Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2001, 09:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frauen Fußball (WM, EM usw.)

Hallo!

Mal was anderes zum Thema Fußball. Zurzeit läuft ja gerade die EM der Frauen in Deutschland. Interessiert ihr euch für Damenfußball?
Also ich hab mir da ein paar Spiele angesehen, die waren technisch echt ziemlich gut. Vor allem wird da im Gegensatz zu den Männern nicht alle 2 Minuten einer mit ner Blutgrätsche umgenietet sondern die Spiele sind in der Regel sehr fair.

Vor allem gehört Deutschland bei den Frauen auch immer noch zur Weltelite. Ich hoffe, die werden wieder Weltmeister.
Auch die Zuschauerzahlen sind scheinbar ansteigend. Die Deutschen hatten bislang immer über 10.000 Zuschauer.

Schreibt doch mal eure Meinung zum Damenfußball.

Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2001, 11:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach ja, wenn nichts anderes läuft kann man es sich ankucken.... Allerdings kucke ich doch lieber Herren-Fußball und interessiere mich folglich auch mehr dafür.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2001, 12:19
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank

Macht schon Spass da zuzuschauen. Bei Zweikämpfen dachte ich immer bei mir, dass die ballführende Spielerin jetzt hinfallen müsste, oder irgendwer sein Bein stehen lassen müsste, aber nichts passierte.
Insgesamt ist der Herren-Fussball natürlich doch um einiges interessanter, aber die Damen-EM habe ich bis jetzt interessiert mitverfolgt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2001, 12:44
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2001
Ort: Herne
Alter: 40
Beiträge: 270
Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Generell find ichs sehr spannend und technisch echt besser als unsere Herren der Schöpfung. Ich muß aber doch zugeben das wenn einer Frau der Ball verspringt mir doch unbewußt Gedanken kommen wie "typisch Frauen". Doch meistens denk ich dann daran wie unsere Herren dies machen würden und die nehmen den Ball auch nicht besser an. Das einzige was ich wirklich an Frauenfußball nicht mag sind die Tordamen. Die sehn ja fast alle aus wie Olli Kahn mit Brust. Nee nee nen bißchen Estätik muß schon dabei sein, siehe Leichtathletik: Kugelstoßerin gegen Sprinterin.
__________________
Haß, als minus und vergebens,
Wird vom Leben abgeschrieben.
Positiv im Buch des Lebens
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2001, 13:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Umfrage ist dür mich eigentlich nicht zu beantaworten. Zum einen interessiert mich

Herrenfußball allgemein doch mehr, aber Frauenfußball schaue ich mir schon ganz gerne an.

Und das was gerade die deutschen Damen mometnan bei der EM bieten ist schon nicht schlecht.
Besonders genial fand ich die zweite Halbzeit gegen die Egländerinnen. Da haben die deutschen Damen die Gegnerinnen mit richtig schönen Kurzpaßspiel immer wieder ins Leere laufen lassen. Wann hat man das das letze mal bei der Herren-Nationalmannschaft gesehen ?

Beim Frauenfußball ist natürlich nicht ganz so viel Dynamik und Athletik im Spiel wie bei den Männern, aber gerade darum ist gutes Kombinieren umso wichtiger und viel häufiger zu beobachten. Und eine gerade eine Birgit Prinz z.B. würde so mach einem Amateurfußballer schon seine Grenzen aufzeigen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2001, 13:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube aber, dass die Frauen-Nationalmannschaft gegen ein gut eingespieltes Herrenteam (vielleicht aus der Bezirksliga oder Landesliga) verlieren würde. Zwischen der Leistungsstärke zwischen Männern und Frauen im Fussball liegen Welten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2001, 14:13
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich interessiere mich wenig für Fussball, da mir die heutige Spielweise nicht so gefällt.

Frauenfussball ist da eine willkommene Ausnahme. Auch wenn mein Vorgänger meint, daß eine gute Herrenmannschaft der ?-Klasse wahrscheinlich gegen die Damen gewinnen würde, halte ich Damenfussball für schöner. Da es bei den Herren um mehr Geld und Prestige geht, wird dort auch ganz anders agiert.
Gegen ein wenig Härte im Spiel habe ich nichts, häufig ist es aber zuviel und es kommt kein so schöner Spielverlauf zustande (Ausnahemn bestätigen die Regel)

Pro Damenfussball!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2001, 15:00
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino

Folgende Geschichte zum Stärkevergleich Damen - Herren:
Wir hatten vor etwa einem Jahr ein Fussballturnier zwischen den verschiedenen Tutorien. Das bedeutet, die Tutanden die Lehrer X als Tutor haben, spielen gegen die Tutanden die Lehrer Y als Tutor haben.
Bei uns in der Mannschaft spielte ein Junge, der damals Jungen-Niedersachsenliga spielte, heute spielt er irgendwie Landesliga Herren oder so und sitzt die meiste Zeit wohl nur auf der Bank bzw. Tribüne.
In einer anderen Mannschaft spielte ein Mädchen, dass zur neuen Saison in der Damen-Bundesliga spielt.
Das Mädchen spielte gut, mit viel Übersicht und natürlich um einiges besser als ich .
Der Junge aus unserer Mannschaft war ein One-Man-Team, er spielte aber auch mannschaftsdienlich. Kurzum, er war der beste Spieler des Turniers und um Längen besser als das Mädchen.
Natürlich haben wir das Turnier auch gewonnen.

Dieses Beispiel soll nur zeigen, dass die Leistungsunterschiede doch recht gross sind. Natürlich ist so eine Aussage anhand eines Spieles natürlich keineswegs unbedingt absolut richtig, das weiss ich auch, aber ganz von der Hand zu weisen ist es auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2001, 15:01
Unregistered
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Talking

Also ich hoffe ja immer noch, daß sie nach einem Tor mal so richtig jubeln wie die Männer. Trikot über den Kopf...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2001, 15:56
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

ich bestreite doch garnicht, daß es da ziemliche Unterschiede gibt, nicht nur in der Physis.

Aber vergleiche Mal ein altes Spiel von vor 30 Jahren (Beckenbauer, Seeler und Consorten) mit dem heutigen Fussball. Da finde ich die alten Spiele aber "sportlicher".
Spielzüge und vor allem Spielfluss gab´s damals wesentlich mehr, oder sehe ich da was falsch?
Und dann vergleiche das mal mit dem heutigen Frauenfussball. Da sehe ich mehr Parallelen beim Damenfussbal als bei den Herren.

Und ich fand die alten Spiele noch sehenswert, keine gebrochenen Beine oder aufgeschlitzte Oberschenkel. Aber bei dem Geld um das es im Herrenfussball heutzutage geht ist es ja verständlich, dass sich der Charakter des Spieles verändert, ist nur nicht mein Ding
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77