Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2002, 20:11
dark_angel dark_angel ist offline
*plöbb
Junior-Forenmitglied

dark_angel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin auch für die zählweise bis 21 weil ich bei nur 11 punkten einfach net in meinen spielrytmus reinkomme das ist alles schon so schnell vorbei ...........

-dark_angel-
Alt 20.07.2002, 21:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Creglingen

Abgesehen davon, dass ich persönlich für die 11 bin, weil es einfach spannender und interessanter ist, sie dir gesagt, dass die TV-Verträge der BuLi 2001/2002 und der EM 2002 noch vor dem gigantischen Durchbruch von Timo Boll abgeschlossen wurden.

PS; Hast du eigentlich was gegen lange Spiele? Ich jedenfalls nicht!
Alt 20.07.2002, 21:19
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nichts gegen lange Spiele, sondern bin ein Fan davon, aber gerade die angebliche Verkürzung der Spieldauer war ja ein Argument der Änderung der Zählweise.
Weiter finde ich als Spieler einfach diesen Spannungseffekt überbewertet. Tischtennis is wesentlich mehr als pure Spannung . Wenn ich z.B. Jan Ove Waldner sehe und der gut drauf ist, ist es mir vollkommen egal ob das Spiel knapp endet oder er klar gewinnt. Hauptsache ich kann sein geniales Spiel genießen.
Alt 20.07.2002, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Creglingen

Klar ist es dir lieber, aber TT wird dadurch nicht populär.
Und mir ist es lieber, wenn Waldner gut spielt und gegen einen anderen super gut aufgelegten Spieler richtig knapp gewinnt.
Alt 20.07.2002, 21:43
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Creglingen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Abgesehen davon, dass ich persönlich für die 11 bin, weil es einfach spannender und interessanter ist, sie dir gesagt, dass die TV-Verträge der BuLi 2001/2002 und der EM 2002 noch vor dem gigantischen Durchbruch von Timo Boll abgeschlossen wurden.

PS; Hast du eigentlich was gegen lange Spiele? Ich jedenfalls nicht!
Was soll der Hinweis auf den Zeitpunkt der TV-"Verträge". Wie das mit den bisherigen Vereinbarungen aussieht und wie das zu bewerten ist, haben wir doch schon diskutiert. Diese TV-Zeiten in irgendeiner Form als Argument heranzuziehen ist doch Augenwischerei!

Und das wir jetzt weniger Bälle wechseln als früher, stand ja sogar im DTS als Auswertung. Also nichts mit langen Spielen.

Und so wie Creglingen denken auf jeden Fall TT-Laien. Denen kommts nicht auf den Punkt an, sondern auf den Ballwechsel. Und da sind die kurzen Sätze eher hinderlich als fördernd.
Bei TV-Sport gehts mir immer wie Creglinegn, egal ob Fußball, Tennis oder TT. Die Spierlzüge sind das wesentliche, nicht die Punkte oder das Ergebnis. Nur wenn man zu jemandem hält bringen Spielstände was. Aber zu wem hält ein TT-Laie, der beide Spieler nicht kennt und die Namen noch nie gehört hat?
Zu wem hält er in der Partie Xianjian Meng gegen Hongyu Chen oder an Platte zwei Maxim Chmyrev gegen Wei Gao?
Alt 20.07.2002, 22:17
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank für die teilweise Zustimmung, aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich spiele natürlich selber auch Tischtennis und zwar verhältnismäßig viel. Aber auch als Spieler ist mir ein schönes Spiel u.U. wichtiger als bloß Spannung.
Alt 21.07.2002, 19:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Ino

Du hast zumindest in dem Punkt Recht, dass durch die Sätze bis 11 weniger Spekatakuläre Ballwechsel zu sehen sind. Dem versucht die ITTF aber auch mit 40er-Ball (Hahaha) under neuer Aufschlagregel vorzubeuegen.
Man wird sich überraschen lassen müssen.

Dein Argument bei den TV-Verträgen verstehe ich zwar, kann ich aber absout nicht nachvollziehen...
Alt 21.07.2002, 19:45
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich finde die 11 ok.
es ist spannender,und so viel schlechter sind die ballwechsel auch wieder nicht.
Alt 21.07.2002, 19:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ino

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos

Dein Argument bei den TV-Verträgen verstehe ich zwar, kann ich aber absout nicht nachvollziehen...
Ich habe doch kein Argument bringen wollen, vielmehr habe ich nicht verstanden, was du damit aussagen wolltest, auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hinzuweisen. Kann auch an meinen Kopfschmerzen und der Erkältung liegen

@ Münchner 1860
Ich habe nicht definitv sagen wollen das es so ist, aber selbst wenn es keine oder nur eine geringe negative Auswirkung hat, dann ist der Teil der Regeländerungen doch auf jeden Fall schon mal für den Hintern...
Alt 21.07.2002, 20:52
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man könnte aus vielerlei gründen vieles im TT verbieten(noppen,kleben,netz erhöhen,......) aber ich denbke jetzt reicht es langsam.
ich fand die 11 am anfang sch ,aber jetzt hat man sich dran gewöhnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »