Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Schlägerbruch durch Frustwerfen zufällig oder wissentlich in Kauf genommen?
Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert zufällig 13 29,55%
Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert nicht zufällig 31 70,45%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2004, 10:27
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechsel - ja watt denn nu?

Zitat:
Zitat von Bow
@Pinguin: danke für die nettere Wortwahl.
"Internationale TT-Regeln" ist verständlich, "Regeln für internationale Veranstaltungen" ist missverständlich, denn wir spielen keine solchen.
Es handelt sich aber nun einmal um die Regeln für internationale Veranstaltungen. Steht ja auch eindeutig drin. Der DTTB hat sie lediglich -wie im Übrigen jeder Landesverband auch- für seinen Bereich in der WO bzw. BLO als ebenso gültig erklärt. Dort heißt es sinngemäß: "Es wird nach den Internationalen TT-Regeln A und B gespielt." Stünde dieser Satz nicht in der WO, könntest du spielen, wie du gerade lustig bist.
Alt 26.10.2004, 17:57
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechsel - ja watt denn nu?

Zitat:
Zitat von Tonda
In einer hitzigen Diskussion gestern abend nach dem Punktspiel ging es mal wieder um das leidige Thema Schlägerwechsel. Ich habe eben nach den entsprechenden Regeln gesucht und auf Tischtennis.de folgendes gefunden:

Tischtennisregeln A Link

Tischtennisregeln B Link
Bestimmungen für internationale Veranstaltungen

Ja was gilt denn nun? Wenn beides so richtig ist heisst das ja, dass ich in den Meisterschaftsspielen weiter nach Lust und Laune meinen Schläger wechseln dürfte?!?
Wäre Werner Schlager nicht disqualifiziert worden wenn er Deutscher gewesen und seinen Belag bei den Deutschen Meisterschaften zerfetzt hätte?
Gibt es vielleicht noch pro Verband eigene Regeln (ich spiele im PTTV, habe aber im Regelwerk hier nichts gefunden)?
hallo,
wieder im lande nach meinem urlaub.
schlägerwechsel erlaubt, wie du schon festgestellt hast,

bei UNBEABSICHTIGTER ZERSTÖHRUNG DES BELSGES ODER SCHLÄGERS
(HOLZ)

BZW. zum NÄCHSTEN SPIEL.
Alt 20.11.2004, 09:23
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SChlägerwechsel nach Doppel?

hier gab es schonmal n Threat wo das mim Schlägerwechsel besprochen wurde...aber da war nie die rede davon ob das erlabt ist, wenn man ein Doppel oder Einzekl beendet hat und ein neues startet?!

Chris
Alt 20.11.2004, 11:25
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SChlägerwechsel nach Doppel?

Zwischen den Spielen den Schläger zu wechseln ist erlaubt. Nur während eines Spiels darfst Du ihn nicht wechseln (es sei denn er wurde unabsichtlich beschädigt).

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 20.11.2004, 12:03
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schön danke...
Alt 20.11.2004, 15:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

moment!

du darfst den schläger während eines wettkapfes nur wechseln wenn es der osr erlaubt, wenn ich mich richtig erinnerer!
Alt 20.11.2004, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
moment!

du darfst den schläger während eines wettkapfes nur wechseln wenn es der osr erlaubt, wenn ich mich richtig erinnerer!
na währe etwas sehr lange.
der schläger darf nach jedem gewonnenem Bzw. verlorenem SPIEL, jenachdem, 3 oder 4 gewinnsätze, getauscht werden.
ich weiß hab mci wieder kompelezitiert ausgedrückt.
einfacher währe gewesen, nach jedem abgeschlossenem spiel darf ich tauschen außer der schläger wird UNBEABSICHTIGT beschädigt.
Alt 21.11.2004, 00:57
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
einfacher währe gewesen, nach jedem abgeschlossenem spiel darf ich tauschen außer der schläger wird UNBEABSICHTIGT beschädigt.
Wenn er unbeabsichtigt beschädigt wird, darfst Du ihn natürlich auch tauschen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 21.11.2004, 00:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Stoney
Wenn er unbeabsichtigt beschädigt wird, darfst Du ihn natürlich auch tauschen.
sag ich doch
Alt 21.11.2004, 02:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkLoD
hier gab es schonmal n Threat wo das mim Schlägerwechsel besprochen wurde...aber da war nie die rede davon ob das erlabt ist, wenn man ein Doppel oder Einzekl beendet hat und ein neues startet?!

Chris
Zwischen den Spielen ja, während eines Spiels nein, es sei denn, der Schläger ging aus vom Spieler nicht verursachten Gründen zu Bruch. Gegenbeispiel: Top12-Halbfinale Boll-Schlager 2003

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »