|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?
es gibt ja generell zwischen schwarz und rot keine Haltbarkeitsunterschiede, oder? ich weiß, ist ne doofe Frage, nurweil manche sagen "meine Rückhand hält länger"
|
|
||||
|
||||
Ich spiele meine Beläge meistens 7-10 Monate.
|
|
||||
|
||||
So round about 2-3 Monate, aber eher 2 ;-)
|
|
|||
|
|||
zwischen 3 und 6 Monate, kommt drauf an
@ diejenigen die alle 2-4 wochen wechseln: zu viel kohle oder vertragsspieler :> selbst bei nem trainingspensum von 4x pro woche kann man mind. 2 monate mit den belägen spielen (natürlich muss man auch die beläge pflegen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ist aber eben leider bei meinen Express One-Belägen nicht so. Wirklich nicht. Der Belag ist nach 1 1/2 Monaten in der Trefferfläche total durchgeprügelt und weiß. Pflegen tu' ich meine Beläge auch, bis auf das ich sie während des Spielens eben desöfteren mit der schwitzigen hand abwische. Werde ich bei der nächsten Charge mal unterlassen, vielleicht hilft's ja... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich wechsel meinen Vorhandbelag (Tibhar Nimbus medium 2.0mm) so etwa alle 3 Monate, da ich ja 3 mal in der Woche trainiere; da kommen in der Woche schonmal 10 Stunden Training zusammen, die der Haltbarkeit des Belages sicherlich nicht hilfreich sind
![]() Meinen Rückhandbelag werde ich wohl ziemlich oft wechseln müssen, da die Noppe (Bomb Talent OX) durch die Dünne sehr schnell kaputtgeht. |
|
|||
|
|||
Ich spiele auf der VH noch einen Tenergy 05 (bald T64, weil 05 ist mir zu hart).
Ich habe den Belag jetzt ca. 3 Wochen. Die Oberfläche sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Ich habe mit diesem Belag insg. 45 Stunden gespielt. Seit 3 Tagen wird der Belag extrem schnell nass und meine TS landen fast alle im Netz. Wenn ich den Belag mit einem Handtuch abwische ist er nach 5 min wieder nass. Ist der Belag vllt schon total abgespielt ?? Wird er, wenn ich klebrige Schutzfolien verwende, nicht so schnell nass ??? Bitte helft mir !!
|
||||
|
||||
Im Moment spiele ich meine Beläge eine Runde lang, also ein knappes Jahr.
Würde sie auch alle 6 Monate wechseln aber, da mein Vater mir das nicht finanziert, muss ich wohl mit einer Runde vorlieb nehmen, wobei ich auch nicht so eine große Veränderung über die Zeit gemerkt habe. Trainingspensum liegt bei guten 6h pro Woche. |
|
||||
|
||||
Es kommt auf soviele Komponenten an.
1. Was für ein belag ist es . Kenne jemand der wechselt den belag alle 10 Jahre. Der spielt Kurze Noppen. 2. Wie oft spielt man die Woche und wielange. 1 mal 2 stunden nur zum Spiel oder 7 mal die Woche 5 Stunden am Tag. 3. Wie spielt man und wie stark belastet man. Kontert man viel und spielt mit wenig Spin wird der Grip nicht so stark abgenutzt als wenn man alles mit Topspin oder extremen US spielt dazu kommt, das man auch als "konterspieler" den Spinverlust nicht so merkt. Dazu belastet nen Reginalliga herren Topspinspieler ganz anders als Schüler Bezirksliga 4. Wie empfindlich ist man. Macht einem nen Spin und Speedverlust von 1% was aus (Boll?) oder sind 5% erträglich (Bezirksliga) oder sind 10 oder 20% auch kein problem in der 3. KK oder Jugend KL. Tenergy 4 Wochen viel zu kurz??? Hält locker 9 Monate? Na frag mal Boll wie oft der den wechselt ![]()
|
|||
|
|||
@ Fastest: Ich spiele sehr oft Topspin und auch mit viel Spin. Glaubsd du, dass der Belag trotzdem 9 Monate hält, wenn ich 15 Stunden pro Woche spiele ??
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.