|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking
Ja, da war es.ef schneller. Welchen habt ihr denn.
@Peter Igel: Welchen habt ihr? Wenn er unkaputtbar ist wird es aber der NG sein, in goldener Verpackung. Der heisst übrigens SYNTT. der NG dann eben der ABS Ball mit den bekannten Chargenänderungen, die fast alle ABS Bälle mit Naht wohl durchgemacht haben bzw. machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie es uns gebührt
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben den Tibhar in der silbernen Box. Spielbarkeit finde ich eigentlich ganz ok. Für meine Spielstärke ist es nicht so schlimm, dass er etwas langsamer ist. Wobei man beim Topspin aufpassen muss, dass man den Ball nicht zu spät nimmt, weil er sonst "runterfällt".
War aber halt erschreckend, wie viele Bälle in einem Training kaputt gegangen sind. Was mich auch wundert ist, dass der ältere Tibhar in der silbernen Packung (zumindest in dem großen Shop wo ich nachgesehen habe) teurer ist als der neuere in der golgenen Packung. Und dass der "goldene" im Sale ist.... komisch...
|
|||
|
|||
|
Ich finde der SYNTT NG 3Sterne spielt sich ganz gut, ähnlich wie der normale SYNTT 3Sterne... die Haltbarkeit ist auch in Ordnung, überstehen mehrere Stunden meist problemlos... die Basic Variante ist in der Ballmaschine auch brauchbar, zum Training nehme ich aber lieber die 3Sterne Bälle
![]() Goldene Verpackung = SYNTT NG *** (Next Generation) Silberne Verpackung = SYNTT *** (Standard) Weisse Verpackung = SYNTT Basic Noch besser gefällt mir eigentlich der Tibhar SL *** ohne Naht, spielt sich sehr konstant und die Haltbarkeit ist Top. Neben dem Nittaku Premium mein Favorit ![]() Bei uns in Gegend findet man aber auch häufiger den Gewo Slp, sowie Joola Prime und Flash... der Slp sagt mir nicht so zu, dass Absprungverhalten empfinde ich als etwas zu unregelmäßig... der Prime ist ein guter solider ABS Ball
Geändert von Flipo (25.01.2020 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Den normalen Syntt wird es irgendwann nicht mehr geben. CA Bälle werden aufgebraucht, ABS ist definitiv die Zukunft.
CA Bälle wie der normale Syntt springen viel zu flach ab weil sie so weich sind. Die Haltbarkeit ist auch unterirdisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Flipo, dir gefallen also im Prinzip alle Plastikbälle ganz gut, bis auf vielleicht den nahtlosen Gewo, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit identisch zum nahtlosen Tibhar ist, der wiederum zu deinen Favoriten zählt.
Nichts für ungut, aber Beiträge, die niemandem etwas bringen, kann man sich auch sparen. |
|
|
||||
|
||||
|
Was ich komisch finde ist, dass manche den "Nittaku premium" sehr gut und die anderen unterirdisch finden. Bei uns war das einer der ersten Bälle, die beim Probespielen rausgeflogen sind. Und das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die der ganzen Landesliga-Rige.
|
|||
|
|||
|
Sicher dass ihr den Premium probiert habt? Gibt mehrere 3 Stern Bälle von Nittaku.
Der Premium ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Ball. Das sehen auch fast alle Profis so. |
|
|
||||
|
||||
|
Der "premium" aus der roten 3er-Packung. Die Packung lag aber schon länger im Schrank. Waren die anfangs evtl. noch nicht so gut?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mir gefallen am Besten der Nittaku Premium und Tibhar SL *** Ich wusste nicht dass der Gewo Slp und Tibhar SL identisch sind, spielen sich anders... manchmal können aber Gefühle auch täuschen... aber wenn du es sagst glaube ich es dir natürlich... Geändert von Flipo (25.01.2020 um 13:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewertung, plastikbälle |
|
|