Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2017, 17:51
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Das ist richtig, auf Sven Hennig setze ich auch große Stücke. Hätte ehrlich gesagt nach seinen großen Leistungssprüngen eine etwas bessere Bilanz erwartet. Manche Niedrlagen hätte ich so nicht erwartet. Dachte das er ausgeglichen spielen wird.

Für mich sind es in dieser Klasse in dieser Reihenfolge.

1. Inder
2. Kay Stumper und Marinkovic auf einer Ebene
3. Persolja ( kenne ich nicht, ist mir absolut garkein Begriff, Google half )
4. Hennig
5. Cornelius

Die erstem 3 könnten ganz sicher in kommender Runde mindestens in die 2 Liga wechseln. Kay stumper sehe ich aber auf jeden Fall erstmal an Position 4 in der zweite Liga. Man muss auch erwähnen, dass er trotzdem er so stark spielt ein Risiko bleibt. Er ist noch sehr sehr jung.
Man kann nicht aus diesem großen Clou ( das er sich so hervorragend mit seiner Position aktuell in Kornwestheim machen wird ) schließen, dass es in Zukunft auch so sein wird.

Mein Tipp:

- Inder und Marinkovic können locker in die zweite Liga vorne.
- Kay Stumper sollte unbedingt min. in die 3 Liga vorne, wenn nicht 2 Liga hinten. Ich bin felsenfest überzeugt, dass er in beiden Positionen bestehen kann und auch wird.
- Persolja, von der Bilanz her, sicher auch 2. Liga hinten ( realisitsch ?)
- Hennig, machte riesen Sprünge. Würde auf jeden Fall diese Bilanz noch abwarten, vielleicht ja nächste Saison RL vorne.
-Cornelius ( wenn er auf die Leistungsfähigkeit von letzter Saison findet ( Bilanz )) wird er auch ein sehr guter Spieler werden. Kann ihn schlecht einschätzen, habe ihn kaum spielen sehen. Er braucht schon noch einige Runden in dieser Klasse.
Alt 22.01.2017, 18:44
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem turboblock kann man nicht mehr helfen. Der glaubt wahrscheinlich, dass ein Steger oder ein Pattantyus damals auf dem Niveau von heute in der Regionalliga spielten.
Oder ein Mizutani, als er mit 14 Jahren, also 2003 in der Regionalliga West auf dem Niveau von heute war.
Alt 22.01.2017, 19:40
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Das ist richtig, auf Sven Hennig setze ich auch große Stücke. Hätte ehrlich gesagt nach seinen großen Leistungssprüngen eine etwas bessere Bilanz erwartet. Manche Niedrlagen hätte ich so nicht erwartet. Dachte das er ausgeglichen spielen wird.

Für mich sind es in dieser Klasse in dieser Reihenfolge.

1. Inder
2. Kay Stumper und Marinkovic auf einer Ebene
3. Persolja ( kenne ich nicht, ist mir absolut garkein Begriff, Google half )
4. Hennig
5. Cornelius

Die erstem 3 könnten ganz sicher in kommender Runde mindestens in die 2 Liga wechseln. Kay stumper sehe ich aber auf jeden Fall erstmal an Position 4 in der zweite Liga. Man muss auch erwähnen, dass er trotzdem er so stark spielt ein Risiko bleibt. Er ist noch sehr sehr jung.
Man kann nicht aus diesem großen Clou ( das er sich so hervorragend mit seiner Position aktuell in Kornwestheim machen wird ) schließen, dass es in Zukunft auch so sein wird.

Mein Tipp:

- Inder und Marinkovic können locker in die zweite Liga vorne.
- Kay Stumper sollte unbedingt min. in die 3 Liga vorne, wenn nicht 2 Liga hinten. Ich bin felsenfest überzeugt, dass er in beiden Positionen bestehen kann und auch wird.
- Persolja, von der Bilanz her, sicher auch 2. Liga hinten ( realisitsch ?)
- Hennig, machte riesen Sprünge. Würde auf jeden Fall diese Bilanz noch abwarten, vielleicht ja nächste Saison RL vorne.
-Cornelius ( wenn er auf die Leistungsfähigkeit von letzter Saison findet ( Bilanz )) wird er auch ein sehr guter Spieler werden. Kann ihn schlecht einschätzen, habe ihn kaum spielen sehen. Er braucht schon noch einige Runden in dieser Klasse.
Deine Analyse finde ich gar nicht so verkehrt. Ein paar Sachen sehe ich aber doch anders. Marinkovic z.B. wird sicher nicht 2. Liga vorne spielen können. Er hat jetzt Regionalliga mitte 8:5 in der Hinrunde gespielt. Klar, erste Saison fern der Heimat. Aber das zeigt ja auch, dass die Anlagen da sind (das sieht man auch wenn man ihm mal im Training zuschaut), aber dass schon noch etwas fehlt. Ich denke eher, dass er 3. Liga spielen wird, vielleicht sogar im hinteren Paarkreuz.

