|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Super Beschreibung der 4 Beläge.
Ich hätts nicht viel besser formulieren können. ![]() Dachte mir ja schon das der pro ungefähr das ist was Du suchst. ![]()
|
|||
|
|||
Es wird am Ende der Vega Pro und der Factive für die Rückhand übrig bleiben.
Der Vega Pro ist für mich im Moment der zahme R48, eigentlich vom Spielgefühl und verhalten so wie ich es möchte. Muss aber da noch öfters damit spielen. Der Factive geht in die gleiche Richtung, zwar etwas langsam aber dafür unglaublich kontrolliert. So wie es, Stand jetzt, aussieht kommt der Vega Pro auf meine Rückhand, der Factive auf die Rückhand meines Sohnes und den G1 mache ich mal eine Zeit lang auf die Rückhand vom Ersatzschläger. Denn dann habe ich auch einen langzeitvergleich. Der Ventus extra ist aber für meine Vorhand gespeichert und werde den auf meinem Ersatzschläger auf der Vorhand drauf machen. |
|
|||
|
|||
Also, den Ventus in schwarz verkaufe ich wieder und kaufe mir den in Rot auf die Vorhand für den Ersatzschläger, auf sie Rückhand den G1
Beim einem Hauptschläger einen neuen Vega Pro.in schwarz, so meine Idee. Der Factive bleibt auf dem Schläger von meinem Sohn. Weil ich finde einen langzeitvergleich besser wie eine momentane Einschätzung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders in Punktespielen zeigt sich dann, wie gut man mit einem anderen Belag als gewohnt/bisher umgehen kann. Immer selbstkritisch bleiben dabei: kann ich verbesserte Techniken oder neue Spieleröffnungen (auch 2./3. Ball) anwenden und auch umsetzen, oder fällt man in bisherige Bewegungsmuster zurück?
|
|||
|
|||
Punktspiele sind jetzt bis Herbst keine mehr.
Aber Trainingsspiele natürlich schon. Da kann ich nach belieben die Beläge längere Zeit austesten. Ich bestelle mir erstmal die beiden Beläge und dann kann ich mal längere Zeit damit spielen. Kann ja auch sein, daß auf längere Sicht der Factive besser passt wenn ich damit viel mehr Blocks zurück bringe und den Schuss damit zwar langsamer aber dafür viel platzierter in die Ecken bekomme wie mit dem Vega Pro. Wenn ich mit dem Vega Pro auf längere Sicht das ganze genauso platziert und sicher hin bekomme bleibt der natürlich drauf. Das merke ich dann beim langzeitvergleich am besten. |
|
|||
|
|||
Aber ihr merkt schon, von dem Vega Pro und dem Factive bin ich schon sehr beeindruckt wie gut sie sich für mich spielen lassen.
Bei den beiden habe ich eben gemerkt, daß ich ohne groß nachzudenken wie ich die Bewegung mache, den Ball zurück spielen kann. Quasi wie aus der automatischen Bewegung heraus. Beim R48 musste ich mich halt immer sehr konzentrieren, daß ich die Schlagbewegung ganz exakt mache. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt einige Zeit mit den Xiom Vega Pro gespielt.
Er ist für mich sozusagen der R48 light. Er spielt sich für mich vom Spielgefühl und vom Anschlag her wie der R48, nur in Tempo, Katapult zahmer. Auch beim Schupfen und Blocken bin ich mit dem sicherer. Der Nittaku Fastarc G1 ist da für mich nicht so einfach auf der Rückhand zu spielen, der zickt mehr rum. Er ist nicht so kontrolliert zu spielen wie der Vega Pro und etwas weicher vom Anschlag und leicht axhwammiger vom Gefühl her. Beim Victas Ventus extra, den ich für die Rückhand getestet habe, hat sich herausgestellt, daß es für mich ein nächster Vorhand Kandidat ist, den werde ich auf der Vorhand testen und vergleichen zum V20, den ich jetzt Spiele. Ich bleibe beim Vega Pro für die Rückhand. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt nochmal zum Fastarc G1 gewechselt und 3 Tage damit gespielt.
Sehr gut, wirklich sehr angenehm zu spielen. Das anfangs zickige, also Aufschlagannahme und Rückschläge bei sehr spinnigen Bällen empfand ich diesmal nicht mehr störend. Der G1 minimal weicher, langsamer, katapultärmer Dafür Schupfen, Blocken, Topspin minimal einfacher. Ich komme dennoch mit beiden Belägen gut zurecht. Stand heute! Ich muss jetzt doch noch länger spielen um mich wirklich zu entscheiden. Entweder ein bisschen mehr Kontrolle oder ein bisschen mehr Speed. Jedenfalls spiele ich sowohl mit dem G1 als auch mit dem Vega Pro definitiv besser als mit dem R48 |
|
|||
|
|||
R48 ist eine ganz andere Liga was Tempo und Katapult angeht, da kommt der Durchschnittsspieler an seine Grenzen und es ist auch fraglich ob er ihn braucht. Ich kann die Aussage auch nicht teilen das er sich ähnlich wie der Vega pro spielt, nach meiner Meinung völlig unterschiedlich da der Pro eher katapultarm ist. Der Ventus extra ist so die goldene Mitte bezüglich Tempo und Katapult im Vergleich zum R48 und Vega pro.
Top Belag, kann was und kontrollierbar. Könntest auch den Vega X auf der VH testen, ist etwas härter und katapultarmer. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch den Victas Ventus Extra in den Raum werfen. Sehr gute Kontrolle, guter Spin und für viele Spieler ausreichende Durchschlagskraft. Moderater Katapult, der sehr gut beherrschbar ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Entscheidungshilfe: Drei Allround Hölzer (Tibhar, Stiga, Donic) | Magnus89 | Wettkampfhölzer | 28 | 02.07.2023 15:10 |
rh:entscheidungshilfe | _simon93_ | Noppen innen | 0 | 20.04.2008 14:59 |
Entscheidungshilfe | Tod den Noppen | Noppen innen | 8 | 13.03.2007 10:20 |
Entscheidungshilfe bei Off Holz | Ass | Wettkampfhölzer | 12 | 26.10.2006 11:54 |
Brauche Entscheidungshilfe/Tips für Beläge/Holz | Grayson | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 20.05.2006 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.