|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread
Genau, wenn ihr bei Peters gefährlichen Schnittwechseln soviel verzieht muss man schonmal nen paar Bälle sammeln...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Rübe Wittenmeier...großes Weh und kleine eier ![]() Geändert von Waterhouse (15.05.2006 um 08:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Anfang und Ende von Markus W. beim TTC L.
1. Spieltag Oberliga Südwest Anno 1990 (?): Der frischgebackene Aufsteiger TTC L. hat den Zweitligaabsteiger ASV Joola Landau (u.a. mit Zlatko Csordas, Christian Ehrlich, Torsten Becker) zu Gast. TTC-Neuzugang Markus W. gewinnt bereits vor seinem ersten Einzel die Herzen der über 100 Zuschauer. Sein Gegner Christian Ehrlich gewinnt die Aufschlagwahl und wirft den Ball zu Markus mit den Worten "ich schenke". Daraufhin Markus "Du hast hiermit das Wahlrecht geschenkt, also bestimme ich wer aufschlägt. Du schlägst". Es entflammt eine 10-minütige Diskussion, an der sich dann eine entsprechende sportliche Demütigung des Markus W. durch den zwei Klassen besseren Christian Ehrlich anschließt. einige Monate später: es steht das Pokalspiel gegen den TTC Höhfröschen an: Höhfröschen mit den Materialspielern Dressler und Zimmermann, sowie dem unbezwingbaren Stefan Schwartz. Markus Wittenmeier quasselt sich in die Mannschaft, denn gegen die "zwei Luftpumpen" kann er eh nicht verlieren und den Schwartz "nagelt er in der Rückhand fest, um dann in die weite Vorhand zu vollenden. Soweit die Theorie...in der Praxis endete das Spiel 5:4 für Höhfröschen, wobei neben dem drei mal erfolgreichen Schwartz auch noch die "beiden Luftpumpen" gegen "Witte" erfolgreich waren. Seine TTC-Karriere beendete der damals noch führerscheinlose "Witte" anschließend, indem er mich mit unschuldigem Augenaufschlag direkt nach dem Spiel fragte, wann ich ihn denn am nächsten Morgen abholen würde (es waren Pfalzmeisterschaften im 100 km entfernten Contwig). Meine Antwort lautete: "Gar nicht!" Markus wurde dann von seinen zukünftigen Wörther Mannschaftskollegen mitgenommen und war sich nicht zu schade, sich bei meinem Viertelfinale gegen den Wörther Werner Bradel hinter die Box zu stellen und jeden Punkt für Bradel frenetisch zu bejubeln. Ja, ja...so war er unser Markus...früher gab's halt noch Typen... |
|
||||
|
||||
.....geil... - gegen den guten Werner Bradel kann man aber schon mal verlieren ........; hab' ich früher immer gern gesehen : aus der Halbdistanz mit Super-Technik von Vor- u. Rückhand plus Klasse-Ballgefühl....
War (wie man so hört) nur zuweilen etwas launisch - auch hier gibt's glaub' ich ein paar interessante Stories die in die Pfälzer TT-Folklore eingegangen sind... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Was macht eigentlich `Ihre Bonität*` Gemar nächste Runde....?
( * den Spitznamen bekam Sir Sascha von uns am Pokertisch verpassst - nach ein paar kleinen Engpässen in High-Limit Spielen der Vergangenheit.....) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
heimspiel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ultimative LN Thread | abwehrspieler007 | Mittellange und lange Noppen | 1 | 04.03.2005 12:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.