Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 02:42
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Korea Open 2008

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
allerdings sagt mir der pure verstand wenn ich 4 gleichstarke spieler habe,lass ich doch auf keinen fall den mit abstand jüngsten weg
Mag sein - wenn man der Grundannahme vom Existenz "vier gleich starke Spielern" akzeptieren wuerde. Doch wie schon unzaehlige Male dargestellt, ist Ma Long aus chinesischer Sicht ganz und gar kein "gleich starker" Spieler wie die anderen drei: Seine vereinzelte Erfolge auf dem Pro-Tour sind nicht allzu viel Wert, seine einzige Individual-WM-Teilnahme war dagegen ein grosses Desaster. Sein Doppel-Spiel ist zwar deutlich verbessert worden, jedoch immer noch nicht so gut wie das der anderen. Die Jugend ist nicht sein zusaetzlicher Vorteil, sondern sein einziger Vorteil - und das ist zu wenig.
Alt 03.06.2008, 07:41
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
das wort monsum hatts dir angetan was? Tokio Hotel ist schon was feines ne?

Oder er meint Konsum, obwohl freilich diese pubertären Pseudorocker gut zu ihm passen und er vielleicht nun auch noch einen Hörschaden hat.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.06.2008, 07:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
freilich hat der gute liu die qual der wahl mit praktisch 4 gleichstarken spielern.allerdings sagt mir der pure verstand wenn ich 4 gleichstarke spieler habe,lass ich doch auf keinen fall den mit abstand jüngsten weg,schon allein wegen dem entwicklungspotential und der dauer die ma long noch aktiv sein wird,und ein erfolg in peking ihn freilich freilich zustätzlich nochmal ungemein pushen würde.ma lin und wang liqin werden nach adam riese wohl nicht mehr allzu lange dabei sein,da die chinesen ja nie allzu lang spielen und hatten ihre zeit.ich würde ma lin verbannen,er hatte genügend chancen,die er verstreichen ließ.ich weiß nicht wen die masse in china von den 4 rausnehmen würde,aber ich würde ma long beileibe am wenigsten von all den vieren weglassen.nimmt er ihn mit und beweist mut,und ma long holt gold giest man liu vermutlich in gold auf,weil so ein junger mann triumphiert hat und er damit der jüngste olympiasieger aller zeiten wäre mit 19 jahren,und man zudem einen thronfolger für die etablierten gefunden hätte.gewinnt einer der 3 etablierten,wäre ja freilich nix weiter passiert...sonne bleibt sonne,ein stärkeren monsum erreicht er aber weiß gott nur mit ma longs nominierung.damit würde er in meinen augen freilich größe beweisen,alles andere wäre aufgrunddessen reichlich töricht.
Affengeiler Beitrag.

Freilich ist dieser Satz: "sonne bleibt sonne,ein stärkeren monsum erreicht er aber weiß gott nur mit ma longs nominierung" von einer geistigen Tiefe und Mystik, ja geradezu metaphysischer Prägnanz, dass er im Foren-Olymp an exponierter Stelle uns kreuchendes Gewürm immerdar gemahnen soll, wie unwürdig wir doch sind.

"alles andere wäre aufgrunddessen reichlich töricht"
Alt 03.06.2008, 07:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Mag sein - wenn man der Grundannahme vom Existenz "vier gleich starke Spielern" akzeptieren wuerde. Doch wie schon unzaehlige Male dargestellt, ist Ma Long aus chinesischer Sicht ganz und gar kein "gleich starker" Spieler wie die anderen drei: Seine vereinzelte Erfolge auf dem Pro-Tour sind nicht allzu viel Wert, seine einzige Individual-WM-Teilnahme war dagegen ein grosses Desaster. Sein Doppel-Spiel ist zwar deutlich verbessert worden, jedoch immer noch nicht so gut wie das der anderen. Die Jugend ist nicht sein zusaetzlicher Vorteil, sondern sein einziger Vorteil - und das ist zu wenig.

Aber Henry, du willst doch nicht ernsthaft DEM PROFI widersprechen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (03.06.2008 um 18:20 Uhr)
Alt 03.06.2008, 08:20

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, da ist die europäische resp. deutsche Sicht der Dinge vielleicht einfach nur anders als die chinesische.

Denn dass Ma Long zur Zeit ganz akzeptabel spielt und Wang Liquin sicher in den letzten Monaten nicht optimal, scheint mir offensichtlich.

Insofern würde man hierzulande eher auf die momentane Form rekurrieren und nicht auf das, was bei der letzten WM war.

Wobei...wenn ich da an Rosskopf etc. denke...ist's vielleicht doch nicht so.

Ausserdem ist's ja weitgehend egal, wer nominiert wird; und dass da dem mehrfachen Weltmeister gegenüber einem 19jährigen die Chance eingeräumt wird, sich auch noch'n Olympiatitel zu krallen, ist durchaus verständlich.

Nur: wirklich besser als Ma Long ist weder er noch einer der anderen, oder?
Alt 03.06.2008, 09:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nur: wirklich besser als Ma Long ist weder er noch einer der anderen, oder?
In einem gewoehnlichen Spiel vermutlich nicht, aber wenn es darauf ankommt, durchaus.
Alt 03.06.2008, 09:10

Zitat:
In einem gewoehnlichen Spiel vermutlich nicht, aber wenn es darauf ankommt, durchaus.

Und das macht man bei einem 19jährigen am Abschneiden EINER WM fest?
Alt 03.06.2008, 09:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Abkassieren!

~

Bei mir werden im Vorfeld jedenfalls einmal mehr Erinnerungen an das Olympia-Debut unseres Schmusesports anno 1988 in Seoul wach.

Damals wurde bekanntlich der koreanische Kader wochenlang vor dem Event kaserniert und gnadenlos zur Höchstform gedrillt. Ergebnis: Yoo Nam-Kyu und Kim machten mit der Konkurrenz aus China und Europa kurzen Prozess und standen sich schließlich im Endspiel gegenüber.

Gleiches erwarte ich nun auch von den Chinesen. Die Frage ist lediglich, ob Chinas Machthaber hinterher knausern - oder ob der Sieger und neue Nationalheld zusätzlich zur Medaille noch eine ähnlich fette lebenslange Leibrente abkassiert, wie sie weiland der gute Yoo vom Koreanischen Regime erhielt...

~

Geändert von Rieslingrübe (03.06.2008 um 09:22 Uhr)
Alt 03.06.2008, 09:50

AW: Abkassieren!

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
~

Damals wurde bekanntlich der koreanische Kader wochenlang vor dem Event kaserniert und gnadenlos zur Höchstform gedrillt. Ergebnis: Yoo Nam-Kyu und Kim machten mit der Konkurrenz aus China und Europa kurzen Prozess und standen sich schließlich im Endspiel gegenüber.

Gleiches erwarte ich nun auch von den Chinesen.
~
Einen kleinen Unterschied gibt's aber schon, oder?

Ich traute mir jedenfalls nicht zu, die Chinabande, so sie denn bei mir einkaserniert würde, derart zu deformieren, dass sie nicht dennoch gewönne...

Zumal die ja 'ne Alkoholunverträglichkeit haben sollen...
Alt 03.06.2008, 12:10
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das verstehe ich nicht!

Kannst Du das nochmal anders formulieren?

(Wenn die doch `ne Alkoholunverträglichkeit haben sollen, ist's doch ganz einfach, sie so zu deformeiren, dass sie nicht gewinnen...)

(Und jetzt komm mir nicht wieder mit "Ironie", denn die kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »