|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Plasma
@Grayson also es klingt ja alles sehr sehr schön^^
in welcher dicke hast du die beläge jeweils gespielt? und hattest du vorher bei deinem anderen vh belag mehr spin in den tops drin als jetzt? hast du auch mal den 430 auf der vh probiert? wenn ja wie spielt er sich da was sind die ganueren unterschiede zwischen den beiden belägen beim topspin? und vom härtergrad her. danke schon mal
|
|||
|
|||
|
@DEGFreaks
Hi, werde das Morgen mal beim Training ausprobieren. Den Spin kann ich im Vergleich zu dem alten Coppa schlecht abschätzen. Klar jetzt ist mehr drin, aber der Coppa war auch schon ne Saison im Einsatz. Vorher musste ich mir wirklich einen abbrechen beim TS. Jetzt kann ich die fast aus dem HAndgelek ziehen und die kommen sehr schnell knapp über Netz und sehr platziert. Vorher hatte ich auch Probleme mehrere TS hintereinander zu ziehen, jetzt klappt das. Wenn ich mit dem 430 aus dem Handgelenk geschossen habe, habe ich eigendlich nur ein Peng gehört und entweder war der Ball dann schon im Netz, oder drüber oder wenn ich getroffen habe, sah ich meinen Gegenspieler nach dem Ball hechten. Ich habe beide Beläge in 2 mm. Wie gesagt, werde ich Morgen mal mit den 430 auf der VH spielen, um zu vergleichen. Aber den 430 hätte ich mir (Dem ersten Eindruck nach) lieber in einer dünneren Schwammstärke nehmen sollen. Wenn ich meinen Schlag abstimmen kann, dann bleibt der, weil der wirklich sauschnell ist. Wenn du vorher "normale" Beläge gespielt hast (ohne frischzukleben), dann hast du das Gefühl, als bräuchtest du für den Belag nen Waffenschein .Deshalb würde ich auch keinem einen 470 empfehlen, der nicht schon vorher mit solchen Belägen gespielt hat- > Zu schnell. Glaub es mir ![]() Ich weiss, dass dies sich sehr nach lobesHymne anhört. Viele der Frischkleber oder Spieler der höheren Klassen werden dass wahrscheinlich anders sehen. Aber aus der Sicht eines Nichtfrischklebers sind die Beläge Hammer. Wahrscheinlich sind andere Tensorbeläge der neueren Generation genauso aber die hatte ich ja nicht drauf ![]() Gray |
|
|
|||
|
|||
|
ok danke..
und wenn du die schnelligkeit zwischen den beiden belägen vergleichst? also hat sich der 380 eher wie ein "normaler" belag gespielt? p.s.: freu mich schon auf deinen weiteren bericht
|
|||
|
|||
|
Hi,
Meiner Meinung nach spielt sich der 380er nicht wie ein "normaler" Belag. Dafür ist der Katapulteffekt zu hoch. Bei ihm hat man einen Belag, mit dem man druckvolle TS spielen kann, bei sehr hoher Kontrolle. Aggresives Blocken ist auch kein Problem. Wenn ich die beiden (380-430) vergleiche, dann ist der 430 doch schon ne Ecke schneller. Gray |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde nicht, dass der 380 schnell ist. er ist meiner meinung nach langsamer als der quad 420...
|
|
|
|||
|
|||
|
Tut mir leid. Aber deine Argumentation ist so nicht haltbar. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
1. Vom Härtegrad her müsstest du den 420er mit dem 430er vergleichen und nicht mit dem 380er. 2. Das du das findest ist ja ok, aber du wirst mir doch sicher zustimmen, dass wenn man alle Beläge zusammennimmt der 380er vom Tempo her und mit seinem Katapulteffekt zu den sehr schnellen Belägen zählt. Klar gibt es Beläge die sind schneller als der 380er. Aber halt wesentlich weniger als Beläge, di langsamer sind als der 380er. Ergo ist der 380er als schneller Belag einzustufen. Das wäre genauso als würde ich sagen: Ein Porsche ist ein langsames Auto, nur weil ich gewöhnt bin Formel 1 Autos zu fahren . Im Bezug auf die Gesamtheit der Autos ist der Porsche aber ein schnelles Auto.Albert Einstein lässt Grüssen ![]() Gray |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie genau es sich jetzt bei Energy, Plasma, Coppa Gold verhält, weiß ich (noch) nicht. Aber bei den oben genannten drei Exemplaren war das Einzige, was die unterschied, der Stempel von Donic, Tibhar und Andro....
