|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich bins leid! (Thema Frischkleber- / Tunerverbot)
Es geht bei den Olympischen Spielen einfach um Geld. Daher konnten sich diejenigen durchsetzen, die eben erst nach den Wettkämpfen in Beijing ein Klebeverbot wollten.
Und warum jammert man hier darüber, dass die Profis noch kleben? Wen störts denn? Spielt hier einer gegen diese? Macht es irgendwas, dass diese einige wenige Wochen länger kleben wegen den Olympischen Spielen? Man kann Sachen auch dramatischer machen als sie sind. Bin übrigens auch froh, dass das Frischkleben und das Tunen und so ein ganzes Zeug verboten wird. JV hat das gut angefügt und ich bin froh, dass ich mich mit meinen zahlreichen B- und C-Schülern, die auf gutem Niveau spielen, mit dem Zeug nicht beschäftigen muss. |
|
||||
|
||||
Warum dürfen die da oben noch kleben, wir kleinen aber nicht? Ich bin neidisch, auch auf ihr Können, die sind groß, ich bin klein. Da ich meinen Neid natürlich nicht zugeben will verkleide ich ihn im Ausruf "ungerecht!".
|
||||
|
||||
Das Frischklebeverbot hätte eigentlich dann kurz nach dem Aufkommen dessen beschlossen werden müssen und nicht Jahrzehnte danach. Das ist schon widersprüchlich, das für die Profis die Frischkleberegelung nach "hinten" verschoben wird. Andererseits ist es auch eine Chance durch das Frischklebeverbot, dass unser TT-Sport etwas langsamer und auch attraktiver werden könnte, weil insgesamt die Ballwechsel damit länger dauern können. Ich bin es auch bisher leid gewsen, dass vor allem die Sätze so kurz sind, das man im Vergleich zu früher insgesamt etwas weniger zum spielen kommt. Dadurch, dass das Frischkleben ja wegfällt, könnte man ja den Ball wieder auf 38mm verkleinern, damit würde es ja wieder etwas schnellere Ballwechsel geben
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorschlag:erst wer das 18 te Lebensjahr erreicht hat, darf tunen!! Er handelt dann nach seinem freien Willen, ob er sich diese "fatalen" Tunerprodukte dann sich selbst und seiner Gesundheit antut, bleibt ihm überlassen!! Parallelen zum Rauchen nur zufällig Alle Spieler die jünger als 18 sind, dürfen nicht tunen. Hier wird kontrolliert, aber bitter strenger als das beim Rauchen der Fall ist!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht das Die Eltern DEINER Spieler nicht irgendwann Probleme mit DEINEN Besitzansprüchen haben. Außerdem finde ich den Hinweis auf die o.g. Scheinheiligkeit gar nicht so verkehrt. Kann mich an die westdeutsche Seniorenmeisterschaft erinnern als das Klebeverbot in der Halle gerade beschlossen war. Die Schiedsrichter haben sich wie Spürhunde auf die Fährte der, vielleicht doch in der Halle klebenden, älteren Herren gesetzt. Aber wenn man in die Cafeteria wollte, mußte man an 5 Tischen vorbei, die für die Raucher reserviert schienen (wie sah das da eigentlich mit der Branbschutzverordnung aus*grübel*). Achja, ich halte mich auch an die Regeln ! |
|
|||
|
|||
Da ham sich eh nicht so viele dran gehalten. Bei den letzten Deutschen Meisterschaften wurden sieben Spieler beim Kleben in der Halle erwischt. U.a. war J. Rosskopf dabei. Die Spieler wurden ermahnt das künftig zu unterlassen. Die Regeln hätten was anderes gefordert!
|
|
|||
|
|||
Mich wundert die Vehemenz mit der manche Leute die Einhaltung dieser Regel einfordern,
Obwohl sie mit der gleichen Vehemenz beteuern, daß sie die Regel sinnlos, scheiße, Nicht durchführbar, ungerecht etc. halten. Das ist wie rechts blinken und links abbiegen! Angenommen die ITTF käme auf diese glorreiche Idee. Zur Erhöhung des Zuschauerinteresses ergeht folgender Beschluß: - Vor jedem Satzbeginn muß jeder Spieler am Tisch die Hose bis zu den Kniekehlen herunterziehen. Das Gemächt ist dann, beginnend nach links, 3mal hin- und herzuschleudern. Danach ist die Kleiderordnung wiederherzustellen. - Zur Überprüfung wird eine Kamera verwendet, bei der die Objektivabdeckung nicht entfernt wird. Würdet ihr euch an diese Regel halten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du nicht? Haste was zu verbergen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich tune und halte die Regeln demnach nicht ein, da sie mir nicht stimmig genug sind und das vorhandene Material keinen wirklichen Ersatz fürs Kleben bietet!!!!!!! Moral hin Moral her! |
|
||||
|
||||
Der nächste behandelt seine Noppen oder macht seine Aufschläge Weiter unterm Arm. Grund Er hält die Regeln für nicht stimmig genug und ungerecht und andere hatlen sie auch nicht ein und der Ersatz (griffige Noppe nichtverdeckter Aufschlag) sind kein Ersatz fürs kleben.
Und nur mal als Hinweis für die die sich über die Olympia Profis aufregen: Auch ihr dürft noch bis 31.08.08 weiter kleben. (bzw eigentlich genausowenig wie die Profis aber es wird auch bei euch noch nicht kontrolliert). Insofern gleiches Recht für alle (Erwachsenen in Deutschland)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.