|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
160 | 56,94% |
Nein |
70 | 24,91% |
Vieleicht ... |
51 | 18,15% |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine körperlich behinderte Spielerin kann beim Aufschlag den Ball nicht hochwerfen, sondern nur von oben fallen lassen. Sie hat keine Ausnahmefallregelung beantragt, da wir ja zum Spass spielen. Wenn ich also wider besseres Wissen, diesen Aufschlag akzeptiere, verhalte ich mich unsportlich! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ich werde mich weiter bemühen einen Aufschlag der Regel entsprechend zu machen. Ein Spieler unserer Mannschaft trägt auch ein anderes Trikot, da er nur Baumwolle ab kann, die TT-Abteilung wollte aber ein High-Tech-Shirt nun laufen wir immer Gefahr, dass dies reklamiert wird. Doch gab es mal einen Beschluss des Bezirks, dass die Trikotregel nicht angewendet wird. Sicher wirft dies Fragen auf, da es diesen Bezirk leider nicht mehr gibt. Zum Glück ist das Verhältnis zu den gegnerischen Mannschaften so gut, dass man über alles reden kann. Was rechtfertigt aber, sich nicht an die Frischkleberegel zu halten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dien Trikotregel hat ja nen Sinn bzw soll einen haben wie jede andere Regel auch. Also sollte man sich daran halten und wenn dann eben der Verein so nen Alergiker hat sollte man sich da anpassen zumindest an seinen Mannschaftskollegen und alle spielen mit Baumwolle. Abgesehen davon, das ich mal auf ne Anfrage beim Verband die Antwort bekommen habe das nur die Grundfarbe einheitlich sein muß...also wenn einer nen rotes Donic Hemd und der andere eins von Andro in gleicher Grundfarbe nur anderern Applikationen trägt reicht das oder einer ne schwarze Stiga Hose der andere ne schwarze adidas...(eben um solche Fälle wie oben abzudecken) Beim Fußball in der Kreisklasse gab es mal nen Anschieß vom SR weil ich ne schwarze Radler unter der Blauen Hose hatte... Und so geht es wieder ins Land: Jeder findet ne Regel die er nicht für wichtig oder blöd hält und kurzerhand vernachlässigt sich aber bei nem anderen der ne andere Regel nicht beachten möchte sich aufregt wie sowas gerechtfertigt wird...Das nenn ich mit zweierlei Maß messen. Regel ist Regel.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.07.2005 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder man sieht das ganze großzügig und gesteht jedem zu selbst zu entscheiden welche Regel er nicht einhalten will. Derjenige muß dann natürlich sehen wie er im offiziellen Spielbetrieb damit klarkommt und wie er es schafft ohne Nachteile (Punktabzug, Disqualifikation...) diese Regel zu verletzen. Auch diese ständuge Aufrechnung....Frischkleber gegen Noppenspieler oder Regel A gegen Regel B usw sind völlig unvergleichbar. Nur mal hier den Moralapostel spielen und auf einige Regeln pochen dann aber bei anderen entscheiden, da kann man großzügig sein ist eine beschis... Doppelmoral. Außerdem sind solche Sachen völlig unrealistisch.... hier mal realistische Fall-Beispiele: 1. Ich spiele gegen einen der nur verdeckte Aufschläge macht und SR ist einer von dessen Verein der das übersieht. Rechtlich hab ich kaum ne Chance was zu machen (Protest usw) also kann ich weiter regelgerechte Aufschläge machen . Klappts bin ich stolz verlier ich Ärger ich mich. Ich kann natürlich auch bewußt anfangen wieder die Aufschläge zu verdecken um wieder Chancengleichheit herzustellen..... 2. Ich komme zum Auswärtsspiel und sehe wie einer in der Umkleide klebt. Rechtlich nicht viel zu machen wenn dann Aussage gegen Aussage steht (Kein OSR anwesend)... Ich kann nun regelgerecht draußen kleben (bei Sturm und regen und knapp über 0 Grad). Wenn ich dann gewinne bin ich wieder stolz. Wenn ich aber verliere weil ich mich bei den Bedingumngen verklebt habe und am nächsten Tag mit ner Bronchitis im Bett liege ärger ich mich. Könnte natürlich mich einfach neben den Kollegen setzen und auch da kleben um Chancengleichheit zu waren... In beiden Fällen muß jeder dann selber entscheiden wie er vorgehen will....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.07.2005 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu.1) Bitte versuche deine Aufschläge der Regel anzupassen.... zu.2) Bitte denke auch an die Kinder die den Klebevorgang sehen, sei ein Vorbild und klebe bitte wie in den Regeln gefordert nicht in umschlossenen Räumen. wenn jeder Zivilkurrage zeigt, ändern auch mehr Leute Ihr regelfremdes unsportliches Verhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
eine kurze frage:
WO WOLLT IHR DENN KLEBER HERKRIEGEN WENN ALLE VERBOTEN WERDEN??? mfg Rayman
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Namenssuche für unseren neuen Kreis | tate | Kreis Lünen-Lüdinghausen | 7 | 29.05.2005 16:32 |
Suche neuen Wirkungskreis | AntiBlocker | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 1 | 17.04.2005 09:18 |
Wie klebt man einen neuen Belag optimal vor? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 13 | 05.05.2003 21:34 |
Erfahrungen mit der neuen Aufschlagregel | Cheftrainer | Hessischer TTV | 33 | 10.10.2002 12:53 |
Wie haltbar sind die neuen Beläge mit 2,6mm Schwamm??? | alexGerl | Noppen innen | 2 | 18.12.2001 20:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.