|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: 10 Fragen zu eurem RH-Topspin | |||
Füsse stehen parallel oder leicht schräg (rechter Fuss leicht hinten) zur Grundlinie. | 42 | 62,69% | |
Füsse stehen leicht schräg zur Grundlinie mit dem linken Fuss etwas hinten. | 25 | 37,31% | |
Es findet eine Hubbewegung aus den Knien statt. | 35 | 52,24% | |
Es findet keine Hubbewegung aus den Knien statt. | 22 | 32,84% | |
Das Becken geht bei der Ausholbewegung nach hinten und bei der Schlagbewegung nach vorne. | 27 | 40,30% | |
Das Becken bewegt sich nicht von hinten nach vorne. | 21 | 31,34% | |
In der Ausholphase dreht die Hüfte nach links hinten und dreht in der Schlagphase nach rechts. | 31 | 46,27% | |
Die Hüfte dreht sich nicht während der Schlagbewegung. | 28 | 41,79% | |
Der Schläger befindet sich in der Ausholphase vor dem Körper. | 50 | 74,63% | |
Der Schläger befindet sich in der Ausholphase deutlich seitlich vom Körper. | 17 | 25,37% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?
Zitat:
aufsteigende Phase: gut geignet für druckvolles schnelles Spiel -> Konter/Blockschläge und eben Schlagspin Fallende Phase: gut geignet für weiches Spinspiel, da der Ball noch weiter 'hochgeholt werden muss' (Treffpunkt etwa Platten- bis Netzhöhe). Dieses 'Hochholen' kann ich durch beschleunigen mit tangentialem Treffpunkt erreichen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie sollte ich das tun? Ich kenn Dich nicht. Daran ändert auch meine Frage nichts. Zitat:
Und was wolltest Du mir mit diesem Posting jetzt sagen? @martinspin: Ich wollte das wissen, weil es vielleicht helfen kann, zu verstehen, wie manche Schlussfolgerungen und Behauptungen zu Stande kommen. Nicht mehr und nicht weniger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
US: Ich muss den Schläger extrem öffnen, bei gleichzeitigem Timingproblem weil der Ball schnell da ist (ich muss mich gut stellen), der Ball ist fast über dem Tisch -> schwierige Aushol- und Beschleunigungsphase, mag sein das es möglich ist, ist aber sehr anspruchsvoll... ÜS: hier muss der Schläger weiter geschlossen werden -> mehr Druck = nicht weich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Hurz67 (09.08.2004 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Hurz67
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Joachim
Zitat:
Gruss Martin PS Klar ist, dass ich lange wünschen kann, solange du nicht mitmachst. Mein Pech!
|
||||
|
||||
Das Engagement beim Posten sagt leider nicht die Bohne über die Qualität des Inhaltes aus...
|
|
||||
|
||||
Hallo Joachim
Zitat:
Wer bestimmt denn die Qualität des Inhalts? Das ist wie im TT: Mir ist einer lieber, der kämpft, auch wenn es nicht langt, als einer der aufgibt und nur noch desinteressiert spielt. Engagement hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit "Flow". Es kann einer engagiert posten, aber noch nicht so viel Ahnung haben. Wer weiss, in ein paar Jahren können wir von diesem lernen, weil er sich weiter entwickelt hat. Gruss Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.