Bei Persolja dagegen habe ich gar keine Zweifel, dass er 2. Liga hinten mithalten könnte. Der ist eine richtige Granate und steht 15:1 bislang. Gegen den Inder hat er zwar nicht gespielt, aber Mu Hao und Mazunov scheint er ziemlich abgeschossen zu haben. Wenn man dann noch sieht, dass seine Bilanz letztes Jahr noch negativ war, dann muss man neidlos anerkennen, dass er einen riesigen Sprung gemacht hat. Nicht umsonst hat er auf der World Tour z.B. schon gegen Thomas Keinath gewonnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei der Mannschafs-WM in Düsseldorf auch wieder für Slowenien am Start sein wird.
Alt 22.01.2017, 23:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die von Turbo genannten Spieler haben auch nicht alle gleichzeitig in der Regionalliga gespielt und vor allem nicht auf dem Niveau unter dem man sie kennt.
*argh* mit den fakten hats halt nicht jeder so... bis auf olejnik waren das leute der reg süd saison 1999/2000. (und auch wenn kuzmin und pattantyus da noch ca. ausgeglichen spielten, sie waren auch noch sehr jung und das level sehr hoch, so dass es für mich kein wunder war, dass sie noch solche karrieren hinlegen konnten...)

lang ists her, ändert aber nichts an der richtigkeit

und die waren zu der zeit alle schon oder noch auf topniveau!!

da könnte man kurze zeit danach auch noch einige weitere namen aufzählen, die rang und namen hatten und eine (relativ) große karriere starteten, zumindest in bezug auf die reg. aber das würde dann hier den rahmen sprengen.

und ich bleibe dabei, da seh ich heute bis kay stumper und dem inder nicht mehr viel. ev. noch persolja aber das wars dann schon.

leute wie mazunov, fu yong oder weiter nördlich keinath haben ihre besten tage hinter sich. es geht vor allem um spieler die nach oben kommen können.

da gabs früher auch noch mehr spielraum, weil das level im gesamten einfach höher war und die reg halt auch noch die 3.liga war, nicht die 4. und das auch noch in total verwässterter form.

Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:44 Uhr)
Alt 22.01.2017, 23:11
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Dem turboblock kann man nicht mehr helfen. Der glaubt wahrscheinlich, dass ein Steger oder ein Pattantyus damals auf dem Niveau von heute in der Regionalliga spielten.
Oder ein Mizutani, als er mit 14 Jahren, also 2003 in der Regionalliga West auf dem Niveau von heute war.
was verstehst du denn nun schon wieder nicht?

selbstverständlich hatten sie zu der zeit auch noch nicht das gleiche level wie heute, darauf wollte ich nicht hinaus. das wäre ja auch verrückt.

aber sie waren auch damals in ihren jungen jahren schon so stark, dass sie für diese liga riesen waren und es absehbar war, dass sie ne große karriere starten werden.

bis auf die 2-3 hier genannten namen seh ich da aktuell sonst niemand und früher gabs davon halt noch deutlich mehr. die gründe hierfür habe ich erötert.

Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:18 Uhr)
Alt 22.01.2017, 23:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also erst einmal sprachst du von "ca. einem Jahrzehnt" und zweitens ging es in dieser Diskussion ursprünglich auch genau um dieses Jahrzehnt, nämlich um einen Vergleich mit der Regionalliga, in der Lukas gespielt hat.

Tut mir leid, aber von einer "Verschlechterung der Liga" zu sprechen und diese dann auch noch arg kritisch zu sehen, wenn es vor 20 Jahren noch eine komplett andere Ligenstruktur gab, ist jawohl einfach nur blöde. Die Ligen sind dann grundsätzlich nicht vergleichbar! Dann hat die Regionalliga mit der von damals nichts mehr zu tun und dann braucht man den alten Zeiten auch nicht hinterhertrauern, denn die zweigleisige Regionalliga von damals gibt es dann noch, nur heißt sie mittlerweile eben nur 3. Bundesliga. Aber das passt wohl nicht in dein Konzept immer alles schlecht zu reden.
IRONIE AN. Lasst uns die Regionalliga in Kreisliga umbennen, dann können wir endlich sagen, dass die Kreisliga heute bärenstark geworden ist, während da ja früher nur Pappnasen gespielt haben... IRONIE AUS.

