Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 08:26
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Danke Sascha. Bei uns hat sich in der Aufstellung etwas getan. Wir spielen nun in folgender Aufstellung:
Siegel
Huber
Simons
Edhofer
Slomma
Lappas

Sinn der Übung war, der 5. Mannschaft (KL FFM Gr.1) mit einem guten und verfügbaren Spieler zu helfen. Das wird nun Steffen Culek tun.

Dass ein Spieler bei uns in der Halbrunde dazu kommt, ist die Ausnahme, ansonsten ist die Aufstellung die ganz normale Härte. Ich habe noch nie hinten gespielt, ist bei uns natürlich höchst unbeliebt, aber nun bin ich halt mal dran. Der Effekt wird sein, dass ich wie blöde trainieren werde. Möglicherweise haben wir mit Manfred Siegel und Rene Huber ein neues Doppel 1, was wir sicher ausprobieren werden. Hans und ich könnten dann nur Doppel 3 spielen. Egal, wie man es dreht, es ist eine nun doch ziemlich wasserdichte Truppe.

Mich hat es stimmungsmäßig noch nicht erfasst, aber es wird Zeit allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen!
Bis denne ...

Gruß, Nik
puh,
manfred bei euch in der mannschaft ist natuerlich nochmal eine ziemliche verstaerkung! bei steffen ist es zwar eine mannschaft weiter hinten, aber
dafuer KL vorne (nehme ich mal an!). insofern wird er damit leben koennen.
die 5. mit entsprechendem ergeiz und haeufig kompletter aufstellung sollte dann nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben.
Alt 06.12.2006, 11:57
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 5. Mannschaft war ganz klar Zielrichtung. Bei nur 3 Spielern mit mehr als 7(!) Einsätzen und insgesamt 16(!) eingesetzten Spielern musste da was passieren. Jetzt sind sie mit 5 akzeptabel stabilen Spielern zugange und können sich aus dem großen Pool der KL-fähigen Teilzeitspieler bedienen. Meine Meinung zu solchen Mannschaftskonstrukten ist schon lange bekannt - im speziellen Fall immer noch reichlich anstrengend - das kann man nicht noch einmal so machen. Wenn das mit der untersten Mannschaft mal so daneben läuft, okay, aber nicht mit einer Mannschaft mittendrin, die locker KL-fähig sein müsste.

Für uns ist es schon günstig. In dieser Aufstellung sind wir ziemlich dicht an der 3. dran. Traumhaft wäre, wenn wir diese Truppe, dann wieder incl. Steffen, in der BK stellen könnten. Aber in einem größeren Verein, wie es BE einer ist, kann sich die Großwetterlage für die 4. Mannschaft deutlich ändern. Da steckst 'e nie drin.
Bei euch bin ich übrigens optimistisch, ihr habt eine klare Chance auf "beste Rückrundenmannschaft". Dann muss man halt weiter sehen - wie jedes Jahr. Für mich steht ganz klar an, eine gute BK spielen zu können. Wohin meine letztjährig positive BK Mitte hinführt, sieht man ja. Ich muss/will zulegen, damit ich in BE da spielen kann wo ich will.

Gruß, Nik
Alt 08.12.2006, 09:49
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Vorwärts spielt in der Rückrunde in folgender Aufstellung:

1. Ujhelyi
2. Galluba
3. Quakernack
4. Spitzenberger
5. Maurer
6. Sauer

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Alt 08.12.2006, 10:14
Benutzerbild von AlexF.
AlexF. AlexF. ist offline
Rückrundengurke
Junior-Forenmitglied

AlexF. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sindlingen spielt nächste Runde voraussichtlich mit

Förster
Schubert
Pöcker
Nicodemus
Hart
Weidner

mit der wagen Hoffnung vielleicht doch noch einmal so etwas wie einen Abstiegskampf zu eröffnen. Die Truppe sollte denke ich zumindest aktuell schon ein ordentliches Stück stärker sein als die der Hinrunde. Ob es dazu reicht, 5 Punkte aufzuholen - ich übe mich einfach mal in Optimismus.

VG Alex
Alt 08.12.2006, 15:47
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TV Bergen-Enkheim IV

Ich kenne mich nicht so sehr mit den Aufstellungsregeln aus, deshalb meine Frage: Ist es erlaubt, dass ein Spieler (zum Beispiel euer M.Siegel, der sich in der Vorrunde bei TV Bergen-Enkheim III festgespielt hat) zur Rückrunde bei TV Bergen-Enkheim IV spielt und wäre es trotzdem möglich mit TV Bergen-Enkheim IV aufzusteigen.
Kurzgefasst: Spieler aus höherer Mannschaft geht eine Mannschaft tiefer, darf trotzdem die tiefere Mannschaft mit dem neuen Spieler aus der höheren Mannschaft aufsteigen?
Danke für eure Antworten.
Alt 08.12.2006, 16:01
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Immer auf TT Beitrag anzeigen
@ TV Bergen-Enkheim IV

Ich kenne mich nicht so sehr mit den Aufstellungsregeln aus, deshalb meine Frage: Ist es erlaubt, dass ein Spieler (zum Beispiel euer M.Siegel, der sich in der Vorrunde bei TV Bergen-Enkheim III festgespielt hat) zur Rückrunde bei TV Bergen-Enkheim IV spielt und wäre es trotzdem möglich mit TV Bergen-Enkheim IV aufzusteigen.
Kurzgefasst: Spieler aus höherer Mannschaft geht eine Mannschaft tiefer, darf trotzdem die tiefere Mannschaft mit dem neuen Spieler aus der höheren Mannschaft aufsteigen?
Danke für eure Antworten.
was sollte dagegen sprechen?
wir haben in der zweiten mannschaft zu RR einen neuzugang und damit rutschen alle runter. haette stoehr in der dritten mannschaft noch ein drittes spiel in der hinrunde gemacht dann wuerde wohl auch kavermann oder ein anderer noch in die IV runterrutschen.
wie sollte man sonst "zugaenge" integrieren? oder soll ein BOL/BL spieler in der 7. mannschaft anfangen, damit er nicht durcheinanderbringt? .
Alt 08.12.2006, 18:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
was sollte dagegen sprechen?
wir haben in der zweiten mannschaft zu RR einen neuzugang und damit rutschen alle runter. haette stoehr in der dritten mannschaft noch ein drittes spiel in der hinrunde gemacht dann wuerde wohl auch kavermann oder ein anderer noch in die IV runterrutschen.
wie sollte man sonst "zugaenge" integrieren? oder soll ein BOL/BL spieler in der 7. mannschaft anfangen, damit er nicht durcheinanderbringt? .
Wage trotzdem die Prognose, dass in B-E im Laufe der RR in den Mannschaften 2-4 um eine Position gerückt und sich Siegel dann wieder in der Bk wiederfinden wird. Gibt da ja leider noch einen Angeschlagenen
Alt 08.12.2006, 21:24
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dau 8888 für die Antwort. Die Frage war aus reiner Interesse.
Alt 09.12.2006, 16:09
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wage trotzdem die Prognose, dass in B-E im Laufe der RR in den Mannschaften 2-4 um eine Position gerückt und sich Siegel dann wieder in der Bk wiederfinden wird. Gibt da ja leider noch einen Angeschlagenen

Da irrst Du dich, das ist mit allen Beteiligten wasserdicht abgesprochen. Jener kann im Grunde nach Belieben spielen - oder auch nicht. Das ist sicher, genau so sicher, wie ich die Runde hinten spielen werde.

Jetzt ist mir aufgegangen worauf das abzielte, jener spielt zur RR wieder. In die 1. war deshalb auch keiner nachgerückt.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (09.12.2006 um 16:38 Uhr)
Alt 16.01.2007, 14:26
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Hallo, aufwachen, die Rückrunde geht los!

Unser erstes Spiel im Dachgeschoss beim TV Preungesheim II war ohne Überraschungen. Sowohl in Preungesheim als auch in Bergen-Enkheim war für alle Mannschaften Großkampftag. Preungesheim konnte den fehlenden Peter Pina gar nicht ersetzen und wir hatten für den urlaubenden Hans Edhofer nach einer Perle in der 7. Mannschaft zu schauen. Matthias Hommel gewann sein Spiel dann auch glatt.
Knappe Spiele gab es z.B bei Schwuchow vs. Siegel, in dem Siegel im 4. Satz sogar 2 Matchbälle gegen sich (mit Dussel, auch in der Verlängerung) abzuwehren hatte. Ein weiteres war Kellman vs. Slomma. Da ich, in desem Spiel zwar nicht, im Regelfall hinten spiele, trainiere ich eine Spielumstellung und nutze nur im Spiel meinen Wettkampfschläger. Mein VH-Angriff war leider grottig schlecht, sodass ich ebenfalls im 4. Satz einen Matchball abzuwehren hatte. Den 5. Satz brachte ich dann schwerpunktmäßig über Block und Aufschläge nach hause. Gegen Kellmann waren das aber schon immer knappe Spielgewinne.
Das gelang Rüdiger Simons gegen Dieling nicht. Dielings Noppenbrettchenangriff behagte Simons garnicht und führte dann verdient zu dem Punkt der Gastgeber.

In unserem nächsten Spiel gegen Schwanheim sind wir wieder komplett.
Heute abend spielt Schwanheim vs. Hausen. Kurzer Spielbericht eines Beteiligten wäre schön.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »