|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Ice Cream
ALC ist eindeutig katapultiger
ZLC ist lebloser und für blocken sowie kurz/kurz einfacher zu beherrschen ... die Geschwindigkeit jeweils finde ich weniger unterschiedlich wie den Katapult Und ich spiele bisher ALC und ja dann auch beidseitig unterschiedliche Beläge. Rasanter R47 auf der RH, da man hier alles sicher spielen kann und T05 in 1.9 auf der Vorhand ZLC ist für KurzNoppen und Antis auch noch genial ;-) Und natürlich ist es eine Frage des Geschmacks |
|
|||
|
|||
Nach dem Test mit Vega Asia DF wollte ich mal wieder T05 und den Rozena probieren. Also den T05 auf die VH mit dem ALC und den Rozena auf die RH mit ZLC . Was soll ich sagen Auf der VH gingen mir die Bälle oft über die Platte und auf der RH meist zu hoch und blocken ging auch nicht so druckvoll. 3 Wochen konnte ich im Training damit kein Spiel gewinnen irgendwie alles unkontrolliert und zu Fehleranfällig. Also die Beläge wieder runter und die ZLC Seite mit dem T05 bestückt auf der VH und den Rozena auf ALC RH. Eine Offenbarung, die Kontrolle war wieder da, das Trefferfenster auf der VH sehr gut und kontrolliert. Auf der RH endlich wieder druckvolle Blocks und der Ball stieg auch nicht mehr so hoch. Auch die Topspins auf der RH kamen wieder, die gingen mir vorher alle über die Platte mit dem ZLC.
Für mich bleibt die bessere Variante mit ALC auf der RH und ZLC auf der VH. Konnte damit ohne Training vorher beim VR-Cup zwei 1500 er Spieler relativ glatt schlagen. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Holz und den Belägen, keine weiteren Test mehr.
|
|||
|
|||
Das AZXi soll ja jetzt lieferbar sein! Hat es schon jemand in Händen, bzw. schon getestet?
|
|
||||
|
||||
Gestern ein AZX für ein Viscaria eingetauscht. Dem bisherigen AZX-Besitzer ( Vieltester ! ) war es zu schnell. Ich probier das jetzt mal mit KN auf der ZLC Seite aus ....
|
|||
|
|||
...dann bin ich auf deinen Testbericht gespannt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fastarc G1 (VH-ZLC) & C1 (RH-ALC) (jeweils in 2.0 ) lassen sich gut damit spielen. Ein Super Ventus in max. ist im Grundtempo und im Endschlag schneller, braucht aber einen schnelleren Armzug. War mir aktuell zu schnell... |
|
||||
|
||||
Der Vieltester war/ist mit max Belägen unterwegs ( MX-P ). Also ich habe das Kotobrett gestern mit Spectol Speed ~ 1.8 und Dignix max. gespielt. Das war okay aber für meinen Geschmack einfach zu hart/steif. Im Vergleich zu einem Viscaria meint man, dass man damit auch Nägel in die Wand schlagen könnte oder Türen aufhebeln. Geschwindigkeitsmäßig schon noch zu kontrollieren aber die Kontaktzeit ist schon seeeehr kurz gewesen. Meine Dignix Aufschläge hatten im Vergleich zu meinen anderen Setups gefühlt Null.null Spin. Man merkt aber schon, dass das ein klasse Holz ist, wenn man den Ball richtig trifft. Der Spectol harmonierte gut mit der ZLC RH und ich konnte damit auch eine schnittreiche KN Abwehr spielen. Tangential sauber getroffene Bälle konnte ich auch gut kontrollieren - auch deren Geschwindigkeit. Also, ein gelungenes, schnelles Holz für Angriffspieler, die wenig Vibrationen und einen knackigen Anschlag bevorzugen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das AZXi sollte hier besser sein. Wenn auch vermutlich nicht viel. Meins sollte am Freitag kommen. |
|
|||
|
|||
Kann jemand beurteilen ob die ALC oder die ZLC Seite besser für kurze Noppen ist?
|
|
|||
|
|||
Für diese anfängliche Euphorie sowie, dass für die meisten die Saison beendet ist, finde ich kommt hier sehr wenig zu dem Holz. Insbesondere zum "Innerforce" AZX i, dass inzwischen auch verfügbar ist.
|
Lesezeichen |
|
|