Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 25.02.2022, 11:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ein wenig vergleichbar mit Petar zu der Zeit, als wegen Delta die Menschen wie die Fliegen gestorben sind und man 3.000 x nachgefragt hat, wie denn die Lösung aussehen könnte.
Auf die Antwort warte ich sozusagen heute noch. Nicht, dass sie relevant wäre, aber was Petar sein KL, sind dir deine Grünen.

PS: Habeck ist für mich schon jetzt der heimliche Kanzler! In 3 Jahren wird er der tatsächliche sein.

Und das ist gut so!
Gut, dass Du mich erwähnt hast. Dieser Petar und noch andere User hier haben seit dem Dezember 2020 über mögliche Lösungen wie man aus der "Corona-Maßnahmen-Zyrkus" rauskommen könnte öfters geschrieben. Auf Deine explizite Frage dazu, habe ich eine klare, konkrete und umfassende Antwort geschrieben. Du hast meine einzige Frage an Dich aber nicht beantwortet. Ich erinnere, Du meintest vielleicht später (nach der Pandemie)... Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wer grenzenlos von Karl Lauterbach als Gesundheitsminister begeistert ist und sich einen Robert Habeck als Bundeskanzler wünscht - verdient tatsächlich genau das - was die Beiden den Menschen in Deutschland wegnehmen.

P.S. Hier eine Kostprobe von Deinen zukunftigen Bundeskanzler... Da läuft er nämlich auf Hochtouren. Einfach blendend!

https://twitter.com/tilojung/status/...801601?lang=de
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.02.2022, 11:20
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich frag' mal nach: Ist das deine Meinung? Oder ist das so?
...


Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich denke auch, das Fr. Baerbock (aktuell gerne) unterschätzt wird. Sie hat sich gestern im Interview (Frey und Schausten) jedenfalls nicht schlecht verkauft.

Gewisse Kritikpunkte an ihrer Person kann ich verstehen (sie ist halt kein Genscher o. ä.), aber wie immer hier im Forum (so wie ich den Bereich hier kennengelernt habe), wird maßlos übertrieben und zu oft rein unsachlich kritisiert.
Dem stimme ich zu. Sie hat sich mehr als nur nicht schlecht verkauft.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die ist halt fachlich völlig ungeeignet


Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
In deinen Aussagen ist einfach unheimlich viel Substanz vorhanden.

Beeindruckend.

Habeck als Kanzler sehe ich hingegen nicht.

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie du überhaupt noch die Ruhe und Geduld aufbringst, auf all diesen verblendeten Quark zu antworten. Kann ich nur meinen Hut ziehen
Wenn ich direkt in die Sonne schaue, tue ich meinen Augen eigentlich noch einen größeren Gefallen, als dem Geschreibe von den bekannten Künstlern Aufmerksamkeit zu schenken. Ich muss hier weg
Absolute Zustimmung.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Nennen wir das Kind beim Namen: Erst das Ableben des verrückten WP könnte diesem Krieg ein Ende setzen.
Ich hoffe auf andere Gründe für das Kriegsende. Zum Beispiel das russiche Volk.

Wer bisher an der Abschaffung der Bundeswehr oder dem Austritt aus der Nato festgehalten hat, sollte auf jeden Fall seine Position überdenken.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.02.2022, 11:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich frag' mal nach: Ist das deine Meinung? Oder ist das so?
Da gabs zu Janukowitschs Zeiten, wo in der Ukraine noch frei gewählt wurde, Karten zu den Wahlergebnissen, welche Gebiete prorussisch und welche prowestlich gewählt haben, die Verteilung war so 50-50. Man sollte nicht vergessen, daß der Maidan keine freie Wahl war.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.02.2022, 11:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...f-7d4e9577f77f

Finanziell smart aber unmoralisch?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.02.2022, 11:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ist Putin in der Ukraine erfolgreich, wird er sich bestärkt sehen und weitermarschieren.
Dann wollen wir mal auf einen strengen Winter hoffen. Hat Napoleon und dem Adolf schon das Genick gebrochen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.02.2022, 11:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.081
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Finanziell smart aber unmoralisch?
Wir sind in der Beziehung auch nicht besser, ansonsten würde man sich für den Ausschluß Russlands aus dem SWIFT einsetzen ... aber was wäre die deutsche Industrie noch ohne billige Energie und Rohstoffe.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal auf einen strengen Winter hoffen. Hat Napoleon und dem Adolf schon das Genick gebrochen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.02.2022, 11:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal auf einen strengen Winter hoffen. Hat Napoleon und dem Adolf schon das Genick gebrochen.
Der war gut!
Und ohne Gas - könnte er tatsächlich streng werden...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.02.2022, 11:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wir sind in der Beziehung auch nicht besser, ansonsten würde man sich für den Ausschluß Russlands aus dem SWIFT einsetzen ... aber was wäre die deutsche Industrie noch ohne billige Energie und Rohstoffe.
Ich sehe da trotzdem einen entscheidenden Unterschied:
Deutschland ist ein Teil von NATO. Und NATO führt seine Kriege...
Russland dagegen führt seine Kriege.

Was hat die Schweiz damit zu tun? Sie hat ihre eigene Interessen und moralischer sind sie wohl auch noch... Denn sie führen gar keine Kriege.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 25.02.2022, 11:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wir sind in der Beziehung auch nicht besser, ansonsten würde man sich für den Ausschluß Russlands aus dem SWIFT einsetzen ... aber was wäre die deutsche Industrie noch ohne billige Energie und Rohstoffe.
Wie hier im Thread schon angeführt, scheint der SWIFT-Ausschluss kein scharfes Schwert mehr zu sein. Alternativen sind vorhanden.

Bei einem generellen und totalen Handelsembargo mit Russland müsste man mal die anderen westlichen Staaten fragen, ob sie das wollen. Die importieren auch russisches Öl. Aber vielleicht meinst Du ja den ganzen Westen mit "wir". In dem Fall kann ich nur zustimmen. Man kann nicht von "harten Sanktionen" reden und dann nur mit einer NS2-Blockade und ein paar Maßnahmen im Bankensektor kommen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 25.02.2022, 12:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.292
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Was hat die Schweiz damit zu tun? Sie hat ihre eigene Interessen und moralischer sind sie wohl auch noch... Denn sie führen gar keine Kriege.
Ich kenne ja Deine Moral nicht. Für mich ist es nicht besonders moralisch, den Geldern von Diktatoren und Mafiosi aus der ganzen Welt eine (vermeintlich - geheim sind die Konten ja nicht mehr) sichere Zuflucht zu geben. Ob die Schweiz an Kriegen teilnimmt oder nicht, spielt dabei keine Rolle (-> Whataboutismus).
Und ja, die Deutsche Bank ist auch in jede Menge Dreck verwickelt. Das will ich nicht beschönigen, aber ich bin ja nicht die Deutsche Bank, kann also gut beides kritisieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77