|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Nachdem TT im Fernsehen fast nicht vorkommt und der Laie nicht explizit nach Livestreams sucht, stellt sich die Frage nach dem abschalten nicht.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (15.04.2017 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Bezüglich Aufschlag: Der Aufschlag muss (beim Rechtshänder) links von der Körpermitte getroffen werden, egal mit welcher Schlägerseite. Damit wäre der Aufschlag ziemlich entschärft. Finde ich aber eher unnötig, die Returns werden gefühlt jedes Jahr besser. Ich hab keine Statistik zur Hand, aber ich würde wetten, dass die Quote des Rückschlägers sich stark verbessert hat. Nicht nur nach Einführung der neuen Regel, sondern auch nochmals in den letzten 10 Jahren.
Bezüglich Netzhöhe: Bin ich immer noch dafür es auszuprobieren. Ein höheres Netz bevorzugt alle Spielsysteme aus der Halbdistanz und die sorgen für die längeren und attraktiveren Ballwechseln. Mit dieser Meinung stehe ich anscheinend aber zeimlich alleine da. |
|
|||
|
|||
Das schnelle Offensivspiel macht doch TT interessant. Nicht unbedingt lange Ballwechsel.
|
|
|||
|
|||
Turbo dir ist schon klar, dass es bei Aufschlagwechsel keine einminütige Pause gibt, oder? Wie du richtig erkannt ist liegt der Ball mal da und mal da, daher dauern 20 Aufschläge in Serie exakt genauso lange wie wenn der Aufschlag nach jedem Ball wechselt.
![]() Tischtennis im Fernsehen hat sich übrigens schon über viele Jahre als Ladenhüter erwiesen. Die TTBL interessiert selbst unter den Tischtennisspielern weniger als 10%. Es wird sich kein Programmchef finden, der dumm genug wäre, sich auf dieses Verlustgeschäft einzulassen. Umgekehrt könnten die Vereine natürlich einen noch größeren Teil ihres Etats als aktuell für die Streams für Fernsehübertragungen ausgeben und ihre Kader dadurch massiv schwächen, denke, das würde Turbo super gefallen. ![]() Geändert von User 765 (15.04.2017 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist schon lustig wie ihr Turbo Logik beibringen wollt.
|
|||
|
|||
Wir wollen doch nur rausfinden, welche Medikamente die Wahrnehmung so trüben und ob man die kaufen kann.
![]() Geändert von Hansi Blocker (15.04.2017 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Turbo will halt nur provozieren. Werde das Gefühl nicht los, auch wenn er es verneint, dass Turbo der 2.Nickname von P.I. ist. Zumindest glaube ich, wird er von ihm gebrieft.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn mit dem Spiel auf den 3. Ball sind sie völlig überfordert. Wir können die scheinbar leichten Fehler und ultrakurzen Ballwechsel z.B. eines Franziska einordnen. Der Laie nicht. Ohne die Laien hat Profitischtennis keine Zukunft. Denn weniger Spieler bedeuten weniger Zuschauer.
|
|||
|
|||
Turbo kommt aus BaWü. Das sieht man auch daran in welchen Ligen er sonst schreibt. Peter Igel dürfte von den TTVWH-Ligen auf Verbandsebene vermutlich nicht mehr Ahnung haben wie ich vom TTVN
![]()
|
|||
|
|||
Dann ist das mal geklärt!
![]() Dann hoffe ich mal, dass ich mir 147,56 € sparen kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Netzerhöhung um 1 cm - tatsächlich ein Vorteil für Abwehrspieler? | Noppenwand | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 03.07.2016 13:24 |
Netzroller Begrenzung? | dontknow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 40 | 28.11.2009 01:49 |
Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 29.03.2006 13:38 |
Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk | Ludger | Westdeutscher TTV | 24 | 26.04.2005 11:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.