Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2023, 08:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Contender Rio de Janeiro (07.08. - 13.08.2023, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nachher spielen Bruna und Linda um den 2. Platz.......was für beide ein Riesenerfolg ist.
Ekelhaftes Statement!

Man merkt, dass du selbst vermutl. über einen TTR-Wert von 523 verfügst. Anderenfalls wärest du dazu in der Lage, sportliche Leistungen ein wenig mehr zu schätzen.
Niemand, der selbst mal auf einem minimalen Niveau aktiv gewesen ist, würde sich zu solch einer despektierlichen Aussage hinreißen lassen.

Vergleichbar damit, dass jemand beim Fußball vor der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals die Aussage wagt, dass die Bayern vs. einen Oberligisten vermutlich hoch gewinnen werden.

Du kannst nix und sonnst dich in den Erfolgen von Asiatinnen.

Wie arm muss man sein?!

Und dann noch davon reden, dass das ein Riesenerfolg ist.
Wohlgemerkt = ist. Nicht = sein wird. Geschweige denn = sein würde.

Was gibt dir das?

Natürlich wird Hina Hayata vermutlich gewinnen. Sofern sie sich nicht verletzt. Für diese Aussage benötigt man die Fachkompetenz eines Vollidioten!

Selbst nix können und bereits vor einem Ereignis durch despektierliche Äußerungen sich im Licht Anderer sonnen!
Großer Sport!

Ekelhaft!

Vermutlich würdest du dich bei einem Bayern-Sieg vs. TV Meckelfeld auch im Lichte des Ergebnisses sonnen.

Ich konnte noch niemals Erfolgsfans leiden, denen bspw. der Sieg des "eigenen Vereins" wichtiger ist als das menschliche Verhalten an sich.
Siehe diverse Parallel-Threads!
Und wenn eine Russin ihre sportliche Karriere beenden muss, wird rumgeheult!

Und das als über 60-Jähriger!
Da muss eine Menge schiefgelaufen sein!

Ich kann nicht so viel essen, wie ich möchte!
Alt 13.08.2023, 13:37
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Allerdings. Beide haben bisher sehr stark gespielt. Ich sehe für das Spiel nachher keine eindeutige Favoritin. Ich tendiere etwas in Richtung Linda.
Sie war sehr stabil in ihrer Abwehr bei den letzten Spielen.
Ja, da lagst Du richtig, Undercut

Ich glaube auch, dass Linda's Spielstil Bruna nicht so wirklich liegt. Auch in der Bundesliga verlor Bruna im Frühjahr mit 0:3 gegen Linda.

Für Linda ist dieser 2.Platz wohl ihr bisher bestes Ergebnis auf WTT-Ebene. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das Halbfinale von Novo Mesto vor knapp 2 Jahren ihr bisher größer WTT-Erfolg......

Im Finale gegen Hina wird sie aber eher chancenlos sein.......Da kann man nur hoffen, dass sie ein bisschen besser ins Spiel findet als vergangene Woche gegen Miyuu Kihara, wo sie mit einem auch in den Sätzen klaren 0:3 abgeschossen wurde.......Aber Hina ist eben noch eine Klasse stärker als Miyuu......(zumindest momentan noch)

Das Finale geht ja auf 4 Gewinnsätze.......aber mehr als günstigenfalls ein 1:4 sehe ich da für Linda nicht......Wenn Hina an ihrem normalen oberen Level spielt, gehts 4:0 aus

Hina Hayata ist die erste Japanerin seit vielen, vielen Jahren, die nach Ablauf ihres 20.Lebensjahres ihre Leistung noch weiter steigern konnte.......Das ist durchaus spannend, denn sie hat in ihrer ganzen Entwicklung, was Trainingsphilosophie etc. betrifft, ja auch einen anderen Weg beschritten als die anderen Top-Japanerinnen wie Ito, Hirano usw..........Alle anderen hatten ihre Top-Form schon vor einem Alter von 20 Jahren und konnten sich danach nicht mehr wesentlich steigern wie bspw. die beiden soeben genannten und ich befürchte, das wird auch bei Miwa so sein.....

Hina hat in den vergangenen Jahren vieles anders gemacht, auch wie gesagt eine andere Trainingsphilosophie verfolgt als viele ihrer japanischen Team-Kameradinnen und das zahlt sich für sie auch aus.....Und das obwohl sie es innerhalb des japanischen Verbandes eher schwerer hatte, als Andere, die teilweise dort viel mehr gepusht wurden
Alt 13.08.2023, 14:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Weshalb ? Er liegt doch mit seiner Analyse richtig. Da kann die Hayata ja nichts dafür
Richtig, Hina Hayata kann nichts dafür. Ich bin überzeugt, dass sie respektvoller von ihren Gegnerinnen spricht.

Nichtsdestotrotz sorgt Wolf mit seinen Provokationen dafür, dass sich Sympathien verschieben können, da man die von ihm übertrieben hochgelobten Spielerinnen schnell mit ihm assoziieren kann. Es geht dabei auch nicht um die Tatsache, dass Hayata hier vermutlich gewinnen wird. Es geht um die Art und Weise, wie Wolf das darstellt und, in erster Linie, sich selbst darstellt. Ich persönlich halte ihn inzwischen für einen Aufschneider, einen modernen Baron Münchhausen, dem es gefällt hier im Forum Unfrieden zu stiften. Und darin ist er ziemlich gut. Ein Troll eben.

Das macht er einigermaßen subtil. So wie er jetzt extra erneut bemerkt, dass Linda Bergström mit dem 2. Platz super zufrieden sein könne… diese Bemerkung könnte er sich ja schenken, wenn er deeskalieren wollte. Will er aber nicht.

Das fällt zunehmend mehr Usern auf. Ein Umstand, der ihn nicht stört, denn er sucht den Konflikt. Und er weiß, wie er ihn bekommt. Andererseits ist es auch keine Lösung ihm seine überaus einseitigen und herabwürdigenden Beiträge durchgehen zu lassen.
Alt 13.08.2023, 15:04
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nachher spielen Bruna und Linda um den 2. Platz.......was für beide ein Riesenerfolg ist.
Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob dir so eine Formulierung nur rausrutscht, weil du einfach zu viel schreibst oder ob du damit tatsächlich trollen (in diesem Fall provozieren) willst.
Natürlich war für beide bereits das Erreichen des Halbfinales ein Erfolg (ein Riesenerfolg zumindest für Takahashi eher nicht).
Aber ebenso natürlich spielten die beiden gestern nicht "um den 2. Platz", sondern um den Finaleinzug. Es handelt sich nämlich um Sportlerinnen.
Linda gewann. Auch bezeichnend, dass du sie in deiner langen Liste tatsächlicher und potentieller Spaziergangspartnerinnen für Hina "vergessen" hattest:
Zitat:
Källberg, Pavade, Szocs, und dann Lee/Takahashi/ Diaz ?
Anstatt irgendwie auf die Kritik an deiner Formulierung einzugehen, wiederholst du sie heute:
Zitat:
Für Linda ist dieser 2.Platz wohl ihr bisher bestes Ergebnis auf WTT-Ebene.
Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit wird Linda heute Abend verlieren und sich dann sich nach dem Spiel trotzdem über ihren zweiten Platz freuen.
Aber vorher wird sie mit aller Kraft versuchen, ihre einprozentige Siegchance zu nutzen.
Und natürlich hätte das Bruna genauso getan, erst recht als Lokalmatadorin.
Dass du den beiden das absprichst (denn das sagt es aus, wenn du meinst, dass sie "nachher ... um den 2. Platz" spielen), ist mit "despektierlich" noch zu freundlich formuliert.
Ich bin ziemlich sicher, dass du das nicht so formuliert hättest, wenn es sich um Han Ying und Shan Xiaona gehandelt hätte.

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ich mag Hina Hayata. Aber du sorgst wirklich dafür, dass man seine Sympathien mit einem Mal überdenkt*
So weit ist es bei mir zum Glück nicht, aber irgendwie gibst du dir da alle Mühe.

