|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ? | |||
Super | 45 | 43,27% | |
Gut | 28 | 26,92% | |
ganz O.K. | 13 | 12,50% | |
sehr schlecht | 18 | 17,31% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
nvm
Geändert von PaTTrick (30.12.2016 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hol den Thread mal wieder hoch...
Welche Beläge harmonieren so am besten mit dem WSC? Hab heute kurz vor dem Training mal meine Beläge gewechselt (vorher VH TSP Ventus Speed und RH Ventus Spin) und jetzt VH Vega Pro und RH einen relativ abgespielten Evo EL-S. Die Kombi vorher war mir irgendwie zu schwammig und es lief nicht so wie ich es wollte. Heute allerdings war ich dann mehr als zufrieden, da ich aber keinen VOC-freien Kleber benutzt habe, hoffe ich nicht dass das primär an diesem Frischklebeeffekt liegt. Also aus diesem Selbsttest kann ich für mich erschließen, dass eher etwas härtere Beläge besser funktionieren. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke, das hab ich doch glatt übersehen!
Da wurde meine Erfahrung ja des Öfteren bestätigt, dass der Vega Pro gut auf dem WSC funktioniert. Aber ist dir der FX-P nicht etwas zu weich? Ich denke ich spiele mit der Rückhand so ähnlich wie du, aber bevorzuge fürs Blocken eher härtere, direktere Beläge. Vielleicht sollte ich mir den EL-P mal wieder zulegen. Oder aber Aurus Soft, soll ja auch ziemlich geeignet fürs Blockspiel sein. |
|
||||
|
||||
Ich find den Fx P gut fürs Blocken. Das WSC ist nicht das beste Blockholz, dafür müsste man ein etwas härteres Holz wählen, härtere sind besser fürs Block und Konterspiel geeignet. Also was auch immer du nimmst, ne Blockmaschine kommt mit dem WSC in meinen Augen nicht raus. Aber die ultimative eierlegende Wollmilchsau gibt es sowieso nicht. Irgendwas kann dein Schläger immer etwas besser od schlechter, dies musste halt durch Training, Können und oder Talent versuchen zu kompensieren.
|
|
|||
|
|||
Also ich fand das WSC ehrlich gesagt fantastisch zum blocken. Muss nur ein schwereres Exemplar sein
|
|
||||
|
||||
Gute Idee. Würde dir auch den Aurus Soft auf dem WSC zum Blocken empfehlen. Etwas weniger katapultig und kontrollierter als FX-P/EL-P und entwickelt auf dem WSC auch ordentlich Spin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aurus Soft ist nicht übel, hat wie erwähnt wenig Katapult jedoch nicht ganz so spinnig wie die Evolutions. |
|
||||
|
||||
Echt, die letzten die ich kenne lagen alle zwischen 83-86g in konkav
|
||||
|
||||
Ok. Hätt jetzt eher gedacht es gibt mehr schwerere. Vermutlich gibs die auch. Wer weiß...
|
Lesezeichen |
|
|