Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 17:28
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Mark, das ist wohl nicht vergleichbar.

Es ist und bleibt unsportlich, egal, wie man es dreht oder wendet, zumal es für die 3. Mannschaft um den Abstieg geht.
Wie von Counter und auch anderen richtig festgestellt, wäre Rüppurr III im Normalfall auf dem vorletzten Platz und Rüppurr II wäre 2ter. Es musste niemand ein Prophet sein, dass es dieses Jahr neben Wöschbach keine Aufstiegschance geben würde, deshalb konnte Rüppurr II auch problemlos drei Punkte sozusagen "verschenken".

Nunja, es ist leider nicht mehr zu ändern...
Hallo Spöcker Legende

Eine Unsportlichkeit läge dann vor, wenn Rüppurr 2 Rüppurr 3 hätte gewinnen lassen. Das ist nicht der Fall. Zumal ich dir sagen kann, dass es in der Zweiten so manche Charaktere gibt die Unsportlichkeit bis aufs Äußerste verurteilen und sich niemals auf ne Mauschelei einlassen würden.
Da ich alle Spieler gut kenne und auch in etwa weiß, wie die Spieler im Training untereinander spielen, kann ich versichern dass dieses Ergebnis von vorne bis hinten korrekt und fair zustande gekommen ist und nicht überraschend kommt.
Über die Aufstellung der Dritten generell läßt sich vielleicht diskutieren aber nicht über das Ergebnis.
Alt 31.01.2009, 01:02
gershwin gershwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gershwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier einmal die Sicht eines Beteiligten:

Zunächst einmal: Wie wir unsere Mannschaften aufstellen, ist in der Tat unsere Sache. Wir von der Dritten sind quasi zufällig als unerwarteter zusätzlicher Aufsteiger in die Bezirklasse geraten und haben an unserer Aufstellung bis auf den Abgang von Manuel Winter nichts geändert.

Zum Spielverlauf:

Nach den Doppeln stand es 3:0. Sicherlich etwas überraschend, aber ich kann versichern, daß gekämpft und kein einziger Punkt verschenkt wurde. Jeder TT-Spieler weiß, daß in vereinsinternen Doppel-Matches eigene Gesetzmäßigkeiten herrschen und bei weitem nicht immer die nominell stärkeren Doppel gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz kennen sich die Spieler gut und spielen seit jeher recht ausgeglichen gegeneinander. Es war also in diesem Paarkreuz von einem 4 :0 bis zu einem 0 : 4 alles möglich. Es wurde dann ein 2 :2, und da die ersten beiden Spiele für die Dritte ausfielen, stand es nun schon 5 :0.

Im Mittleren Paarkreuz spielte Tobias Weber. Er hatte in der Vorrunde im Spiel R2 : R3 in der Zweiten ausgeholfen, weil damals sein Vater fehlte, und dort 2 Punkte geholt. In der Rückrunde spielte er bei uns, weil Mirco Cramer kurzfristig wegen einer Grippe ausgefallen war. Tobias, der bereits mit dem TT-Spiel zugunsten einer Billiard-Karriere abgeschlossen hatte und monatelang fast nie im Training zu sehen war, spielte überragend und holte wiederum zwei Punkte. Insbesondere in seinem Fünf-Satz-Match gegen Clemens Gilliard gelangen ihm unglaubliche Hammer-Topspins in Serie, wie jeder Zuschauer bestätigen wird. Der arme Clemens, der selbst nicht schlecht spielte, konnte einem fast leid tun.

Für die einzig wirklich große Überraschung in diesem Spiel sorgte Ralf Viellieber. Nicht in erster Linie, weil er mit seiner Erfahrung gegen Jugendspieler Torben Wassmann bestehen konnte (das war dann schon das 7 : 0), sondern vielmehr, weil er gegen Clemens Gilliard die weitaus beste Leistung bot, die ich in den letzten Jahren von ihm gesehen habe. Das Spiel Gilliard-Viellieber war das einzige in diesem Match, auf dessen Ergebnis ich beruhigt eine größere Summe Geld gewettet hätte – allerdings gegen den trainingsfaulen Ralf. Alle anderen waren von vorneherein völlig Ergebnis-offen, und an diesem Abend endete es eben nach fast 4-stündigem Kampf 9 : 4 für die Dritte Mannschaft. Daß das außer Wöschbach bisher keine andere Mannschaft geschafft hat, ändert nichts am absolut fairen Zustandekommen dieses Ergebnisses.
Alt 31.01.2009, 01:30
Counter03 Counter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Counter03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf ins tagesgeschehen:
durch eine geschlossene mannschaftsleistung haben wir nun aufgeschlossen. wir konnten heute ein 9:2 gegen den ASV Grünwettersbach einfahren

