|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
Zitat:
Vielleicht recht viel Aufwand, allerdings machbar. |
|
|||
|
|||
Diese mega schweren Tenergys, die Boll auf der Vorhand spielt, würden sich als Ladenversion auch richtig kacke spielen lassen.
Genau so ist es bei Samsonsovs Evolutions, aber der macht ja eh nicht so ne Welle. |
|
|||
|
|||
Oder Tuning freigeben. Kein Aufwand. Extrem machbar.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe noch ein anderes Problem:
Man holt sich ohne Not das Doping-/Betrugsproblem in unsere Sportart, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung und schädigt so das Image bzw. macht sich lächerlich. Reflexartig stellt sich bei den Aussagen von boll für mich diese typisch deutsche Heuchelei ein, die auch in anderen Sportarten Gang und gebe ist: "Alle machen was, nur wir sind sauber mit unserer NADA" Wenn es so wäre, kämen wir dieses Jahr von Olympia wahrscheinlich im gesamten sport auf zwei oder drei bronzemedaillien und das war es dann. Wo Leistungssport ist und wo es ums Geld geht, wird betrogen, dass sich die Balken biegen. Oft, das muss man den Athleten zugestehen, ohne ihr Wissen von Ärzten. Wer sich im fussball mal die Heilungszeiten nach schweren Verletzungen anguckt und medizinisch nicht ganz ungebildet ist, kann seine Schlüsse ziehen. Da kommen Spieler nach knieverletzungen ohne grossen muskelverlust nach recht kurzer zeit zurück. (Schönredner argumentieren jetzt, dass das natürlich nicht an den nicht nachweisbaren wachstumshormonen liegt, sondern am den wunder-physiotherapeuten. ..) Aber ich schweife ab... Zu Samsonov: Der hat es mal zugegeben in einem Interview. Ist schon ein paar jahre her, aber er hat sich da mal verplappert. Wir sollten froh sein, dass es im tischtennis (zumindest in Europa, bei manchem Chinesen hab ich da meine zweifel, wenn ich mir den oberschenkelumfang anschaue), "nur" um die schläger geht. Andere Sportarten haben da ganz andere Sorgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Manchmal gibt´s auch Possen um verunreinigtes Fleisch. |
|
|||
|
|||
Das mit dem clenbuterol glaube ich sogar. Das ist ein Asthmamittel. Da gehst du zum Sportarzt deines Vertrauens und jammert ihm was vor von wegen belastungsasthma und dann gibt's sowas auch per Attest auf Rezept. Viele Schwimmer haben "Asthma"...
Viel effektiver ist ein ärztlich attestierter testosteronmangel. Da gibt's dann die spritze aufs Rezept oder "anämie", da gibt's dann Sachen, die nebenher die Ausdauer steigern. Doping ist das eine, ein Arzt, der clever Krankheiten "findet" etwas anderes. Dann dürfen diese Sachen benutzt werden... Da geht mit Geld und Kontakten einiges. |
|
||||
|
||||
Und das Doping ist dann nicht gesundheitsschädlich, sondern fördert diese sogar noch.
![]() |
|
|||
|
|||
Es hat nie irgendjemand behauptet, dass Leistungssport gesund sei.
Das ist eine Marketing-/Propagandalüge, die sich hartnäckig hält. Das ist einfach Unterhaltungsindustrie, die der Politik nützt (Brot und Spiele um das Volk bei Laune zu halten) und den beteiligten Sportlern und Verbänden zum Teil viel Geld einbringt. Das Geschäft ist viel härter, als in jedem normalen Beruf. An die Spitze schaffen es vielleicht 0.00001% aller aktiven der jeweiligen Sportart. Dass da mit allen haken und ösen gekämpft wird ist doch normal. Sorry für off-topic, aber ich behaupte, auf unsere Sportart bezogen, dass,, wenn frischkleber nicht getestet werden würde, dass nahezu 100% der weltspitze weiterhin mit maximalem Lösemittel kleben würden. Leider ist das mMn. so. Gesundheit interessiert doch im Endeffekt niemanden. Bringt der spieler es nicht mehr, ist er raus. Das gilt in der oberliga genauso wie in der Bundesliga. |
|
|||
|
|||
Zitat:
-auf den Punkt gebracht -neben Tischtennis generell den Leistungssport treffend reflektiert und ohne Phlegmatik einfach Tacheles geschrieben ![]() Es lebe das Scheinbild einer moralisch belastbaren Gesellschaft! Wer Augen und Verstand hat tut sich schwer mit der offiziellen Realität ![]() jm2c |
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen.
Getoppt wird das nur noch von der Gesellschaft selbst, die im Sport jegliche Substanz verteufelt, aber sich selber alles mögliche reinpfeift, damit sie im harten Berufsalltag bestehen kann. Vor so viel Scheinheiligkeit könnte man eigentlich kotzen ![]() Kleiner Buchtipp am Rande: http://www.amazon.de/Bitterer-Sieg-K...=bitterer+sieg Ein Doping-Thriller, der in den 70er Jahren spielt, geschrieben von nem ehemaligen Leistungsportler. Nach 40 Jahren immer noch brandaktuell, weil sich NICHTS geändert hat außer den Substanzen selbst. Ist jetzt kein literarischer Erguss, aber spannend und kurzweilig und beleuchtet das Thema wirklich von ALLEN Seiten ohne Partei zu ergreifen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
regeln für das belag-tuning ? | ToniCash76 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 06.08.2008 11:09 |
Ist schon die neue ITTF-Liste (Beläge) raus? | Hari | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 27.07.2007 00:47 |
Grundsatzbeitrag neue Regeln: 2. Neue Bälle und Materialzulassung | Don | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 09.02.2007 02:38 |
Link zu ITTF Regeln | VolkerSchmidt | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 21.08.2005 22:00 |
Neue Spielregeln - Kampf pur | Thomas-G | allgemeines Tischtennis-Forum | 34 | 04.07.2001 08:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.