Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2007, 14:29
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbandsliga - Gruppe 5 [2006/2007]

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ist schon alles klar und auch nachvollziehbar.
Darf ich aber mal die ketzeirische Frage stellen, wie Eure Entscheidung ausgefallen wäre, wenn ihr 4 Punkte weniger gehabt hättet?

Verstehe mich bitte nicht falsch, es geht hier nicht alleine um Wegberg, das Thema Wegberg hat sich sowieso von alleine erledigt. Es handelt sich lediglich um ein stellvertretenes Beispiel für alle Spielklassen. Soll ich Dir ernsthaft Beispiele aufzählen?

Also bitte nicht Böse sein.

Liebe Grüße sendet Dir
Bernd

Hi Bernd,

bin gar nicht böse, im Gegenteil. Und ketzerische Fragen sind erlaubt.

Darum auch gerne eine Antwort von mir:

Wenn es in unserer 2. ganz hart auf hart gekommen wäre, hätten wir die Möglichkeit gehabt, einen dr möglichen 7 Spieler aus unserem Oberligateam nach unten zu melden, spätesten nach der Niederlage der 1. gegen Uerdingen.
Aber ist alles Makulatur...wenn...hätte...könnte...wäre Alles Konjunktiv .

Und grundsätzlich hast du recht. Viele Vereine/Mannschaften nehmen die Spiele nicht mehr ernst, wenn die Saison gelaufen ist, woraus sich komische Ergebnisse und auch Wettbewerbsverzerrungen ergeben. Mein Ansatz ist halt nur: Man muß vor einer allgemeinen Wertung die jeweilige Situation der Mannschaft bzw. des Vereins bewerten.

Lieben Gruß
Thomas

Geändert von DER ANTI (02.04.2007 um 14:34 Uhr)
Alt 02.04.2007, 17:47
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peer_Teer Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sehe ich in Click-TT, daß auch Wickrath gegen euch nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Einer vom oberen Paarkreuz fehlte und dafür hat Wickrath auch "nur" Ersatz aus der 4. ins Rennen geschickt, da die 3. ein wichtiges Spiel hatte, und der Rest musste aufrücken.

Also habt ihr an diesem Wochenende auch von dieser "Praxis" profitiert, oder?

Gruß
Peer
Bei Wickrath ist dies aber keine Praxis! Daniel hat die Weisheitszähne gezogen bekommen und war sogar da. Du glaubst doch nicht, dass Wickrath Punkte schenkt. Hättest mal sehen müssen wie die gekämpft haben. GV dagegen hat schon vorher angekündigt nur in gewissen Spielen Porten einzuseten und dies ist Wettbewerbsverzehrung!
Alt 03.04.2007, 07:01
Peer_Teer Peer_Teer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peer_Teer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Wickrath ist dies aber keine Praxis! Daniel hat die Weisheitszähne gezogen bekommen und war sogar da. Du glaubst doch nicht, dass Wickrath Punkte schenkt. Hättest mal sehen müssen wie die gekämpft haben. GV dagegen hat schon vorher angekündigt nur in gewissen Spielen Porten einzuseten und dies ist Wettbewerbsverzerrung!

...und beim ASV II, der 2/3 seiner Rückrundenspiele mit Ersatz gespielt hat, weil 1-2 Spieler krank waren oder Probleme im privaten Bereich haben ist das dann "Praxis", wie Du Flexopong geschrieben hast?

Übrigens: Michael Domnik war auch in jedem Spiel, in dem er gefehlt hat, in der Halle. Hat am Wochenende sogar versucht zu spielen, aber nach dem Doppel gemerkt, dass es nicht ging. Und wenn man mit eigentlich nur 4 Stammspielern nur 5:9 verliert, würde ich auch das nicht als kampflos ergeben bezeichnen.

Gruß
Peer

Geändert von Peer_Teer (03.04.2007 um 07:14 Uhr)
Alt 03.04.2007, 09:34
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
GV dagegen hat schon vorher angekündigt nur in gewissen Spielen Porten einzuseten und dies ist Wettbewerbsverzerrung!
Ich surfe so durch die Klassen und ahne nichts Böses. Da lande ich doch tatsächlich wieder beim selben Gejammer wie vor 2 Jahren.

Bernie Bär, Wettbewerbsverzerrung ist immer das, was man dafür halten will. Es ist das gute Recht jeder Mannschaft, Spieler nach Belieben einzusetzen ... oder auch nicht. Wann und gegen wen sie das tut, ist absolut belanglos. Sogar eine "normale" Ersatzgestellung kann eine sog. Wettbewerbsverzerrung sein, wenn sie dazu führt, dass der Gegner knapp gewinnt. Wo willst Du die Grenze ziehen? Ich vermute mal, irgendwo in Wegberg.

Falls Wegberg absteigen sollte, dann gibt es dafür nur einen Grund: Sie haben zu wenig Punkte. (Also derselbe Grund wie vor 2 Jahren.)
Alt 03.04.2007, 10:30
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Sogar eine "normale" Ersatzgestellung kann eine sog. Wettbewerbsverzerrung sein, wenn sie dazu führt, dass der Gegner knapp gewinnt. Wo willst Du die Grenze ziehen? Ich vermute mal, irgendwo in Wegberg.

