Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 11:08
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
Also vor David muss man sich wirklich verbeugen!!! Super Leistung! Vielleicht spielt er dieses Jahr endlich die Bilanz, die von ihm erwartet werden kann bei diesem Trainingsaufwand. Zu wünschen ist es ihm ja.

Einen Favoriten gibt es zur Zeit wirklich nicht, aber Ochsenhausen und Ottenau sollte man nicht aus den Augen verlieren!
Wie alt ist der David Steinle jetzt ?
Alt 07.10.2008, 11:44
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

18
Alt 07.10.2008, 12:55
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
Also vor David muss man sich wirklich verbeugen!!! Super Leistung! Vielleicht spielt er dieses Jahr endlich die Bilanz, die von ihm erwartet werden kann bei diesem Trainingsaufwand. Zu wünschen ist es ihm ja.

...
Der Dave ist ein Riesentalent, er könnte es noch weit bringen, hoffe für Ihn dass er bald in der DTTL spielt. Ich kann mich noch daran errinnern, als er mal BL vorne gespielt hat, Nach 2:0 Satzführung gegen Ihn musste ich Ihm dann zum 3:2 Spielsieg im Training gegen meine Wenigkeit gratulieren
Alt 08.10.2008, 09:16
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tischtennis Oberliga Baden Württemberg:
Der SV Ottenau I wurde seiner Favoritenrolle gerecht
Mit einem verdienten 9:3 Auswärtssieg ehrte der SV Ottenau I von seinem Gastspiel in Eggenstein zurück. Nach den drei Doppeln zu Eröffnung führte der Gast aus dem Murgtal mit 2:1 Punkten. Daniel Weiskopf / Andre Schweikert konnten sich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber zwar gut aus der Affäre ziehen unterlagen aber, nach gewonnenem dritten Satz, in Durchgang vier denkbar knapp mit 9:11 Punkten. Das Ottenauer Doppel Nr. 1, Palmi / Kühnberger gab sich keine Blöße und siegte, wenn auch in drei sehr engen Sätzen (9, 9, 8) mit 3:0. Auch das dritte Doppel mit Manuel Mechler und Michael Schweikert hatte ihre Gegner sicher im Griff und mussten nur im zweiten Satz dem Gegner das bessere Ende überlassen. Im vorderen Paarkreuz entwickelte sich zwischen dem Eggensteinen Spitzenspieler Bernd Griesinger und Jörg Kühnberger eine spannende und ausgeglichene Partie. Am Ende hatte die Nummer eins aus Eggenstein die Nase mit 3:1 vorn. Ebenfalls über vier Sätze ging das Spiel zwischen Martin Knoll und Dietmar Palmi. Hier hatte der Ottenau Spitzenmann dann allerding das bessere Ende für sich und sorgte für eine 3:2 Führung. In der Mitte war die Überlegenheit der Ottenau recht deutlich. Sowohl Manuel Mechler gegen Balke ( -8, -10, -8), als auch Daniel Weiskopf gegen Manfred Schlodt (-8, -6, -6) gaben keinen Satz ab und bauten die Führung damit weiter aus. Auch das hintere Paarkreuz konnte die Erwartungen die das Team an sie hatte, voll erfüllen und fuhr die komplette Ernte auf Brett fünf und sechs ein. Mannschaftsführer Michael Schweikert hatte nur im zweiten Satz etwas Probleme mit seinem Gegenüber Peter Baumgartner. Die restliche drei Sätze waren dann aber eine sicher beute für den Ottenauer Kapitän. Auch sein Bruder Andrè gab in seiner Begegnung gegen Daniel Eberwein, nur ein Satz ab und baute damit die Führung der Murgtäler bei Halbzeit auf 7:2 aus. Im Spitzenspiel der beiden „Einser“ war zwar jeder Satz hart umkämpft, letzt endlich aber gingen, leider, alle drei Durchgänge, zwar knapp aber nicht unverdient, an den Eggensteiner Spitzenmann. Die Begegnung der beiden Spieler auf Brett zwei, wurde zu einer deutlichen Angelegenheit von Jörg Kühnberger. Nach verlorenem ersten Satz konnte Martin Knoll nichts mehr entgegensetzten und so gingen die folgenden Durchgänge allesamt an den zuverlässigen Punkte der SVO. Im letzten Spiel des Tages blieb es dann Daniel Weiskopf vorbehalten, das Buch, wie man so schön sagt, zu zumachen. Auch er gab zwar noch den ersten Satz ab, steigerte sich dann aber von Ballwechsel zu Ballwechsel und holte den alles entscheidenden neunten Punkt für Ottenau. Mit diesem Erfolg hat die SV Ottenau weiterhin eine blütenweise Weste und findet sich, doch schon etwas überraschend, im oberen Teil der Tabelle wieder.

Ergebnis: TTC Eggenstein – SV Ottenau I 3 : 9
Doppel: Griesinger / Knoll - Weiskopf / Schweikert Andrè 3 : 1
Balke / Scholdt - Palmi / Kühnberger 0 : 3
Baumgartener/ Eberwein - Mechler / Schweikert Michael 1 : 3

Einzel: Griesinger - Jörg Kühnberger 3 : 1
Knoll - Dietmar Palmi 1 : 3
Balke - Manuel Mechler 0 : 3
Scholdt - Daniel Weiskopf 0 : 3
Baumgartner- Michael Schweikert 1 : 3
Eberwein - Andr`Schweikert 1 : 3
Griesinger - Dietmar Palmi 3 : 0
Knoll - Jörg Kühnberger 1 . 3
Scholdt - Daniel Weiskopf 1 : 3
Alt 08.10.2008, 09:30
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Netter Bericht Klaus.

nur bin ich mir sicher, dass Peter gegen Michael Schweikert im 5. Satz einen Matchball hatte.
Außerdem hab ich nicht 2 mal gegen Weißkopf gespielt. ;-)

Gruß
Alt 08.10.2008, 13:51
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Netter Bericht Klaus.

nur bin ich mir sicher, dass Peter gegen Michael Schweikert im 5. Satz einen Matchball hatte.
Außerdem hab ich nicht 2 mal gegen Weißkopf gespielt. ;-)

Gruß
Hi Manfred,

ich schreibe die Berichte die ich hier reinstelle nicht selbst. Ich bekomme Sie immer von unserem Bezirkspressewart. (Diesen Bericht hat seine Vertretung geschrieben) Ich habe den Bericht dieses mal garnicht durchgelesen.

g

kpw
Alt 08.10.2008, 15:18
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nana, sooo klar hatte mich M. Schweikert wirklich nicht im Griff. Ich denke es war ein gutes offenes Spiel und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte ich den Matchball auch verwandelt.....(wenigstens die kleinen Lichtblicke in einer letztendlich einseitigen Partie darf man erwähnen )

Aber passt schon, das nächste Mal gewinn ich dann, dass es nicht so leicht fällt, einen Punkt zu unterschlagen
Alt 08.10.2008, 15:55
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
Nana, sooo klar hatte mich M. Schweikert wirklich nicht im Griff. Ich denke es war ein gutes offenes Spiel und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte ich den Matchball auch verwandelt.....(wenigstens die kleinen Lichtblicke in einer letztendlich einseitigen Partie darf man erwähnen )

Aber passt schon, das nächste Mal gewinn ich dann, dass es nicht so leicht fällt, einen Punkt zu unterschlagen
Das sieht ja der Pressewart im Click-tt nicht aber das wusste ich auch nicht, dass du Matchball hattest.

g

kpw
Alt 08.10.2008, 16:37
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W Beitrag anzeigen
Das sieht ja der Pressewart im Click-tt nicht aber das wusste ich auch nicht, dass du Matchball hattest.
Kann ich bestätigen .

Muss schon sagen, es war ein schönes, unterhaltsames Spiel mit einem alles überragenden Bernd Griesinger .
Dies soll natürlich die geschlossene Mannschaftsleistung des SV Ottenau nicht schmälern. Kühnes -wie immer- sehr lauffaul .
Alt 08.10.2008, 17:29
Gina Wild Gina Wild ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gina Wild ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen .

Muss schon sagen, es war ein schönes, unterhaltsames Spiel mit einem alles überragenden Bernd Griesinger .
Dies soll natürlich die geschlossene Mannschaftsleistung des SV Ottenau nicht schmälern. Kühnes -wie immer- sehr lauffaul .
Ich habe mir seit langem auch mal wieder ein Spiel von Jörg Künberger angeschaut und muss schon sagen, der hatte auch mal ein Paar Kilo weniger und schneller war er auch mal.
Was er in Eggenstein gezeigt hat, hat mich ein bischen entäuscht, auch wenn Griesinger sehr stark gespielt hat.
Kleiner Tipp von mir: Vielleicht sollte er mal mit noppengummi joggen gehen und anschließend noch ein paar Sprints machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »