|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europäische Olympia-Quali 2016 (Halmstad, Schweden, 12.4. - 16.4.2016)
Ich finde es extrem undurchsichtig gerade. Man weiß ja gar nicht, wer einen direkten Quali-Platz braucht, um in Rio dabei zu sein und wer nicht.
Primorac, der gerade gegen M. Karlsson spielt, braucht wohl den direkten Qualiplatz, wobei ich mir da nichtmal zu hundert Prozent sicher bin. Übrigens ist Primo dermaßen aufgedreht. Stöhnt bei jedem Ball, bejubelt ALLES... |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen
Drinkhall - Gauzy, leider an Tisch 3, das hätte ich mir gern angesehn.
Das erste Spiel wo ich echt nicht orakeln mag, wies ausgeht |
|
||||
|
||||
Gauzy ist normalerweise besser, aber Drinkhall führt 2:0.
|
|
|||
|
|||
Junge... Drinkhall 4:0 ggn Gauzy... das war aber überraschend deutlich, meine erste Überraschung bei der Quali
|
|
|||
|
|||
Vor allem hatte Gauzy in Kuala Lumpur 2 mal sehr leicht gegen Drinkhall gewonnen..
Wie kann man einen Turnier organisieren wo einen Spieler sicher qualifiziert ist, egal ob er gewinnt oder verliert ? (Das Spiel hatte dennoch, auch für Gauzy, Bedeutung, da je mehr Überraschungen es gibt, desto grösser ist die Gefahr dass Lebesson - und somit Frankreich - sich nicht durchs Ranking qualifiziert) |
|
||||
|
||||
Naja, es ist ja schwierig. Einerseits muss es ein Turnier geben, bei dem sich auch Underdogs qualifizieren können. Andererseits will man auch die Besten dabei haben und vergibt einige Plätze daher aufgrund der WRL.
Aber, wie gesagt, das System ist für einen Außenstehenden kaum verständlich. Gauzy dürfte bspw. so oder so dabei sein als Top 30-Spieler und bester Franzose. Aber was ist mit anderen...? Naja. Heute am späten Nachmittag bzw. Abend sind jedenfalls die Herren-Halbfinals und -Finals um die ersten Direktplätze: In den Finals dürfte es dann zu richtigen Krachern mit Samsonov, Boll, Freitas, Gacina, Apolonia... kommen. |
|
||||
|
||||
Gerade einen Schreck bekommen. Auf tischtennis.de sah es so aus, als hätte Solja 2:4 verloren. Ist aber ein Formatfehler. Tatsächlich hat sie 4:1 gewonnen...
|
||||
|
||||
Die Damen (Han Ying, Solja, Shan) spielen in zehn Minuten ihre Finalrunde.
Bei den Herren geht es um 20.30 Uhr los. Boll muss gegen Gardos ran und Steger trifft auf Gacina. Jetzt im Finale sind die meisten Matches dann auch wirklich interessant - von den Spielern und vom Niveau gesehen. |
|
||||
|
||||
ne schweinerei, sauerei .... einfach sch.....
das bei diesem schönen europa-turnier nur 2 arme tv tische zur verfügung stehen und nicht mal die finals später alle gezeigt werden können .. wir sehen also kein freitas, kein Apolonia, kein steger .... und das wären alles schöne spiele vermutlich. von schweden ist ja auch nur noch gerell dabei .. da hätte man von den anderen mehr zeigen müssen .. sehr schwach ... das heißt für viele .... also die gewinner ... ist heute nach 1 tag spielen alles erledigt ? morgen und SA spielen nur noch die lucky loser unter sich sozusagen ? na dann .. wenn jemand doch bilder oder mitschnitte von den nicht-tv-tischen hat , kann er sie ja posten. eine der Überraschungen : ToKIC ... bei SB gegen die oxen sehr schwach, auch gestern schwach und nur 3. in gruppe geworden .. aber heute schlägt er locker karlsson und dyjas ... mal gespannt ob er auch das finale gewinnt ...
|
||||
|
||||
Vor allem vergisst du das Boll-Match gegen Gardos, das vermutlich die höchsten Einschaltquoten gehabt hätte. Drinkhall - Gerell und Samsonov - Gionis versprechen aber auch schöne Spiele zu werden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
olympia, qualifikation |
|
|