|
|||
|
|||
|
@grayson: nun, das ist ja eine logik. dafür, dass der plasma 380 als anti-frischkleber-belag verkauft wird, ist er zu langsam. man muss hier nicht nur die härte des schwamms vergleichen, sondern auch die härte des obergummis. erst zusammen ergibt sich der speed. denn das aussehen eines autos sagt nichts über die geschwindigkeit aus, die erreicht werden kann, sondern der motor. außerdem kann eine cpu mit 2000mhz eine mit 3000mhz schlagen, nur weil die architektur anders ist. da die architektur, bzw. die gummimischung ist, muss man wieder die gesamtheit betrachten.
ich habe hier in den letzten monaten 7 beläge getestet und da war der schnellste der quad 420. und wer nun den quad 420 getestet hat, weiß, dass er auch nicht der schnellste ist. ich zitiere von meinen leuten aus den verein (ca. 6), die mit meinem plasma 380 gespielt haben: "der ist ja viel zu lahm". und die spielen wirklich unterschiedliche beläge, die lt. der tempoangabe auch langsamer als der plasma sein sollen. der plasma 430 hat ein tempo von 105, der quad 450 hat ein tempo von 103. also kannst du den plasma ja nicht mit dem quad 420 vergleichen, nur weil der schwamm anders ist... |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ausserdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich als Bezug zum vorher nichtfrischgeklebt ziehe. Und da ist der schnell. Im Vergleich zu Frischgeklebten mag er ja langsamer sein. Ausserdem (wenn ich mich recht erinnere) wird ja auch nicht damit geworben, dass diese Belagserie das Frischkleben ersetzen kann, sondern "nur", dass sie angeblich bis zu 70% herankommen soll (lassen wir den Wert mal dahingestellt sein) Bitte erst mal lesen, was ich geschrieben habe, bevor du antwortest ![]() Zitat:
Bitte auch hier erst mal lesen ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Haben die Leute vorher frischgeklebt oder nicht? Mit welchen Belägen haben die vorher gespielt? Erst dann kann man deren subjektives Empfinden in Relation zu sich setzen Zitat:
Langsam weiss ich nicht mehr, ob du das ironisch meinst (dann bitte kennzeichnen ) oder ob du nicht mal ein wenig nachdenkst bevor du schreibst (Sorry) ![]() Hier mal die Daten: Plasma 430: T 105 E 103 K 80 Quad 420: T 103 E 102 K 80 Plasma 380: T 96 E 101 K 92 Fangfrage: Welche 2 dieser 3 Beläge lassen sich von den Werten her vergleichen. Du lehnst also den Vergleich zwischen Plasma 430 und Quad 420 ab, weill der Tempounterschied 2 Punkte beträgt und stimmst damit dem Vergleich vom Quad 420 und dem Plasma 380 zu wo der Unterschied der Tempowerte 7 Punkte beträgt? Ausserdem kann man die schon vergleichen, da die Werte für die einzelnen Beläge nicht auf deren Gummimischung bezogen sind, sondern absolut gelten. Und bitte nehm das jetzt nicht persönlich. ![]() Gray |
|
|
|||
|
|||
|
zu 1) Habe ich jemals geschrieben, dass ich Frischklebe? Kann mich nicht daran erinnern. Steht sogar ein paar Seiten vorher, dass ich das nicht gemacht habe.
zu 2) Du hast vom Härtegrad zwischen Quad 420 und 450 gesprochen. Da das Obergummi gleich ist, folgt daraus, dass der Schwamm also die Härte ausmacht ![]() zu 3)Du hast behauptet, dass ein Porsche ein schnelles Auto ist, ok, kann gut sein, aber ein Porsche 911 ist nicht genauso wie ein Porsche Carrera GT. Ein Audi A4 1,6l ist nicht genauso wie der Audi RS4, obwohl die gleich aussehen. Du hast hier Formel 1 mit Porsche verglichen. Die sehen meines wissens ganz anders aus. zu 4)Da beim Plasma die Obergummis gleich sind und somit auch der Härtegrad, macht also nur der Schwamm den Unterschied. Anscheinend verstehst du hier etwas falsch. zu 5) Impuls, Zenith G, Revolution Fire, Backside 40, Backside 35, Quad 420, Quad 450. Bis auf den Impuls und den beiden Backside ist der Plasma langsamer. zu 6) Die Leute kleben alle nicht frisch. Die haben Beläge die ich bereits oben gewähnt habe gespielt. Da ich den Butterfly/Joola Kram von den Namen her nicht kenne, ist eine Auflistung nicht sinnvoll. zu 7) Ich weiß ja nicht, wo du die Werte für den Quad 420 hast, aber irgendwie sind die anders, als die bei mir stehen. Vielleicht noch einmal nachschlagen ![]() Nehme ich nicht persönlich, aber ich habe da irgendwie das Gefühl, dass du da ein paar Sachen vertauscht. VIelleicht sollte ich nicht deins nocheinmal lesen, sondern du mal ![]() Grüße Dennis |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|