Falls Wegberg absteigen sollte, dann gibt es dafür nur einen Grund: Sie haben zu wenig Punkte. (Also derselbe Grund wie vor 2 Jahren.)
Dies gleicht sich normalerweise im Saisonverlauf aus, jeder trifft mal auf einen ersatzgeschwächten Gegner.
Zuwenig Punkte haben wir, weil GV bei uns mit Porten gespielt hat.
Dass wir das spielerische Potenzial haben, haben wir u.a. mit zwei Siegen gegen Hilden gezweigt.

WETTBEWERBSVERZERRUNG ist für mich, wenn man gezielt gegen einige Gegner Spieler einsetzt und gegen andere nicht, auch wenn es deren gutes Recht ist, wie Du so schön schreibst.

@ Peer_Teer
Das Thema ist doch mit Thomas längst ausgesprochen und für mich erledigt.

@ Thomas
Bis zum 1.5. in Süchteln??
Alt 03.04.2007, 14:28
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zuwenig Punkte haben wir, weil GV bei uns mit Porten gespielt hat.
WETTBEWERBSVERZERRUNG ist für mich, wenn man gezielt gegen einige Gegner Spieler einsetzt und gegen andere nicht, auch wenn es deren gutes Recht ist, wie Du so schön schreibst.
Also hat Grevenbroich Deiner Ansicht nach den Wettbewerb verzerrt, da Spieler Porten gezielt gegen Euch eingesetzt wurde und ist somit für Euren Abstieg verantwortlich
Alt 03.04.2007, 14:36
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so wie es aussieht steigt borussia düsseldorf 2 in die oberliga auf.werden sie denn jetzt wieder langfristig eine gute zweite mannschaft aufbauen?wäre sicher denkbar,wenn man an das enorme spielerresorvoie debkt,dass durch das tischtennis zentrum vor ort ist.evtl planen sie auch einen direkten aufstieg und setzen korbel oder mizutani manchmal ein lol
hat jemand kenntnis über die ambitionen?
Alt 03.04.2007, 14:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Also hat Grevenbroich Deiner Ansicht nach den Wettbewerb verzerrt, da Spieler Porten gezielt gegen Euch eingesetzt wurde und ist somit für Euren Abstieg verantwortlich
Nicht nur gegen uns. Ich meine, dass ich gelesen hättee, dass Derendorf dies auch nicht gerade komisch fand.
Irgendwann wird sich sowas aud Dauer sowieso rächen.
Ansonsten ist das Thema für mich eigentlich erledigt.
Bis in 25 Jahren mal wieder hier im Thread.
Alt 03.04.2007, 15:52
Surviva Surviva ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Surviva ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
so wie es aussieht steigt borussia düsseldorf 2 in die oberliga auf.werden sie denn jetzt wieder langfristig eine gute zweite mannschaft aufbauen?wäre sicher denkbar,wenn man an das enorme spielerresorvoie debkt,dass durch das tischtennis zentrum vor ort ist.evtl planen sie auch einen direkten aufstieg und setzen korbel oder mizutani manchmal ein lol
hat jemand kenntnis über die ambitionen?
Hallo sonex23 (Wer bist denn du?),

unser Ziel in jedem Jahr ist eine intakte Mannschaft mit starkem Zusammanhalt, welche auch möglichst lange zusammen bleibt und auch nach dem Spiel noch etwas zusammen unternimmt - oder wie auch in diesem Jahr mal ein Wochenende zusammen verreist. Natürlich soll auch eine gewisse Stärke vorhanden sein...

Langfristige Ambitionen... Mizutani wird nicht bei uns spielen, dafür haben wir ja Boll eingekauft... . Vor der Saison hat Andreas Preuss mich persönlich gefragt, ob er bei uns auch mal zum Einsatz kommen darf - nur leider fehlte dann doch die Zeit - vielleicht aber dann nächste Saison. Bisher ist unser Minimalziel ein Verbleib in der Oberliga - Voraussetzung wir schaffen den Aufstieg. Bisher war es immer so, dass viele Spieler nach einer Saison auf uns zugekommen sind - dies wird bestimmt auch nach dieser Saison so sein, zumal die Bedingungen bei Borussia nahezu unbegrenzt sind. Wenn du wolltest, könntest du jeden Tag 24 Stunden trainieren.

Kurzfristige Ambitionen, klar wir wollen jetzt gerne die Runde als Tabellenerster beenden, somit können wir besser planen. Bis dahin wird es aber noch schwer genug werden.

Viele Grüße
Bernd Forelle
Borussia Düsseldorf II
Alt 15.04.2007, 14:10
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NF Rheydt 1 - SG Unterrath 1 = 9:5

Hier nun der Bericht zum letzten Heimspiel die Punkte erzielten:

Doppel:
Haoran Luo/Christoph Karas 1:0

Einzel:

Haoran Luo 2:0
Christoph Karas 2:0
Raimund Pispers 1:1 (verlor gegen Both)
Georg Kempers 1:1 (verlor gegen Knajdek)
Leonyd Taschlyk 2:0

So nächste Woche gehts nochmal in Süchteln zur Sache und dann haben wir die Saison um.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »