|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips
@ spinwin
Hallo, wurde zwar schon durchgekaut aber egal: 1.) Neue Beläge kleb ich immer mit einer Schicht Normalkleber vor. Ansonsten solltest du am Anfang vorsichtig kleben, der Belag ist in dieser Beziehung noch sehr empfindlich (wird ziemlich schnell ziemlich groß) 2.) Für Frischkleber zwingend notwendig, meiner Meinung nach. Durch das ständige drauf tun und abziehen wird das Holz beansprucht, es ohne VErsiegelung dazu kommen dass de dir mal n Teil vom Obersten Holzfunier ausreißt. Weiterhin wird dein Holz dadurch n bisserl direkter (steifer ?? --> weiß ich auch nich so recht), ich hab aber immer das Gefühl 3.) Wenn Holz versiegelt --> Ränder anschleifen Schläger beschweren für ca. 30 min. 4.) Ja die Spannung im Obergummi wir erhöht, dadurch issern bisser dynamischer (der BElag). Jedoch nutzt er sich adurch auch schneller ab. Rissgefahr erhöht sich beträchtlich (ich spreche aus Erfahrung) Hoffe ich konnte helfen Greetz Samsononv Fan |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!!
|
|
||||
|
||||
Noch eine Ergänzung zu 4.:
Der Sound wird wirklich brachial und der Absprungwinkel des Balles vom Belag wird deutlich flacher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Punkt 4 tritt genau wie du es sagst ein, normalerweise würde der Neos Sound ca. 8 Wochen halten, mit strecken hält er nur ca. 4-5. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele den gleichen Belag nun schon seit 9 Monaten. OK er hat seit letzten Monat einen kleinen Riss an der Seite, aber sonst spielt er sich noch gut (2 dicke Schichten normal kleben oder 1Schicht und eine kleinere bei Folienkleben). Er hatte mal nach 3 Monaten eine Durststrecke wo nichts mehr ging. Da dachte ich schon mir einen neuen zu holen, aber nach ca. 3 Wochen hatte mein Neos Sound einen zweiten Frühling, der bis heute anhält. Aber OK in spätestens 2 Monaten kommt ein neuer und mein jetziger belag darf sich zur ruhe setzen. |
|
|||
|
|||
9 Monate einen Belag mit frischkleben und Abziehen der Klebeschichten spielen? Bei mir ist der nach dem 3. mal abziehen total tot...
|
|
||||
|
||||
Klebe schichten kommen aller 3-4 Monate bei mir ab (Bügeleisen).
Die Beläge die bei dir nach 3x spielen bei dir "tot" sind würde ich gerne mal sehen. So extrem kann ich mir das gar nicht vorstellen. ODER: ich habe so einen MörderTopSpin, ich kann mit allen Belägen ziehen. , (Das allerdings trifft woll eher nicht zu, wobei er m.E. schon ganz gut ist.) |
|
|||
|
|||
Ich ziehe die Schichten ca. alle 2-3 Wochen ab, Klebe 4 Schichten vor dem Training und dann meistens nochmal im Training. Wenn ich nicht gerade mal wie die letzten 4 Monate faul bin trainiere ich 3-4 mal die Woche jeweils 2-4 Stunden dann pro Einheit.
|
|
|||
|
|||
2 Fragen:
1.) Mein Belag(gebraucht) habe ich jetzt zum 1.mal frischgeklebt und er hat sich dadurch ziemlich gestreckt. Ist das schlimm? Habe irgendetwas falsch gemacht? Oder ist das normal und ich kann den überstehenden Belag einfach wegschneiden? 2.) Was heißt es, wenn man Klebeschichten entfernt? Bleibt der Kleber nach mehrmaligen Frischkleben deutlich sichtbar auf dem Belag? Kann man das einfach mit den Fingern "abknibbeln"? |
|
|||
|
|||
Ja, wenn du häufiger klebst bleibt eine deutliche Schicht zurück. Die musst du dann mit Hilfe eines Bügeleisen(Suchfunktion:"Bügeleisenmethode") oder mit den Fingern gegen die gewünschte Abziehrichtung abziehen.
Ja, das ist kein Problem, kleb den Belag 2-3 mal frisch, dann dehnt er sich nicht mehr und du kannst ihn auf die gewünschte Größe zurechtschneiden, ds ist völlig normal. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.