|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Frauen WM 2011
Kleines Zwischenspiel am Ruhetag:
http://www.youtube.com/watch?v=9v1yq6TQRn4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und eine "Blamage" war das Ausscheiden mMn auch nicht. Deutschland war unter den besten 8 Teams der Welt und diesmal hat es halt durch versch. Faktoren nicht zu mehr gereicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Frauen ist aufgrund der Favoritenrolle bzw. "Übermacht" ein Viertelfinal-Aus meines Erachtens viel schwerwiegender und enttäuschender als bei den Herren. Vergleichbar wäre das allerhöchstens mit einem deutlichen Vorrunden-Aus der Männer. Und da wäre Löw weg, bin ich mir sicher. |
|
|||
|
|||
Der Riesen-Unterschied ist aber, dass Neid Deutschland schon zu WM- und EM-Titel geführt hat - anders als Löw.
|
|
|||
|
|||
Gut, da hast du recht. Was ich ja nur meine ist, dass ein früheres Ausscheiden einfach auch mal passieren kann, vor allem bei einer solchen Drucksituation. Es ist nicht schön, aber da muss man halt mal durch.
Klar hat sich das jeder anders vorgestellt - auch die Spielerinnen, Trainerin, DFB - aber nun ist es halt passiert und nun muss man wieder nach vorne schauen. |
|
||||
|
||||
Klar, für den Frauenfußball hat Neid sehr viel geleistet, ist ihr auch hoch anzurechnen.
Trotzdem ist finde ich dieses Unterdrücken von Abschiedsdiskussionen und auch das Beteuern, es sei ja alles gar nicht so schlimm, irgendwie merkwürdig. Selbst Titel bedeuten im Männerfußball keinen festen Sitz ikm Trainerstuhl und nach schlechten Turnieren gibt es immer zumindest Diskussionen. Außerdem: Sicher, die Mädels hatten enormen medialen Druck - "selbst"verschuldet allerdings! Wenn aber das nun keine (kleine) Blamage war, was denn dann bitte? |
|
|||
|
|||
Hach.. du bringst mich hier ja richtig in Bedrängnis
Gut, bei einer kleinen Blamage gehe ich mit... |
|
||||
|
||||
Hi! Ausnahmsweise auch von mir mal was zum Fußball.
Japan würde ich es ja auch gönnen, da sie soviel Leid ertragen mussten und so ihren gebeutelten Landsleuten etwas Freude bereiten würden. Doch wenn es auch nur HALBwegs gerecht zugeht, muss ja Schweden Weltmeister werden! Das dachte ich schon, als ich erst 2 Gründe dafür hatte (1.+4.). Und dann nun fielen mir sogar 8 ein!! 1. waren sie als einziges der 4 Teams im Halbfinale auch Gruppen-Sieger (die anderen 3 schieden ja alle im Viertelfinale aus), 2. schafften sie das, obwohl sie in der stärksten Gruppe waren (ließen außer USA auch Nordkorea hinter sich), 3. haben sie als einziges der 4 Teams kein Spiel verloren (die anderen alle 1), 4. haben sie als einziges Team alle 4 Spiele gewonnen (die anderen alle 3 nur 2!), 5. haben sie als einziges Team ihr Viertelfinale (wirklich=direkt) gewonnen, 6. dürfen USA und Frankreich es auf keinen Fall schaffen, denn die hatten ja doppeltes Glück: erst 1-2 Minuten vor Schluss überhaupt das Rausfliegen abgendet + es dann erst im 11-m-Schießen geschafft), 7. haben sie gegen die USA ja schon in der Gruppe gewonnen, und 8. haben sie mit ihrem Tanz den mit Abstand schönsten Torjubel! Oder!?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
und fussball ist deshalb so geil, weil underdogs jederzeit gewinnen können. so in der form wohl in keiner anderen sportart möglich
japan - usa
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.