Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 14:28
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Dass das obere Paarkreuz deutlich schwächer ist, ich glaube daran zweifelt mittlerweile niemand mehr. Dass das mittlere und untere Paarkreuz nicht schlechter ist, mag durchaus sein, habe ich auch nie in Frage gestellt. Dass es aber besser sein soll, wie einige meinen, stimmt dagegen überhaupt nicht.
Insgesamt gesehen kann man deshalb schon zu dem Ergebnis kommen, dass die schwächste Oberliga im WTTV die Oberliga 1 ist.
wie sagte einst schon kollege stromberg?

"die fliegen ändern sich, aber die scheiße bleibt die gleiche"

sollen die Ol`s 2 und 3 doch obenrum ( ) stärker sein...dafür wette ich mit dir, dass in der Ol 1 viele den Sport noch mehr als Hobby denn als nebenjob sehen. das führt dann wohl dazu, dass z.B. alles etwas kameradschaftlicher abläuft und dann juckts mich auch nicht, ob mir der andere spitzenspieler 100 km weiter östlich den ball noch härter um die ohren gehauen hätte, als es die jungs aus der 1 gemacht haben!!!
Alt 20.06.2007, 17:04
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass das obere Paarkreuz deutlich schwächer ist, ich glaube daran zweifelt mittlerweile niemand mehr. Dass das mittlere und untere Paarkreuz nicht schlechter ist, mag durchaus sein, habe ich auch nie in Frage gestellt. Dass es aber besser sein soll, wie einige meinen, stimmt dagegen überhaupt nicht.
Insgesamt gesehen kann man deshalb schon zu dem Ergebnis kommen, dass die schwächste Oberliga im WTTV die Oberliga 1 ist.

Auf einmal nur noch WTTV ???

Vorher war es ganz deutschalnd !

Du weist auch nich was du willst !
Alt 20.06.2007, 18:22
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja und, wen interessiert das. in der fussball-bundesliga wird doch auch spannender und für alle geiler fussball gespielt. und nur wenige machen sich gedanken darüber, dass die italienischen, spanischen und englischen ligen mit hochklassigeren stars besetzt sind. wichtig ist doch in den einzelnen klassen gegeneinander zu fighten und theoretische überkreuzvergleiche sind müssig. wenn nächste saison mal zufällig ein oberliga 1 verein nen paar mark über hat, spielen dann die ganzen ausländer im umfeld von owl. also, wer oberliga spielt hat es verdient, ob 1, 2 oder 3 ist doch peng. und ob irgendwelche bondis oder ping pong player sich darüber gedanken machen oder sprüche kloppen > in china gibts auch viele säcke reis und wenn da nen paar umkippen kräht kein hahn
gruss
sanni
Alt 20.06.2007, 18:53
kantenball 11 kantenball 11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball 11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, daß Ihr jetzt geklärt habt wer den größten und längsten hat. Es ist allgemein bekannt, daß die OL1 schwächer ist als die anderen beiden. Aber wenn juckt das? Es wird ein schöner Sport geboten, und Geld allein ist auch nicht alles. Ich finde, die Spieler über die Ihr hier diskutiert, sollten es selber an der Platte austragen.
Ihr benehmt euch wie KINDER. Macht doch ein Thread auf "Welche ist die beste OL" in WTTV oder BRD. Das interessiert keinen und sorgt höchstens bei dem "Müll" der hier geschrieben wurde für eine Zunahme der Lachfalten.
Konzentriert euch mal mehr auf die Aufstellung oder die Auf- oder Absteigsfrage, sowas fände ich interessanter und informativer und würde auch das Nieveau wieder heben und es würde keiner mehr beleidigt.
Alt 21.06.2007, 07:27
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kantenball 11 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, daß Ihr jetzt geklärt habt wer den größten und längsten hat. Es ist allgemein bekannt, daß die OL1 schwächer ist als die anderen beiden. Aber wenn juckt das? Es wird ein schöner Sport geboten, und Geld allein ist auch nicht alles. Ich finde, die Spieler über die Ihr hier diskutiert, sollten es selber an der Platte austragen.
Ihr benehmt euch wie KINDER. Macht doch ein Thread auf "Welche ist die beste OL" in WTTV oder BRD. Das interessiert keinen und sorgt höchstens bei dem "Müll" der hier geschrieben wurde für eine Zunahme der Lachfalten.
Konzentriert euch mal mehr auf die Aufstellung oder die Auf- oder Absteigsfrage, sowas fände ich interessanter und informativer und würde auch das Nieveau wieder heben und es würde keiner mehr beleidigt.
Alt 21.06.2007, 11:54
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass das mittlere Paarkreuz schwächer sei als die der anderen beiden Oberligen. Ich habe nur vom oberen Paarkreuz gesprochen. Und da ist die 1 nicht nur ein bisschen, sondern ein ganzes großes Stück schwächer besetzt. Warum man jetzt versucht, auf den Vereinen rumzuhacken, die Geld für einen richtigen Spitzenspieler ausgeben, ist mir schleierhaft. Was ist daran so verkehrt, wenn man einen Spitzenspieler verpflichtet, von dem die anderen Mannschaftsspieler sich noch einiges abgucken können. Leute, wir reden von der OBERLIGA. Das ist nicht mehr nur eine Hobbyliga. Da wird in jeder anderen Sportart einiges an Kohle reingepulvert. Wenn ich einem TT-Laien erzähle, dass man in der Tischtennis-Oberliga ohne Geld auskommt, ja dann nimmt doch bald niemand mehr unseren Sport ernst.
Da kann ich nur den grossen Igor zitieren: Kennst Du Wayne???

und vor allem: Mach Dir mal Gedanken über den TT- Sport. Die Oberliga nicht als Hobbyliga anzusehen ist absolut realitätsfremd, von den paar Penunzen kann keiner leben!!!
Alt 21.06.2007, 13:29
Mareikettsv Mareikettsv ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mareikettsv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier dann auch die offizielle Aufstellung aus Schloß Holte für die kommende Saison:

1. "Slawa" Zhadzko
2. Marcin Kubiak (Neuzugang/Polen)
3. Alex Martens
4. Gero Seeling (Neuzugang/Warstein)
5. Uli Watermann (Urgestein)
6. Radi Baiturin (Neuzugang/Brackwede)

Abzuwarten bleibt, ob die Verluste von Hoppe, Guhe und Sekic damit aufgefangen werden können. Das wird spannende Doppel-Kombis geben in der kommenden Saison! Wünsche Euch allen schöne Ferien (sofern Ihr welche habt), ansonsten einfach einen entspannten TT-freien Sommer...

LG Mareike
Alt 21.06.2007, 15:34
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich messe die Oberligen an den Spielern der Bretter 1 und 2. Alles andere ist erstmal uninteressant. Und wenn wir das obere PK der Oberligen in Westdeutschland vergleichen, dann schneidet die OL 1 extrem schlecht ab.
Welcher Spieler in der OL 1 kann RL Oben spielen außer Solakov? Niemand. In der OL 2 und 3 fallen mir einige ein, die nicht nur dort spielen können, sondern auch Spitzenspieler wären.
Also ich hab das hier mal kurz überflogen und musste schon etwas grinsen als OL1 oben ausgeglichen Wurst Hab hierzu mal zwei kurze Anmerkungen.

Die Stärke einer Mannschaft wird eindeutig an der erreichten Tabellenposition am Saisonende gemessen und an nichts anderem. Ansonsten hätte eine OL Spitzen-Mannschaft wie Holzbüttgen mit diesen Bilanzen am oberen Paarkreuz nichts zu suchen in einer ach so starken OL. Aber eine Mannschaftsstärke definiert sich eben aus den erspielten Gesamtergebnissen des Teams und nicht des oberen Paarkreuzes. Und somit definiert sich die Stärke in der Spitze der OL Gruppe eben auch durch die Mannschaften die dort am Saisonende oben landen. Holzbüttgen hat dieses quasi ohne oberes Paarkreuz geschafft. Für mich eine tolle Teamleistung. Eine ähnliche Stärke zeichnet zeichnet auch Burgsteinfurt und einige andere Teams der OL1 aus. Wobei Burgsteinfurt es einfach verdient hat zweiter zu werden, da sie als Team einfach klar das zweitbeste Team waren. In den Aufstiegsspielen haben sie gezeigt dass sie durchaus ebenbürtig mit zumindest einem 2. der anderen OL waren. Also kann man doch wohl nicht einmal in der Spitze von einem Klassenunterschied zwischen den OL insgesamt sprechen, geschweige denn in der Breite. Das ist ja lächerlich.

Weiterhin kann man Vergleiche der Westdeutschen Meisterschaften heranziehen (zumindest der deutschen Spieler). Ich glaube die Vertreter des oberen Paarkreuzes der OL1 die mir so spontan einfallen, z.B. Hillebrandt, Malessa, Guhe und auch ich haben allesamt die Vorrunde überstanden und dabei auch einige Vergleiche mit echten Spitzenleuten die du in deiner Aufzählung der nicht schlagbaren drin hast oder auch starken RL Mitte Leuten für sich entschieden. Hillebrand und Dohle schlugen Erkis und Lenzen in der Gruppe. Guhe bezwang Werner und Küppers. Also hier pauschal das obere PK als deutlich unterlegen einzustufen halte ich für etwas wagemutig zumal die westdeutschen Meisterschaften ja wirklich kein Wald- und Wiesenturnier sind. Ich würde dir allerdings schon zustimmen dass sich die ausländischen Namen der OL 2 und 3 stärker liest als die der OL1, was aber wirklich gar nichts über die Spielstärke der gesamten Oberliga aussagt.
Alt 21.06.2007, 15:51
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptbarni Beitrag anzeigen
Also ich hab das hier mal kurz überflogen und musste schon etwas grinsen als OL1 oben ausgeglichen Wurst Hab hierzu mal zwei kurze Anmerkungen.

Die Stärke einer Mannschaft wird eindeutig an der erreichten Tabellenposition am Saisonende gemessen und an nichts anderem. Ansonsten hätte eine OL Spitzen-Mannschaft wie Holzbüttgen mit diesen Bilanzen am oberen Paarkreuz nichts zu suchen in einer ach so starken OL. Aber eine Mannschaftsstärke definiert sich eben aus den erspielten Gesamtergebnissen des Teams und nicht des oberen Paarkreuzes. Und somit definiert sich die Stärke in der Spitze der OL Gruppe eben auch durch die Mannschaften die dort am Saisonende oben landen. Holzbüttgen hat dieses quasi ohne oberes Paarkreuz geschafft. Für mich eine tolle Teamleistung. Eine ähnliche Stärke zeichnet zeichnet auch Burgsteinfurt und einige andere Teams der OL1 aus. Wobei Burgsteinfurt es einfach verdient hat zweiter zu werden, da sie als Team einfach klar das zweitbeste Team waren. In den Aufstiegsspielen haben sie gezeigt dass sie durchaus ebenbürtig mit zumindest einem 2. der anderen OL waren. Also kann man doch wohl nicht einmal in der Spitze von einem Klassenunterschied zwischen den OL insgesamt sprechen, geschweige denn in der Breite. Das ist ja lächerlich.

Weiterhin kann man Vergleiche der Westdeutschen Meisterschaften heranziehen (zumindest der deutschen Spieler). Ich glaube die Vertreter des oberen Paarkreuzes der OL1 die mir so spontan einfallen, z.B. Hillebrandt, Malessa, Guhe und auch ich haben allesamt die Vorrunde überstanden und dabei auch einige Vergleiche mit echten Spitzenleuten die du in deiner Aufzählung der nicht schlagbaren drin hast oder auch starken RL Mitte Leuten für sich entschieden. Hillebrand und Dohle schlugen Erkis und Lenzen in der Gruppe. Guhe bezwang Werner und Küppers. Also hier pauschal das obere PK als deutlich unterlegen einzustufen halte ich für etwas wagemutig zumal die westdeutschen Meisterschaften ja wirklich kein Wald- und Wiesenturnier sind. Ich würde dir allerdings schon zustimmen dass sich die ausländischen Namen der OL 2 und 3 stärker liest als die der OL1, was aber wirklich gar nichts über die Spielstärke der gesamten Oberliga aussagt.
Die ausländischen Namen lesen sich nicht nur stärker, sie sind auch einfach stärker. Du kannst die westdeutschen Meisterschaften nicht als Maßstab nehmen. Meisterschaft und Turniere sind nochmal zwei verschiedene Paar Schuh. Du magst einen Küppers doch wohl nicht mit einem Guhe vergleichen, oder? Auch wenn er aufgrund seiner sehr unorthodoxen Spielweise einmal gegen ihn gewonnen hat. Küppers hat eine Bombenbilanz hingelegt und auch die Jahre davor in der RL mitte immer zu den Top 3 gehört.
Cheng und Li haben bewiesen, dass sie selbst in der RL oben tierische Bilanzen hinlegen können. Godlewski hat in der 2.BL mitte knapp negativ gespielt. Przbylik hat in der OL Nord eine Bilanz von 37:5 hingelegt. Broda und Strack haben RL oben positive Bilanzen gespielt.
Die Mitte und Unten mag vielleicht gleich stark besetzt sein, aber das 1. Paarkreuz ist von der OL 1 die schwächste. Das sieht man auf den ersten Blick.
Und auch ein Reli-Ergebnis als Maßstab zu nehmen ist Schwachsinn. Vielleicht gibt es in der einen OL zwei richtige gute Teams und der Rest fällt deutlich ab. Dann kann man doch nicht sagen, wenn aus dieser Oberliga jemand die Reli gewinnt, dass das die stärkste OL sei.
Alt 21.06.2007, 16:24
Benutzerbild von no backhand
no backhand no backhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

no backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh mannometer,
ich dachte, jetzt ist diese lächerliche Diskussion mal vorbei, aber anscheinend nimmt es kein Ende......da kriegt man echt AUgenkrebs von.
Hier scheinen einige Leute einfach zu viel Zeit zu haben. Ich hätte da weitaus bessere ABM- Maßnahmen zu bieten. Also wenn das jetzt so weitergeht, wirds langsam echt traurig
Kopschüttelnden Gruß, Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »