|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Stimmt, auch wenn dir RB Leipzig aus durchaus nachvollziehbaren Gründen ein Dorn im Auge ist, ist das was sie geschäftlich machen aus der Ferne betrachtet um einiges seriöser als das was der GMV getrieben hatte
![]() Für das was du bemängelst musste dich eigentlich beim DFB bzw bei der DFL beschweren. Für mich haben die Leipziger eine gültige Lizenz und damit hat es sich für mich bei der Art von Bewertung ![]() ...wie gesagt, ich sehe da auch meine Dortmunder, mit ihrem Geschäftsgebaren "auf Aktie" und all das was damit getrieben wurde sehr kritisch. Denke ich an so ein Ekeltyp wie den Florian Homm - oha, da dürfte ich um den Signal-Iduna-Park nur noch einen Riesenbogen machen. Selbst die B1 führt zu nahe am Stadion vorbei, wenn ich dran denke, dass sich meine Dortmunder mit so einem Typ einließ und ich müsste jedes Mal einen riesen Umweg fahren um da nicht in Konflikte zu kommen ![]() Ich bin halt davon überzeugt, dass du bei jedem der 18 BL-Clubs was finden wirst, wo einem der Hut hoch gehen würde. Deshalb interessiert mich der ganze Mist nur noch am Rande. Taugt halt dafür, um sich z.B. hier herrlich darüber aufzuregen - natürlich immer nur über den Club, der einem gerade ein Dorn im Auge ist ![]() Würd' bei deinem VfB ein Mann mit 'nem Koffer voller Geld anklopfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er wieder weggeschickt werden würde
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Bayern haben das bereits als ihre Schwäche ausgemacht. Die ganzen U-Teams spielen nicht oben mit. Und Bayern ist nicht in der Lage, weitere regionale Identifikationsfiguren wie Lahm oder Müller auszubilden. Das nagt gerade an denen. Da wird sich was ändern, sobald Hoeness wieder am Ruder ist. Dauert ja nur noch ein paar Tage... Zitat:
Zitat:
Niklas Süle ist noch in Hoffenheim und wurde im Alter von 15 Jahren nach Hoffenheim geholt. Vorher war er auch schon bei Eintracht Frankfurt. Zitat:
1. Das Altersdurchschnitt der Mannschaften wird immer niedriger, weil der Sport viel athletischer wurde. 2. Wenn ein 13-jähriges Top- Talent nicht von Leipzig, Bayern oder Schalke abgeworben wird, machen das halt Barcelona, Madrid, Arsenal, etc... Man steht in internationaler Konkurrenz. Keine schöne Tendenz. Aber sie ist nicht aufzuhalten.
|
|||
|
|||
|
@Bretti
Geld lehnt kein Verein ab. Das Entscheidende ist doch aber, ob der Geldgeber auch alle Entscheidungen trifft, also praktisch Besitzer des Vereins ist. Erklär mir mal bitte, warum RB seine Lizenz weiterhin bekommt, obwohl sie ihre Zusagen, mit denen Sie die Lizenz einmal bekommen haben, nicht erfüllen ? RB stinkt Für mich eine Parallele zum Fall TV Nauheim im hessischen TT. Feigheit der Verbände ihre Regeln durchzusetzen, weil mit Gerichtsverfahren gedroht wird. Wer genug Geld hat, macht sich seine Regeln selbst - und das soll man gut finden ? |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich dir nicht erklären. Ich schrieb doch, dass deine Kritik nachvollziehbar ist. Das kann dir also nur der DfB bzw die DFL erklären.
Aus deinem Artikel dazu einfach mal der Absatz... Zitat:
In keinem Verein wird unabhängig von den Sponsoren eine wichtige Entscheidung getroffen. Da sind die Geschäftsführer, Sportdirektoren und Trainer keineswegs unabhängig in ihrer Entscheidungsfreiheit. Bei den Schalkern z.B. wird am Tönnies vorbei sicher auch nichts wirklich Wesentliches entschieden. Der braucht nur damit zu drohen, sein Geld da rauszuziehen und schon wird gekuscht, wenn auch fürchterlich gemault wird. In Leipzig gehe ich wie in anderen Vereinen auch davon aus, dass der Geldgeber auf den Sachverstand seiner Führungskräfte vertraut und eben auch nicht in jede Entscheidung hereinredet. Der Rangnick ist ja kein Blödmann. Dem scheint es ja durchaus Spaß zu machen in Leipzig so arbeiten zu können und Erfolg haben sie ja auch damit. Zitat:
...aber hier geht es doch nur um Fußball ![]() Da gab es mal einen anderen Österreicher, der ohne Geld zu haben hier ganz andere Regeln durchgesetzt hatte und was noch schlimmer war, war dass es auch noch so viele gut fanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Große Vereine mit Rang und Namen haben das oft gar nicht nötig. Die brauchen nur ein Inserat in der Zeitung schalten: "Heute von 17 bis 19 Uhr Probetraining für D-Jugendliche beim FC Bombastisch - die besten drei erhalten die Möglichkeit in den D-Junoren-Kader aufgenommen zu werden". Da kommen die Kids, nicht selten von den Eltern getrieben, die meinen dass das Talent ihrer Kinder im jetzigen Verein völlig verkannt wird, in Scharen angerannt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber eben nicht als Konkurrenz mit Scheinen in der Tasche ... Zitat:
Dass dann nicht alle wohlklingenden Versprechungen auch gehalten werden, weiß ich allerdings auch aus allererster Hand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als ich Jugendlicher war (schon ganz schön lange her...), hatten wir einen hochbegabten Tischtennisspieler in unserem Verein, der nach kürzester Zeit Top-Spieler in Südbaden war. Der war allerdings ein sportliches Multitalent und in Judo und Fußball ebenso erfolgreich. Wurde dann vom SC Freiburg in irgend einen U-Kader geholt, mit der Prämisse, alle anderen Sportarten sein zu lassen. Er hat dafür einen Mofa-Führerschein und eine Mofa versprochen bekommen.
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß vom FC Bayern von vor 20 Jahren, dass ein 13 oder 14 jähriger ein Angebot bekam dort ins Fußballinternat zu gehen. Der Junge hat das damals abgelehnt, weil er nicht aus der Familie raus wollte.
Klar war er zu diesem Zeitpunkt bei einem kleinen Verein, der nicht in den ersten 4 Ligen gespielt hat. Aber die Entfernung nach München sind da auch gut 150 km gewesen. Sehe da eigentlich keinen Unterschied dazu, wenn heute Leipzig oder Hoffenheim C-Jugendliche fragen ob sie ins Internat gehen. Seien wir doch ehrlich, ob die Entfernung 150, 250, 350 oder 600 km zu den Eltern sind, ändert doch überhaupt nichts, dass er damit aus der Familie gerissen wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch klar, zuerst spielen alle im Dorfverein, die Talente gehen dann zum nächstgrößeren, machen dann noch nen Schritt .... Bei den Großen landen dann die besten aus dem Umkreis dieses Vereins. Wenn nun Hoffenheim, wie geschehen, Frankfurt, Karlsruhe und Kaiserslautern die Talente wegscoutet, vor allem sogar welche, die schon dort waren, dann ist das eine neue zweifelhafte Qualität der Jugendförderung. Mittlerweile unterhalten die Vereine daher so eine Art Farmteams, die mit Geld und Infrastruktur versorgt werden und eine Kooperation mit den großen haben. Das im DFB-Pokal gerade so erfolgreiche Astoria Walldorf ist zum Beispiel so eine Tochter von Hoppenheim. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|