Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 10:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

@TT-Stephan

Dein Beitrag ist unsachlich.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mich "Finanzkraft" stört.
Da wäre ich - wie Du richtig feststellst - auch der Falsche
(wenngleich es da ganz Andere gab bzw. gibt, die davon deutlich mehr profitiert haben als ich...aber das ist absolut legitim)

Meine "Systemkritik" hat nichts mit unserer Tabellensituation zu tun.
Das würde ich genauso sehen, wenn wir nicht akut abstiegsgefährdet wären.

In der Vergangenheit hab ich ja auch meist Oberliga oder höher gespielt, wo sowas nicht erlaubt ist; insoweit war das kein Thema.
Und letztes Jahr in der Landesliga kam dieser Fall nicht zum Tragen.

Von daher verstehe ich nicht, wo Du da ein "G'schmäckle" siehst.
Alt 31.01.2016, 14:18
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter !
Richtig lesen !

Wer Finanzkraft besitzt, kann eben zur RR neue Spieler verpflichten !
Daran störsdt Du Dichj doch ! - Na und ???
Kennen wir doch seit 1990 zu genüge !

6 bis 7 Jahre geht es dann in den finanzkräftigen Vereinen nach oben bis zur Regionalliga oder Oberliga ...
Meistens auf den kleinen Dörfern, wo ein/e reiche/r Landwirt/in oder Geschäftsmann/-frau "seinen/ihren" Verein finanziell puscht und sich daran .... (ich sag es nun mal vorsichtig) "erfreut" -

Nach ein paar Jahren ist der Lack ab / oder das Interesse verflogen .... und dann geht es innerhalb 1 Jahres wieder runter bis die Kreisliga !

Somit wirst auch Du damit leben müssen - auch wenn Dir dies ganz neu vorkommen mag ! -

So ist es nun mal

Man könnte ja auch in der WO festlegen, dass unterhalb der Oberliga keinerlei Vergütungen ( das Kind braucht ja einen Namen) gezahlt werden dürfen und dies hart bestraft wird ! -
Wird auch nicht passieren....

In diesem Sinne :
Vor dem Aufstieg kommt der Abstieg ! -
Grüße
Alt 31.01.2016, 16:44
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterm Strich ist das ganze aber eben doch unerheblich. Am Ende ist das Ziel von 70% der Mannschaften den ausgemalten Pfeil nach unten zu vermeiden. Wobei dies Dissen und Hude schon so gut wie erreicht haben, so dass es nur noch 50% der Liga sind. Wie auch immer man das erreichen möchte, ist (solange regelkonform) jedem selbst überlassen.

Bericht zu dem Spiel von gestern hier => http://tvoyten-tt.de/index.php/news/...kleine-schritt

Wir haben jedenfalls gestern den ersten kleinen Schritt getan, zumindest vielleicht noch den Platz mit dem nicht ausgemalten Pfeil zu erreichen. Am ehesten aktuell wohl der GTV, Sande & wir in der Verlosung für die letzten 3 Plätze... Platz 8 würden aktuell wohl die meisten bei uns im Verein unterschreiben.
Alt 01.02.2016, 10:44
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT-Stephan, Du verstehst überhaupt nicht, was Peter Igel sagt und wirfst alles durcheinander.
Alt 01.02.2016, 14:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

dass das mal einer feststellt!
Stephans vorletzter Beitrag war in der Tat völlig wirr und konfus, außerdem auch ein wenig - sagen wir - "persönlich" (zu Unrecht!).
Der darauf folgende "relativierende" Beitrag ging dann schon wieder.
Insofern wohl ganz gut, dass ich - wie man es von mir ja nicht anders kennt - ruhig und besonnen reagiert habe.
Stephan hat das Problem, dass das Wort "Geld" iVm (Hobby)sport bei ihm nen Schlüsselreiz auslöst, und zwar nen negativen.
Dann wird nicht mehr rational nachgedacht, sondern einfach alles in einen Topf geschmissen, was ihm dazu so durch's Köpfchen geht.
Dabei gibt's auch schon mal Kollateralschäden
Ich glaub', er meint das gar nicht mal böse.

Aber schön, dass wenigstens "andere" verstehen, was ich sagen will!
Alt 01.02.2016, 18:38
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So,

dann will ich mal nen Beitrag zum Tagesgeschehen liefern und auf die von mir aktualisierte HP verweisen. Gänzlich ehrenamtlich im übrigen.
Zum glücklichen Sieg über Hittfeld, das meine Autokorrektur im übrigen regelmäßig in Hitzfeld korrigiert, habe ich mich ausgelassen (ich hoffe, es passt so), der Bericht zu SWO entstammt Moritz' Feder.

BWL gewinnt ohne zwei, immens wichtig.
Die Lage spitzt sich zu und auch unser Punktekonto weist normalerweise am Sonntagabend wieder -4 auf.
Unser Ire ist sportlich und menschlich ein absoluter Gewinn, witziger Typ.

Angenehme Woche,

Tom.
Alt 01.02.2016, 20:10
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dass das mal einer feststellt!
Stephans vorletzter Beitrag war in der Tat völlig wirr und konfus, außerdem auch ein wenig - sagen wir - "persönlich" (zu Unrecht!).
Der darauf folgende "relativierende" Beitrag ging dann schon wieder.
Insofern wohl ganz gut, dass ich - wie man es von mir ja nicht anders kennt - ruhig und besonnen reagiert habe.
Stephan hat das Problem, dass das Wort "Geld" iVm (Hobby)sport bei ihm nen Schlüsselreiz auslöst, und zwar nen negativen.
Dann wird nicht mehr rational nachgedacht, sondern einfach alles in einen Topf geschmissen, was ihm dazu so durch's Köpfchen geht.
Dabei gibt's auch schon mal Kollateralschäden
Ich glaub', er meint das gar nicht mal böse.

Aber schön, dass wenigstens "andere" verstehen, was ich sagen will!

genau
Alt 07.02.2016, 09:55
Hoffel Hoffel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz stark von Oyten. Schlafen noch den Rausch aus? Bin gespannt auf den Bericht.
Alt 07.02.2016, 10:54
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wichtiger,unerwarteter Sieg für die Truppe um Peter. Jedoch wird man diesen nicht überbewerten, denn Lutten für meine Begriffe schon erheblich geschwächt gestern.
Alt 07.02.2016, 10:59
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

stimmt.
Wir allerdings ebenfalls ohne unsere Nummer zwei.
Wenn beide Mannschaften komplett gewesen wären, hätten wir wohl verloren.
Ist aber eh hypothetisch.
Ich schreib' später noch was dazu, mach' jetzt erstmal nen kleinen Spaziergang, um das Auto zu holen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »