln aber, da mein Vater mir das nicht finanziert, muss ich wohl mit einer Runde vorlieb nehmen, wobei ich auch nicht so eine große Veränderung über die Zeit gemerkt habe.

Trainingspensum liegt bei guten 6h pro Woche.
Alt 01.07.2009, 19:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es kommt auf soviele Komponenten an.

1. Was für ein belag ist es . Kenne jemand der wechselt den belag alle 10 Jahre. Der spielt Kurze Noppen.
2. Wie oft spielt man die Woche und wielange. 1 mal 2 stunden nur zum Spiel oder 7 mal die Woche 5 Stunden am Tag.
3. Wie spielt man und wie stark belastet man. Kontert man viel und spielt mit wenig Spin wird der Grip nicht so stark abgenutzt als wenn man alles mit Topspin oder extremen US spielt dazu kommt, das man auch als "konterspieler" den Spinverlust nicht so merkt. Dazu belastet nen Reginalliga herren Topspinspieler ganz anders als Schüler Bezirksliga
4. Wie empfindlich ist man. Macht einem nen Spin und Speedverlust von 1% was aus (Boll?) oder sind 5% erträglich (Bezirksliga) oder sind 10 oder 20% auch kein problem in der 3. KK oder Jugend KL.

Tenergy 4 Wochen viel zu kurz??? Hält locker 9 Monate? Na frag mal Boll wie oft der den wechselt
Alt 01.07.2009, 19:51
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest: Ich spiele sehr oft Topspin und auch mit viel Spin. Glaubsd du, dass der Belag trotzdem 9 Monate hält, wenn ich 15 Stunden pro Woche spiele ??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, haltbarkeit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »