|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bundeswehr
Zitat:
Viel Glück! |
|
||||
|
||||
Ihr müsst alle darum kämpfen, ausgemustert zu werden, und ich muss einfach gar nichts machen. Werde sowieso ausgemustert. Schaaaaade. Ätsch
|
|
|||
|
|||
Muss man die ärztlichen Atteste schon zum Musterungsarzt mitbringen oder bekommt man die im Laufe der Untersuchung??? Dass ich ein Attest für ne Knochenzyste bekomme, steht für mich außer Frage, aber ob das ein Grund für die Ausmusterung ist??
|
|
||||
|
||||
Ka es wäre aufjedenfall besser wenn du bereits reichlich eingedeckt mit Attesten beim Kreiswehrersatzamt erscheinst..... Dann geht es im Idealfall schnell und du bist nach 30 min draußen und musst dich nicht die ganzen tests mitmachen, die gut einen halben tag dauern.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausgemustert wirst du wegen der Größe sicher nicht automatisch, da musst du schon ein paar "Gründe" in Form von Attesten liefern. Ein Stubenkollege war jenseits der 2000 mm Körpergröße "angesiedelt", von daher kein Grund um ausgemustert zu werden. Allerdings war das Mitte der 90er, ich habe keine Informationen darüber ob der Bund mittlerweile aus Kostengründen dich nicht doch schon "aussiebt" |
|
|||
|
|||
Dann werde ich mich wohl um die Atteste kümmern. Allerdings habe ich von dem besagten Kumpel mitbekommen, dass wenn man gefragt wird, ob man verweigern würde und antwortet, dass man verweigern will, gar nicht erst richtig gemustert wird und dann aufgefordert wird einen entsprechenden Ersatzdienst zu leisten. Von daher wäre es vielleicht ungeschickt, vornerein den Eindruck zu erwecken, dass man um jeden Preis ausgemustert werden will...
|
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, was aus dem "armen" Youkai geworden ist.
|
|
||||
|
||||
Bestimmt beim Orientierungslauf verschwunden und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht
|
|
||||
|
||||
Oder von der Legion angeheuert und schon in fr.- Guayana unterwegs
|
||||
|
||||
Zitat:
Was aber auf einige andere der hier Schreibenden ebenfalls zutrifft. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.