doppel: 2:1
basti: 2:0
sven: 2:0
markus: 1:0
adrian: 0:1
kette: 1:0
michael: 1:0

es bleibt also spannend im Keller :-)
Alt 31.01.2009, 07:42
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gershwin Beitrag anzeigen
Hier einmal die Sicht eines Beteiligten:

Zunächst einmal: Wie wir unsere Mannschaften aufstellen, ist in der Tat unsere Sache. Wir von der Dritten sind quasi zufällig als unerwarteter zusätzlicher Aufsteiger in die Bezirklasse geraten und haben an unserer Aufstellung bis auf den Abgang von Manuel Winter nichts geändert.

Zum Spielverlauf:

Nach den Doppeln stand es 3:0. Sicherlich etwas überraschend, aber ich kann versichern, daß gekämpft und kein einziger Punkt verschenkt wurde. Jeder TT-Spieler weiß, daß in vereinsinternen Doppel-Matches eigene Gesetzmäßigkeiten herrschen und bei weitem nicht immer die nominell stärkeren Doppel gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz kennen sich die Spieler gut und spielen seit jeher recht ausgeglichen gegeneinander. Es war also in diesem Paarkreuz von einem 4 :0 bis zu einem 0 : 4 alles möglich. Es wurde dann ein 2 :2, und da die ersten beiden Spiele für die Dritte ausfielen, stand es nun schon 5 :0.

Im Mittleren Paarkreuz spielte Tobias Weber. Er hatte in der Vorrunde im Spiel R2 : R3 in der Zweiten ausgeholfen, weil damals sein Vater fehlte, und dort 2 Punkte geholt. In der Rückrunde spielte er bei uns, weil Mirco Cramer kurzfristig wegen einer Grippe ausgefallen war. Tobias, der bereits mit dem TT-Spiel zugunsten einer Billiard-Karriere abgeschlossen hatte und monatelang fast nie im Training zu sehen war, spielte überragend und holte wiederum zwei Punkte. Insbesondere in seinem Fünf-Satz-Match gegen Clemens Gilliard gelangen ihm unglaubliche Hammer-Topspins in Serie, wie jeder Zuschauer bestätigen wird. Der arme Clemens, der selbst nicht schlecht spielte, konnte einem fast leid tun.

Für die einzig wirklich große Überraschung in diesem Spiel sorgte Ralf Viellieber. Nicht in erster Linie, weil er mit seiner Erfahrung gegen Jugendspieler Torben Wassmann bestehen konnte (das war dann schon das 7 : 0), sondern vielmehr, weil er gegen Clemens Gilliard die weitaus beste Leistung bot, die ich in den letzten Jahren von ihm gesehen habe. Das Spiel Gilliard-Viellieber war das einzige in diesem Match, auf dessen Ergebnis ich beruhigt eine größere Summe Geld gewettet hätte – allerdings gegen den trainingsfaulen Ralf. Alle anderen waren von vorneherein völlig Ergebnis-offen, und an diesem Abend endete es eben nach fast 4-stündigem Kampf 9 : 4 für die Dritte Mannschaft. Daß das außer Wöschbach bisher keine andere Mannschaft geschafft hat, ändert nichts am absolut fairen Zustandekommen dieses Ergebnisses.
Danke für die ausführliche Entschuldigung.
Alle die schon lange TT spielen,haben durch eure "Hammerleistung"noch
niedagewesenen Null Bock aufs TT bekommen.Man muß sich als TT Spieler
überlegen,ob man ,bei diesen "Zufällen" ,die in anderen Kreisen auch geschehen,
doch nicht mit Billiard anfangen sollen.
Ich spiele schon über 30 Jahre TT,habe schon einiges erlebt,habe mein
Mund immer gehalten und fair gekämpft,aber manche Sachen wiederholen
sich immer.
Ihr sollt euch für eure Hammerleistung Schämen,nochmal schämen und dann
nur noch schämen.
Alt 31.01.2009, 09:09
Counter03 Counter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Counter03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich stimme dir durchaus zu TSP8.5, aber es sollte jetzt mal wieder zum sportlichen übergegangen werden. es wurde ja in den letzten tagen deutlich, dass rüppurr ne menge rechtfertigungsbedarf hat, was meiner meinung nach zeigt, dass da durchaus auch ein wenig schlechtes gewissen da ist.

jetzt gilt es aber auf sportlichem wege die antwort darauf zu geben. wir haben gestern damit angefangen, zu r3 aufzuschließen und, wenn irgenwie möglich, an ihnen vorbeizuziehen.

nur auf diese weise - also sportlich - kann man die tabelle ein wenig korrigieren

Geändert von Counter03 (31.01.2009 um 09:16 Uhr)
Alt 31.01.2009, 12:08
Badenia Badenia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gershwin Beitrag anzeigen
Wie wir unsere Mannschaften aufstellen, ist in der Tat unsere Sache.
echt ??? unn warum dürfen dann andere mannschaften dagegen einspruch einlegen ???
hat dann da vieleicht der staffelleiter ein fehler gemacht wenn do ned richtig aufegstellt worden ist ?
Alt 31.01.2009, 14:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Entschuldigung.
Alle die schon lange TT spielen,haben durch eure "Hammerleistung"noch
niedagewesenen Null Bock aufs TT bekommen.Man muß sich als TT Spieler
überlegen,ob man ,bei diesen "Zufällen" ,die in anderen Kreisen auch geschehen,
doch nicht mit Billiard anfangen sollen.
Ich spiele schon über 30 Jahre TT,habe schon einiges erlebt,habe mein
Mund immer gehalten und fair gekämpft,aber manche Sachen wiederholen
sich immer.
Ihr sollt euch für eure Hammerleistung Schämen,nochmal schämen und dann
nur noch schämen.

Man kann alles zu seinen Gunsten drehn.Ich finde dieses Statement jetzt teilweise schon ziemlich unverschämt.Zumal es keine Entschuldigung ist sondern eine Erklärung. Entschuldigen muß man sich für einen Sieg ja wohl kaum.
Man muß ja nicht alle falschen Vorwürfe auf sich sitzen lassen und schlucken.
Wenn @ gershwin hier eine ausführliche Berichterstattung abliefert und sich die Mühe gemacht euch verständlich darzulegen dass alles rechtens ablief, dann finde ich es schon schwach, dass er deshalb noch angegriffen wird und zum Dank so etwas erntet.
Vielleicht reizt das den ein oder anderen Gelegenheitsspieler bei uns doch öfters aufzulaufen :
Alt 31.01.2009, 16:40
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Vielleicht reizt das den ein oder anderen Gelegenheitsspieler bei uns doch öfters aufzulaufen :
Das ist wenigstens das, was in Eurer alleinigen Zuständigkeit liegt.
Aufstellungen natürlich auch, allerdings werden diese künftig einer noch größeren Überprüfung standhalten müssen.

Mit allem anderen werden sich die Verantwortlichen im Sportausschuss des Kreises, aber auch des Verbandes, beschäftigen.

So, ich denke, es sind nun genug Stellungnahmen ausgetauscht und wünsche allen Gegnern von R 3 viel Erfolg im Kampf im Kampf um den Klassenerhalt.
Alt 31.01.2009, 17:58
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Man kann alles zu seinen Gunsten drehn.Ich finde dieses Statement jetzt teilweise schon ziemlich unverschämt.Zumal es keine Entschuldigung ist sondern eine Erklärung. Entschuldigen muß man sich für einen Sieg ja wohl kaum.
Man muß ja nicht alle falschen Vorwürfe auf sich sitzen lassen und schlucken.
Wenn @ gershwin hier eine ausführliche Berichterstattung abliefert und sich die Mühe gemacht euch verständlich darzulegen dass alles rechtens ablief, dann finde ich es schon schwach, dass er deshalb noch angegriffen wird und zum Dank so etwas erntet.
Hallo Mark S.

Unter Sportmoral verstehe ich etwas anderes.Das du noch denn,der die
Berichterstattung geschrieben hast, noch verteidigst, kann ich beim besten
Willen nicht verstehen.Einer der so viel zu berichten hat,es klingt halt wie
eine Entschuldigung.Aber es merkt doch jeder,daß R3 ein schlechtes
Gewissen hat,sonst würden sie, so eine unglaubwürdige Berichterstattung
nicht schreiben.Was man bei dir merkt,du hangst auch ein bißchen an R,
ich übrigens auch.Die Namen Spiegel,Penka,Winter,Kathari,Friedl,das waren
noch richtige Kämpfer.Und das was letzte Woche zwischen R2 und R3,ist
zum gleichen Zeitpunkt in Kreis Pf passiert. Kleinsingen 4,schlägt KLS 3.
Gleiche Kostalation wie oben.Gleiche (Berichterstattung).Alle TT-Spieler
schimpfen, über die Zufalle.
Hast du gelesen,was Noppengummi schreibt.Er nennt es genauso wie es ist.
Ich hoffe du hast noch Spaß beim TT,wir etwas Dienstälteren,sehen solche
Zufälle nicht gerne, uns motivieren positiveren Erlebnisse.
Und wenn einer Mist macht und es zugibt,dann wird ihm verziehen,da ist man
nicht nachtragend,aber wenn einer schummelt,das merkt doch jeder.
Es lebe der Sport,er macht uns stark und gesund.
Mit sportlichem Gruß,TSP 8.5.
Alt 31.01.2009, 18:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen

Hallo Mark S.

Unter Sportmoral verstehe ich etwas anderes.Das du noch denn,der die
Berichterstattung geschrieben hast, noch verteidigst, kann ich beim besten
Willen nicht verstehen.Einer der so viel zu berichten hat,es klingt halt wie
eine Entschuldigung.Aber es merkt doch jeder,daß R3 ein schlechtes
Gewissen hat,sonst würden sie, so eine unglaubwürdige Berichterstattung
nicht schreiben.Was man bei dir merkt,du hangst auch ein bißchen an R,
ich übrigens auch.Die Namen Spiegel,Penka,Winter,Kathari,Friedl,das waren
noch richtige Kämpfer.Und das was letzte Woche zwischen R2 und R3,ist
zum gleichen Zeitpunkt in Kreis Pf passiert. Kleinsingen 4,schlägt KLS 3.
Gleiche Kostalation wie oben.Gleiche (Berichterstattung).Alle TT-Spieler
schimpfen, über die Zufalle.
Hast du gelesen,was Noppengummi schreibt.Er nennt es genauso wie es ist.
Ich hoffe du hast noch Spaß beim TT,wir etwas Dienstälteren,sehen solche
Zufälle nicht gerne, uns motivieren positiveren Erlebnisse.
Und wenn einer Mist macht und es zugibt,dann wird ihm verziehen,da ist man
nicht nachtragend,aber wenn einer schummelt,das merkt doch jeder.
Es lebe der Sport,er macht uns stark und gesund.
Mit sportlichem Gruß,TSP 8.5.
Hallo TSP,
ich finde es nur sehr anmassend wenn Leute hier über ein Spiel urteilen, dass sie gar nicht gesehn haben.Es stand und steht jedem frei, bei irgendwelchen bevorstehenden Zweifeln, sich so ein Spiel anzuschauen.
Natürlich gebe ich dir Recht,dass so ein Sieg auf den ersten Blick etwas komisch aussieht.Aber ich frage dich: Sollte die 3.Mannschaft absichtlich schlechter spielen und die 2.Gewinnen lassen, damit alles in "ruhigen Bahnen" verläuft? Das wäre doch genauso Betrug, nur in die andere Richtung. Nur weil sich ein paar Spieler von Ettlingenweier hier künstlich aufregen und bewußt "Stimmung" machen und über irgendetwas urteilen was sie gar nicht gesehn haben?
Wie langweilig wäre Sport wenn es keine Überraschungen gäbe.
Malsch schlägt Aue, Ettlingenweier gelingt ein Remis gegen Forchheim.Da kommt auch keiner auf die Idee, dass vielleicht 2 befreundete Vereine Schützenhilfe geben.
Wie du vielleicht selbst weißt und was oft bei vereinsinternen Duellen dazukommt ist, dass sich die Spieler gut kennen und dadurch auch "Grenzen verschoben werden".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »