|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Korea Open 2008
Zitat:
Erwachsene Menschen mit Alkoholunverträglichkeit meiden diesen in der Regel, das ist wie bei Leuten mit Lactoseintoleranz. Die ernähren sich auch nicht vorwiegend von Müsli, Joghurt und Käse. Außerdem wollte ich ersichtlich nur darauf hinweisen, dass das Kräfteverhätnis China-Welt heute etwas anders ist als seinerzeit Südkorea-Welt. Geändert von stefan.s (03.06.2008 um 15:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da fällt mir doch just eine kleine Fabel ein (ich weiß aber wirklich nicht, warum ausgerechnet jetzt
):Sagte ein Langohr zum andern: "Allmählich kommst du mir aber schon langsam vor wie ein richtiger Esel!" (Sorry, Cole )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann es nicht vielleicht sogar sein, dass Ma Lin sich gerade dadurch unschätzbare (naturgemäß nicht allen bekannte) Verdienste für das Vaterland erworben hat, dass er mehrere Male ... na, sagen wir mal, unglücklich und etwas mysteriös verlor?? ![]() (Wie war das damals noch mit Dagmar Haase und F. van Almsick bei der Schwimm-WM, als diese dann auch sogar noch Weltrekord schwamm?) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber natuerlich, wenn das doch die einzige (Individual-)WM ist, an der er teilgenommen hat - man spricht nicht umsonst von seiner Unerfahrenheit.
Und er wenn er spaeter noch mehr gespielt hat, wuerde diese dann auch mitzaehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens hat Ma Long sich schon bei einer Einzel-WM durchgesetzt, nämlich 2004 bei den Junioren. Bin gespannt, wie sich Wang Liqin jetzt als Topgesetzter bei den Singapore Open schlägt; Ma Lin und Wang Hao dürfen da pausieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() De facto ist's doch so: Wang Liquin hat schon diverse Titel und ist immer in der Lage, diesen noch einen hinzuzufügen. Die anderen beiden kann man gar nicht rauslassen, weil sie eben gegen den Rest der Welt im Grunde unschlagbar sind. Die Ergebnisse Ma Lins sollte man sich mal zu Gemüte führen. 2,3,4 ist da gegen Weltklasseleute keine Seltenheit, sondern eher die Regel. Übrigens mein Top-Favourit; weit vor allen anderen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Jungtalent Ma Long wird nicht nominiert, dafür wird die alte Dame (Wang Nan) immer wieder gestellt, dabei müßte sie doch eigentlich langsam selbst mal erkennen, daß die den jüngeren besser Platz machen sollte. Es wird eben nicht nach Stärke gestellt sondern nach Gutdünken des Cheftrainiers, ist ja bei uns nicht anders (Steger, Süß).
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.06.2008 um 02:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Insgesamt ist der heutige Ma Long nicht wesentlich schwaecher als der damalige Wang Hao, aber die Konkurrenz deutlich staerker als damals: Wang Haos damalige Hauptkonkurrent war Kong Linghui, der seit seinem Olympia-Sieg 2000 praktisch nichts mehr im Einzel gewonnen hatte; dagegen ist Wang Liqin, der Hauptkonkurrent von Ma Long, der aktuell amtierende Weltmeister. Mit anderen Worten: Der heutige Ma Long haette 2004 vielleicht gute Chance gehabt, aber die Messlatte ist mittlerweile hoeher geworden. 3. Wang Haos Nominierung von 2004 war auf jedem Fall eine mutige bzw. riskante Entscheidung - je nach dem, ob man es positiv oder negativ bewerten will. Doch 2008 ist mit 2004 nicht vergleichbar, denn die Olympischen Spiele im eigenen Land ist ein Jahrhundert-Ereignisse. Zuverlaessigkeit - erwiesen ueber einem laengerem Zeitraum - ist jetzt unbedingt notwendig, Raum fuer Experimente verringt sich derweil dramatisch und tendiert eher gegen null. Geändert von henrypijames (04.06.2008 um 06:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss nicht, wie exklusiv der Einfluss des deutschen Bundestrainers in der Nominierungsfrage ist. In China entscheidet jedenfalls nicht der Cheftrainer, sondern ein mehrstufiges Gremium von Fachexperten (allesamt ehemalige Spitzenspieler und/oder -Trainer), einschliesslich des kompletten Trainerstabs, Fuehrung der TT-Abteilung des Nationalen Sportverwaltungsamts (wie Lu Yuansheng), Olympia-Beratungskomitee aus ausgewaehlten Provinztrainern (wie Wang Tao), etc. Insgesamt sind mehrere Duzend aeusserst fachkompetente Leute in der Entscheidung involviert. Der persoenliche Einfluss des Cheftrainers wuerde ich dabei auf deutlich unter 50% einschaetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der DTTB sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

)