Geändert von cdmz (13.08.2023 um 15:10 Uhr)
Alt 13.08.2023, 15:36
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ENDSPIEL HERREN

Sora MATSUSHIMA
Mattias FALCK
Sun, 13 Aug 2023 - 18:45 Uhr (MESZ 23:45 Uhr)

ENDSPIEL DAMEN

Hina HAYATA
Linda BERGSTROM
Sun, 13 Aug 2023 - 18:00 Uhr (MESZ 23:00 Uhr)

Geändert von drive-tt (13.08.2023 um 15:38 Uhr)
Alt 13.08.2023, 15:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wolf macht das exzellent; bin bekennender Fan von ihm.
Klar provoziert er, und man springt drauf an.
Macht dabei aus ner Mücke nen Elefanten.
Spricht für die Qualität seiner Arbeit
Aber er hat 1000x mehr Wissen als alle "anderen" hier, zumindest was das chinesische (bzw asiatische) (Damen-)Tischtennis betrifft.
Schreibt auch formal fast fehlerlos im Übrigen.
Und falsch liegt er auch nicht zwingend, wenn er die Meinung vertritt, dass "Sippenhaft" im Sport nix verloren hat.
Ist halt ne unangenehme Wahrheit.
Und einstecken muss der, der sie ausspricht.
Sieht man ja allenthalben momentan...
Alt 13.08.2023, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ursprünglich hatte ich mit dem "2.Platz" ja eigentlich den "2.Platz im Finale" gemeint, nachdem Hina das erste Halbfinale ja schon gewonnen hatte und das 2.Spiel ja noch bevorstand........aber inzwischen meine ich das mit dem 2.Platz genauso, wie ihr es von Anfang an verstanden habt......

UND JA.......NATÜRLICH ist dieser 2.Platz für Linda ein großer Erfolg !........Oder hab ich etwa was verpasst und Linda hat das Turnier schon gewonnen ?......Den 2.Platz, aber.....den hat Linda schon sicher !!!

Einfach mal über so eine Formulierung auch logisch nachdenken.....

Mr Burns hab ich ja auf meine Ignore-Liste gesetzt, aber da Du ihn hier zitierst, cdmz, musste ich mir das leider mal wieder antun..........Mr Burns arbeitet sich hier mit teilweise justiziablen Polit-Aussagen bezüglich meiner Person schon seit längerer Zeit ab.....

Zum Thema.....

Man kann Turniere auf verschiedene Arten gewinnen..........Mit viel Kampf, knappen Siegen und auch mit Glück......

.....oder man kann durch ein Turnier "hindurchspazieren", weil man eben allen anderen zu stark überlegen ist.....

....und genauso ist es auch, zumindest bis zum Finale, in Rio eingetreten.....wie ich es prognostiziert hatte

Das ärgert manche von Euch.....das triggert manche......Aber vielleicht liegt das ja an Euch ?

Das das so ist (das durch das Turnier hindurchspazieren) ist übrigens nicht der Fehler von Hina Hayata.....und auch nicht von Linda Bergström oder sonst einer anderen Sportlerin....

....sondern das hat etwas mit den Zulassungskriterien der WTT-Turniere zu tun.......Bei Contender-Turniere dürfen bspw. nur eine ganz kleine Zahl an Top-20 Spielerinnen teilnehmen, nach oben (WRL-Pos.) aber offen.....

Wenn sich dann halt eine Hina Hayata oder gar eine Chen Meng zur Teilnahme an einem solchen Turnier entschliesst, dann hat sie dort nur Gegnerinnen, die ihnen von der Leistung kaum gewachsen sind, da außer ihnen (und normalerweise 2 weiteren Top-20 Teilnehmerinnen, mit Ausnahmeregelung auch mal 4 oder 5) nur Gegnerinnen außerhalb der Top-20 ihnen entgegenstehen.......Und damit verlieren natürlich viele Turniere auch ihre Spannung, zumindest was die Frage nach der Siegerin betrifft......wie beispielsweise hier in Rio

Hier sollte die WTT ihr gesamtes Turniersystem überdenken, was nach meinem Wissen auch geschieht,.....Die Turniere sollten für alle geöffnet werden......dann kann es auch nicht mehr passieren, dass Spielerinnen, die anwesend sind, nur Doppel, aber nicht Einzel spielen dürfen, was zutiefst Sportler- und auch zuschauerfeindlich ist.........Und in eventuellen Turnieren der 2.Kategorie sollten dann im Gegenzug auch keine Top-10-Spielerinnen teilnehmen können, und auch keine WRL-Punkte mehr im Schongang dafür erhalten dürfen....

Das sind meine Überlegungen, wenn man das Ganze auch mal von der fachlich-sachlichen Seite beleuchtet und sich nicht durch jeden flapsigen Spruch gleich triggern lässt.....

Aber das führt hier in diesem Thread jetzt zu weit........

Ja.....ich habe gesagt, dass Hina Hayata durch dieses Turnier "hindurchspazieren" wird...........Aber nicht aus Despektierlichkeit ihren Gegnerinnen gegenüber und auch nicht, um hier Hina Hayata dafür zu loben.....

Dazu stehe ich......ob das nun einigen von Euch passt oder nicht.......

Und wenn heute abend wider allen Erwartens Linda gewinnen sollte, dann freue ich mich für sie und Hina's Selbstvertrauen wäre vor den Asien-Meisterschaften und dem Duell gegen die Chinesinnen etwas angeknackst......was ich ihr trotzdem nicht wünsche

Aber das wird wohl nicht passieren......

Geändert von Wolf11 (13.08.2023 um 16:32 Uhr)
Alt 13.08.2023, 16:30
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
UND JA.......NATÜRLICH ist dieser 2.Platz für Linda ein großer Erfolg !........Oder hab ich etwa was verpasst und Linda hat das Turnier schon gewonnen ?......Den 2.Platz, aber.....den hat Linda schon sicher !!!

Einfach mal über so eine Formulierung auch logisch nachdenken.....
Dann wäre deiner Meinung nach "Dieser zweite Platz bei der Fußball-WM ist ein großer Erfolg." also eine ganz normale Formulierung in einer französischen oder argentinischen Zeitung nach den Halbfinalsiegen (und vor dem Finale) in Quatar gewesen?

Geändert von cdmz (13.08.2023 um 16:34 Uhr)
Alt 13.08.2023, 16:37
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Mr Burns hab ich ja auf meine Ignore-Liste gesetzt, aber da Du ihn hier zitierst, cdmz, musste ich mir das leider mal wieder antun..........Mr Burns arbeitet sich hier mit teilweise justiziablen Polit-Aussagen bezüglich meiner Person schon seit längerer Zeit ab.....
Justiziabel

Da sieht man wie Wolf mit Kritik umgeht.
Alt 13.08.2023, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dann wäre deiner Meinung nach "Dieser zweite Platz bei der Fußball-WM ist ein großer Erfolg." also eine ganz normale Formulierung in einer französischen oder argentinischen Zeitung nach den Halbfinalsiegen (und vor dem Finale) in Quatar gewesen?
Nein, das wäre sie nicht.....

.....aber nur deswegen, weil sich dort mit Argentinien und Frankreich zwei Teams auf absoluter Augenhöhe im WM-Finale begegnet sind, bei denen die Chancen vor dem Spiel bei etwa 50:50 gelegen haben........

Aber warum schweifst Du zum Fussball ab ?.........Bleiben wir doch beim Tischtennis und dem dortigen letzten WM-Finale zwischen China und Deutschland 2022.....

....und dort hätte eine Formulierung für das deutsche Team wie "Dieser zweite Platz bei der Tischtennis-WM ist ein großer Erfolg." nach ihrem Halbfinalsieg und vor dem WM-Finale gegen China sehr wohl zugetroffen......

.....weil Deutschland dort eben krasser Außenseiter gegen China war.........so wie jetzt Linda Bergström gegen Hina Hayata....

Das heisst ja noch lange nicht, dass da nicht auch noch mehr daraus werden kann....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »