Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2004, 22:38
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von Ligenverwalter
@dieterkuhn

richtig wenn man nur Spielergebnisse verwalten will, aber ich dachte hier wird weitergedacht, also alle Vereine geben Ihre Ranglisten nur noch in das neue Ligenverwaltungsprogramm ein, und dort werden sie auch genehmigt. Also kein verschicken der Ranglisten mehr usw......
als erstes: ich habe gemeint, dass man ranglisten nicht über ein ligenverwaltungsprogramm abrufen muss. ich finde eine gute alte pdf file viel übersichtlicher, als wenn ich mich durch alle mannschaften durchklicken muss.

die von dir angesprochenen punkte waren m.w. nach (noch) nicht im gespräch. es geht jetzt erst einmal um die bayernweite verwaltung der ligen (nächste saison verbandsligen, übernächste saison alle).
das was du hier ansprichst ist sicherlich wünschenswert, jedoch finde ich gut, wenn ein schritt nach den anderen gemacht wird.

das neue system wird sicherlich einige probleme hervorrufen (die hier tw auch schon diskutiert wurden), wenn man diese gelöst hat, kann man weiterschauen.

Richard P. Feynman
Alt 17.06.2004, 02:17
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
"TT-Liga 2.0 von TT-NEWS" konnte sich im TTVWH in einem Auswahlverfahren u.a. gegen "TT-Info" durchsetzen und steht dort den Bezirken schon zur Verfügung und die Verbandsspielklassen wurden schon eingerichtet.
Im BTTV wurde ein anderer Zeitplan gewählt, aber das Programm steht auch hier der Öffentlichkeit sicherlich in Kürze zur Verfügung.
Ein Teil der Basis im TTVWH ist anscheinend anderer Meinung, hier ein Link dazu http://www.ttbezirk-ludwigsburg.de/F...e/umfrage.html

Übrigens den Link habe ich gefunden, nachdem ich versuchte die Verbandsspielklassen zu finden. Aber weder bei der TTVWH Homepage wurde ich fündig noch google konnte helfen.
Alt 17.06.2004, 08:46
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben demnächst Kreissitzung. Da hätte ich gerne das Offlinemodul unseren Spielleitern vorgestellt. Die sollen ja im nächsten Jahr damit arbeiten.

Wird das was?

Nach aller Vernunft wäre es sinnvoll das neue Programm erst in der Saison
05/06 auf Bezirksebene und Kreiseben verpflichtend einzuführen (Neuwahlen). Sonst müssen wir ein paar kommisarische Spielleiter suchen.

Allerdings gehe ich davon aus die Veröffentlichung der Einzelergebnisse auf diesen Ebenen nicht durchführbar ist. Vor zwei Monaten hat in unserer Firma ein Kollege eine Abmahnung bekommen. Er war Krank geschrieben, und sein Name war auf der Internetseite seines Vereins bei einem Punktspiel angegeben. Bei Presseberichten und der eigenen Homepage kann man das steuern. Nur wenn jeder Furz (sprich Ballwechsel) im Internet steht find ich das schon etwas zuviel des guten. Im Fußball stehen nicht mal die Torschützen drin.

@Ligenverwalter: Wann schläfst Du?
Alt 17.06.2004, 08:55
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti
Nach aller Vernunft wäre es sinnvoll das neue Programm erst in der Saison
05/06 auf Bezirksebene und Kreiseben verpflichtend einzuführen (Neuwahlen). Sonst müssen wir ein paar kommisarische Spielleiter suchen.
wird es ja auch. in der neuen saison ist es ja nur auf verbandsebene verpflichtend.

Richard P. Feynman
Alt 17.06.2004, 08:58
Benutzerbild von Sparti
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry meinte 06/07
Neuwahlen sind 2006
Alt 17.06.2004, 09:31
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti
Allerdings gehe ich davon aus die Veröffentlichung der Einzelergebnisse auf diesen Ebenen nicht durchführbar ist. Vor zwei Monaten hat in unserer Firma ein Kollege eine Abmahnung bekommen. Er war Krank geschrieben, und sein Name war auf der Internetseite seines Vereins bei einem Punktspiel angegeben. Bei Presseberichten und der eigenen Homepage kann man das steuern. Nur wenn jeder Furz (sprich Ballwechsel) im Internet steht find ich das schon etwas zuviel des guten. Im Fußball stehen nicht mal die Torschützen drin.
Also, dass sehe ich ein bischen anders. Wenn man krank geschrieben ist, hat das auch seinen Grund. Dann spielt man auch nicht Tischtennis. Und wenn das trotzdem macht, dann muss man eben mit den Konsequenzen rechnen und sich danach nicht beschweren!

Gruß Sonic83
Alt 17.06.2004, 10:12
Benutzerbild von Sparti
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sonic83
dann muss man eben mit den Konsequenzen rechnen und sich danach nicht beschweren!
Gruß Sonic83
Ich beschwere mich ja vorher.
Alt 17.06.2004, 14:44
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sparti
Hier in Aschaffenburg lief es im vergangenen Jahr wunderbar über tt-info. Alle Ergebnisse der 10 Kreisligen waren drin, mindestens mit Satzergebnis, meist aber mit Einzelpunkten. Wer krank geschrieben ist, der sollte kein TT spielen. Im Fußball stehen bei uns auch die Torschützen drin. Im Ringen gab es vor ein paar Jahren mal Ärger: Ein krankgeschriebener Ringer war mit Foto in der Zeitung, die Redaktion (ich bin freier Mitarbeiter) lässt sich da auch keine Vorschriften machen.
Alt 17.06.2004, 16:28
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sparti

normalerweise nachts, aber wenn man von Zahnschmerzen geplagt wird, dann setzt man sich halt vor den PC

Zur Krankschreibung: Eigentlich ist es keine Krankschreibung sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, d.h. ich kann nicht arbeiten. Das muss jedoch nicht miteinschliesen dass ich keinen Sport machen kann, z.b. bei Depressionen .......
Alt 24.06.2004, 11:00
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit gestern ist TT-Liga 2.0 von der bayerischen Seite aus erreichbar. Find ich ja schon mal positiv.
Jetzt würde es mich natürlich brennend interessieren, welche Möglichkeiten dieses Programm bietet, da ich es noch nie gesehen habe. Einen Login besitze ich/unser Verein natürlich noch nicht.

Gibt es denn einen Testzugang auf dem eine Liga angelegt ist, bei der man ein bischen rumspielen kann um die Funktionalitäten zu testen.

Können die Verantwortlichen dafür einen solch einen Zugang bitte einrichten? Ich wäre sicher nicht der einzige, der dies möchte.

Gruß Sonic83

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »