|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückstufung TTR-Werte in Niedersachsen
Zitat:
Einmal den Spielernamen bitte, sowohl den Spieler aus dem WTTV als auch den aus Bayern. |
|
||||
|
||||
Huch!? Da ich leider in den letzten Jahren statt der früher üblichen 2h/Tag nur noch vlt. 2/Monat habe, kam ich erst jetzt dazu diesen sehr interessanten Thread zu lesen. Nur - wie kommt es, dass es zuerst 171 Beiträge in wenigen Wochen gibt, dann aber in 8,5 Monaten keinen einzigen mehr?! (Hab weder per Suchfkt. noch Blättern in "allgemeines Tischtennis-Forum" einen ähnlichen Thread oder eine Fortsetzung gefunden.)
Na ja - falls das hier wirklich einfach nur eingeschlafen sein sollte, will ich es mal wieder aufwecken. ;-) Als seit vielen Jahren in Bayern spielender (weil "via Schweden" ![]() Meine Fragen nun: 1. Man könnte ja annehmen, dass es neben dem WTTV auch im Südwesten, der anderen vlt. noch stärkeren Region, noch weniger Punkte gibt! Und im (hier kaum bis gar nicht genannten ganz) hohen Norden + Osten dagegen vlt. noch mehr!? Hat jemand für diese Regionen auch Beispiele oder, noch besser, Belege? 2. Gibt es denn inzwischen statistische Werte/Auswertungen, bei welchen Wechseln oder Länder-übergreifenden Turnierteilnahmen durchschnittlich (wieviele) Punkte gewonnen bzw. verloren werden, wo es also ungerecht/ungleich zugeht => Korrekturbedarf besteht? 3. Was wurde denn nun aus dem Ganzen? Ist eine Anhebung der Punkte der Spieler aus den stärkeren Regionen oder v.v. immer noch bzw. nun auch offiziell geplant? |
|
|||
|
|||
Also, ich habe im Sommer in Bayern ein Turnier gespielt und gleich mal 37 ttr- Punkte verloren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So, wie du es geschrieben hast, ist es auf jeden Fall richtig: Es "gibt" in diesen Regionen weniger Punkte als anderswo. TTR-Wert 25. Perzentil nach Verband sortiert: (Zahlen vom August 2013) Baden 1365 Südbaden 1369 Württ.-Hohenz. 1376 Bayern 1380 Rheinland 1410 Westdeutschland 1413 Hessen 1425 Niedersachsen 1431 Sachsen-Anhalt 1453 Bremen 1464 Rheinhessen 1466 Ob das jetzt auch heißt, daß diese Verbände wirklich um diese Punktzahl falsch eingestuft sind, kann man direkt nicht behaupten (vielleicht sind die Spieler der anderen Verbände ja wirklich stärker, zumindest um einen Teil der Punktedifferenz). Aber als starkes Indiz darf es schon zählen, so wie die zahlreichen Anekdoten hier in diesem Strang. Da könnte ich auch noch ein paar ergänzen.
|
|||
|
|||
Es könnte auch auf eine andere Altersstruktur hindeuten, z.B, dass die südlichen Verbände mehr Jugendarbeit machen. Ein höherer Anteil 8 - 15-Jähriger lässt den TTR bei 25% auch sinken.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Rangliste, TTR-Werte, Verbesserungen | HSV | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 218 | 19.09.2022 11:54 |
TTR Werte | PSV | Kreis Rhein-Ruhr | 4 | 02.04.2011 10:22 |
TTR Werte in Hessen | mufukuli | click-tt | allgemein | 9 | 27.01.2011 07:37 |
TTR Werte Kreis Schwandorf | Sparti | Bezirk Oberpfalz | 7 | 07.11.2010 11:11 |
Rückstufung / Sperrvermerk | BalleimerUS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 12.04.2009 15:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.