|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst zitieren kannst Du nicht. Rübe würde Dich als Full-Quote-Trottel bezeichnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für den islamischen Terror gibt es mehrere Gründe, darunter sicherlich auch verfehlte amerikanische Außenpolitik. Leider aber auch der Koran selbst. Und nach einem islamischen Terrorakt erst einmal noch mehr Toleranz für den Islam zu fordern, ist, mit Verlaub, realitätsfern und einer Unkenntnis des Koran geschuldet. Man frage sich einmal, warum in den so weltoffenen westeuropäischen Ländern so viel mehr Terror herrscht als bei den bösen, xenophoben Osteuropäern. Achja, islamischen Terror gibt es vor allem in der islamischen Welt, aber Länder wie Pakistan, Afghanistan, Irak, etc sind ja bekannte Inkubatoren für "Islamophobie". Aber auch ich möchte salbadernd ein Credo absondern: Ich bin für Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit. Und gegen Krieg. Außerdem mag ich keine Salami. Wer behauptet unsere westlichen Werte zu akzeptieren und sich gleichzeitig als gläubigen Muslim sieht, der wirkt auf mich wie ein bekennender Nazi, der Rassenlehre ablehnt und für mehr Inklusion ist. Er weiß entweder nicht, was Nazisein bedeutet oder er lügt. Tut euch einen Gefallen und macht euch über den Islam und seine Exegese schlau. https://www.amazon.de/Nothing-Islam-...peter+townsend https://www.amazon.de/Questioning-Is...peter+townsend Zwei billige Büchlein voller Fußnoten und Referenzen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gründe sind schon lange wurscht. Es gilt, den Dschihad militärisch, finanziell und ideologisch zu bekämpfen. Macht man sich aber durch immer antiislamischere Haltung die beispielsweise jungen, orientierungslosen Moslems zum Feind, wird weiter in unserer Mitte rekrutiert. Man darf nicht vergessen: Ein integrationsunwilliger Moslem ist noch lange kein Dschihadist. Und Integration ist ein Generationenübergreifender Prozess. Auch die Rolle der Frau im Islam wird sich gerade bei den Migranten unweigerlich ändern. Irgendwann in vielleicht 50 oder 100 Jahren wirkt das zurück in die Islamischen Länder. DeR Islam wäre nicht die erste Religion, die sich von innen heraus entradikalisiert hat.
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist aber das man vorher nicht weiß wen man bekommt wobei bei den Fehlanreizen die man setzt weiß man es in einem gewissen Punkt schon eben nicht die Créme de la Créme. Würde keiner der hierherkommt irgendwas bekommen dann wäre ein großes Problem schon gelöst sogar mehrere es kommt nur die die auch hier gerne leben wollen und es man schafft sich keine dauerhafte Unterschicht. Man vermeidet auch unnötige Konflikte. Multikulturalismus ist nichts anderes als menschenverachtend weil hier gerade die Schwächsten durch das Raster fallen. Man sollte sich genau betrachten wie die islamische Eroberungsstrategie ist und wie sind schon in einer fortgeschrittenen Phase. Wer diese Gefahr unterschätzt braucht sich nicht wundern wenn es noch mehr Tote gibt man muss eben in erster Linie an die Menschen in diesem Land denken und vorallem auch an die die vor diesen Irren schon vor langer Zeit geflüchtet sind, die halten nämlich diese Politik auch für komplett irre eigentlich auch die meisten Nichtbiodeutschen die noch halbwegs bei Verstand sind.
Wer weiter an dem Irrsinn festhält der hat keine Empathie mit den Opfern und nicht mit den der Bevölkerung in diesem Land die vor einer vor einer Zuwanderung von weiteren Irren geschützt werden wollen. Mal ganz davon abgesehn dass man eine Kultur die mehrere hundert Jahre entfernt ist nicht mit der Kultur hier unter einem Hut bringen kann, eine Kultur wird sich am Ende durchsetzen die Frage ist nur welche und ich bin der Meinung das man den Pflicht hat die westlichen Werte zu verteidigen den genau für diese Freiheiten die wir hier haben ist viel Blut geflossen. Diese wurden gegen die Kirche und den Staat erkämpft und man hat kein Recht das leichtsinnig in Stücke zu reißen nur weil man sich dann temporär besser fühlt.
Geändert von jimih1981 (26.12.2016 um 14:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von daher vermisse ich auch eine erkennbare innerislamische Kampagne, die dem Dschihad entgegensteuert. Ein paar dünne Betroffenheitsäußerungen irgendwelcher islamischer Verbände nach Terroranschlägen sind mir da zuwenig. Wenn die große Mehrheit der Muslime dagegen ist (was ich glaube), sollte sie sich organisieren und mehr dagegen tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Gutes Zitat.
Ja man kann dem Islam aber nicht die gleiche Zeit wie dem Christentum gewähren. Der Islam ist schlicht noch da wo das Christentum vor der Aufklärung und der Säkularisierung war. Da gibt es schlicht völlig unterschiedliche Vorstellungen des gesellschaftlichen Zusammenlebens und da wird bei Konfliktlösungen eben auch nicht vor Gewalt zurückgeschreckt mal abgesehn von den Rechten von Frauen und Minderheiten. Das gerade eben jene bekämpft die wenn sie auch Diktatoren sind wenigstens die Christen in Ruhe lassen ist schon mehr als absurd. Man kann solche Kulturen nicht eine Demokratie aufzwingen das wird nicht funktionieren insofern sollte man nicht so vermessen sein. Besser als islamistische Irre an der Macht ist das allemal. Insofern halte ich die Strategie das man deren Länder in Ruhe lässt und keine Bomben drauf wirft und sie in diesen Ländern bleiben für die bessere weil das eben Konflikte vermeidet die im Endeffekt dann die Probleme die sie von dort mitbringen dieses Land völlig verändern. Oder wie Peter Scholl-Latour gesagt hat: «Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!» Geändert von jimih1981 (26.12.2016 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Werte der Aufklärung sind in ihrem Wesen und von ihrem Ursprung her christlich. Die Säkularisierung hat jüdische, auch christliche Wurzeln.
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (26.12.2016 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja das Christentum wurde vorallem auch mit Terror und dem Schwert verbreitet gerade von Karl dem Großen. Was die Kreuzritter und die Kreuzzüge angeht muss man sagen man kann denen dankbar sein das sie Europa vom Islam befreut haben und ich feier auch immer den Sieg über die Türken in Wien von 1683.
Man sollten es nicht soweit kommen lassen das dies wieder nötig ist.
Geändert von jimih1981 (26.12.2016 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Karl dem Großen ging es um eine Einheit in seinem Reich und da war eine einheitliche Religion sehr wichtig. Das hat aber nichts mit dem Christentum an sich zu tun. Wäre Karl ein Moslem gewesen, hätte er den Islam verbreitet.
|
|