Fakt: Seit 10 Jahren, einem Zeitraum in dem es permanent 4 Regionalligen gab, hat sich das Niveau der in Baden-Württemberg beheimateten Regionalliga nicht verschlechtert, obwohl genau das schon wiederholt in Beiträgen so anklang. Dies ist durch ein mathematisches Modell belegt.

Falls du auch darauf wieder eine Erwiderung findest, werde ich nicht mehr antworten. Du gehst ja schon wieder von Beitrag zu Beitrag weiter in die Vergangenheit zurück, um deine Argumente zu stützen. Das ist mir echt zu blöd.
auch da seh ich die sacherverhalte wieder anders. ca ein jahrzehnt hab ich erwähnt, da war die reg aber auch noch stärker wieder heute, auch dann ists richtig. du belegst es nur rein mathematisch, aber nicht alles lasst sich rein mathematisch belegen. sportliche verschlechterungen oder verbesserungen geschehen auch immer in einem schleichenden prozess und nicht von heut auf nachher, nur weil ne reform stattfand.

aber wenn vor allem wenn man sich die mühe macht noch weiter zurückzugehen (10 jahre ist ja nicht die welt) und der erfahrungsschatz auch das noch stand hält, wirds halt durchaus interessant.

fakt ist die liga heißt regionalliga und hieß auch früher regionalliga, von daher ist das der vergleichsmaßstab (und eben nicht die 3.liga) sie ist aufgrund der unsäglichen strukturen eben vom rang her gefallen.

dafür kann die liga erstmal nichts, aber ändert doch nichts an den nackten fakten (die beagen dass die reg früher stärker war). ich habe ja auch erörtert, dass die spielklassereform federführend dafür verantwortlich ist (auch noch paar andere aspekte, aber eben hauptsächlich)

heute gibts 3 mannschaften die sehr stark sind und dann brichts schon radikal ein. früher war das level viel ausgeglichener, es brauch nur sehr wenig in ausnahmefalle ein. mitte und oben war auch stärker.

die reg beherbergte noch viele topspieler, die durchstarten, es war oft noch das sprungbrett nach oben...heut ists das aber in den seltesten fällen noch, ist semiprofessionaller wie früher.

heut sind die oberen ligen doch total verwässert, die 2.liga mit der einheitlichkeit wollte man richtig aufpolieren (aber auch da wars zu früherer zeit nicht wirklich schlechter trotz zweier ligen) und dann noch ne 3.liga zwischenschalten, das führte aus meiner sicht was das toplevel angeht aber zu mehr nach als vorteilen.

zumindest aus rein sportlicher sicht. mir ist schon klar, das politischre bzw finanzielle aspekte (nicht mehr so weite fahrten usw) auch gewisse vorteile mit sich bringen, sonst führt man es auch nicht durch, es ist nie nur mit nach oder vorteilen verbunden, das ist doch klar.

rein sportlich seh ichs aber so...

Geändert von Turboblock (22.01.2017 um 23:45 Uhr)
Alt 22.01.2017, 23:36
Spin-Hase Spin-Hase ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin-Hase kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Regionalliga 99/2000
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Regionalliga 99-2000.pdf (932,1 KB, 271x aufgerufen)
Alt 22.01.2017, 23:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Spin-Hase Beitrag anzeigen
Regionalliga 99/2000
vor allem die 0:16 bilanz von habijanec spricht da bände (der in späteren jahren noch solide spielte)

so ganz blind war der selbst da zu seiner zei auch schon nicht und wenn ich das level da auf heute übertragen würde, würde seine bilanz weit rosiger ausfallen...

Geändert von Turboblock (23.01.2017 um 00:01 Uhr)
Alt 23.01.2017, 01:04
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der aber selbst zu Click-tt-Zeiten (2005-2008) Oberliga vorne nur leicht positiv gespielt hat.
Alt 23.01.2017, 06:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher war einfach mehr Lametta.
Diese Diskussionen sind müßig, weil wir keine Zeitmaschine haben, die mal schnell eine 99er RL-Mannschaft ins Jetzt holen kann.

Ich gebe nur zu bedenken, dass heute mit anderem Material, häufig mit anderer Technik gespielt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »