Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 01:29
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video Kamera - Empfehlung

Habe nun doch noch eine günstigere Alternative gefunden: Casio Exilim EX-FH100. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 13.06.2012, 14:48
Benutzerbild von Klebstoff
Klebstoff Klebstoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klebstoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

meine Empfehlung ist die gerade aktuell neu verfügbare Spiegelreflex Canon 650D mit einem der neuen STM Objektive, wahlweise das 40mm STM in 2.8 Lichtstärke oder das EF-S 18-135mm STM mit Bildstabi.

Beide Objektive verfügen über das für den Videobetrieb optimierte Autofokussystem! D. h. Videoaufnahme mit pernamentem Autofokus und das ohne fokusgeräusche.

Das Bild(Video)rauschen einer DSLR dürfte jedem Camcorder weit überlegen sein.

Zusätzlich lassen sich damit bestimmt auch nette Fotos machen.

Viele Grüße
Klebstoff

Geändert von Klebstoff (13.06.2012 um 15:10 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 21.06.2012, 08:53
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besitze eine Panasonic Camcorder High Definition HDC-SD80.

Preis-Leistung ist echt Klasse und das Bild selbst in ner dunkleren Halle erste Sahne.
Mittlerweile gibt es übrigens recht kostengünstige Videosoftware, die Zeitlupen besser berechnen können, da sie "zusätzliche Bilder" einfügen. Die Zeitlupe hat weiterhin einen sehr Flüssigen Ablauf der Bewegung, wie z.B. TopSpin.
Empfehle aber auf jeden Fall ne Kat10 SD-Karte, der Unterschied beim Bild ist gewaltig!

Auch die Bilder sind trotz relativ schlechtem Chip ganz OK.
Alt 28.06.2012, 12:06
MBalxain MBalxain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MBalxain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klebstoff Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Empfehlung ist die gerade aktuell neu verfügbare Spiegelreflex Canon 650D mit einem der neuen STM Objektive, wahlweise das 40mm STM in 2.8 Lichtstärke oder das EF-S 18-135mm STM mit Bildstabi.

Beide Objektive verfügen über das für den Videobetrieb optimierte Autofokussystem! D. h. Videoaufnahme mit pernamentem Autofokus und das ohne fokusgeräusche.

Das Bild(Video)rauschen einer DSLR dürfte jedem Camcorder weit überlegen sein.

Zusätzlich lassen sich damit bestimmt auch nette Fotos machen.

Viele Grüße
Klebstoff
Ist natürlich eine Frage der finanziellen Mittel, aber ich bezweifel, dass für ein paar vereinsinterne Videoanalysen eine neu auf den Markt gekommende DSRL Kamera benötigt wird - noch dazu von Canon. Dazu ist ein Objektiv mit Bildstabilisator überflüssig, da nur Aufnahmen mit Stativ gemacht werden sollten (Bildstabilisator hierfür ausschalten!).
Recht hast du natürlich mit der Qualität (Rauschen, Autofokus etc.): Die ist überragend, ich selbst fotografiere mit einer 7D und habe im Verein auch ein paar Videoanalysen damit gemacht.
Also eine DSRL Kamera lohnt sich in der Anschaffung nur, wenn man sich wirklich näher mit Fotografie beschäftigen will (leider ein kostspieliges Hobby...).

Für vereinsinternen Gebrauch reicht ein Camcorder, der gut mit den schnellen Bewegungen klarkommt (Erfahrungsberichte/Produktbewertungen lesen!) und ein einfaches Dreibeinstativ.
Alt 29.06.2012, 10:17
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die absoluten "Sparfüchse" hätte ich auch noch einen Tipp.
Ich benutze einen Kodak Zx3 PlaySport Full HD Camcorder, den man für kanpp 120€ bekommen kann.
Aufnahmequalität ist für den Preis wirklich beeindruckend.
Alt 30.06.2012, 11:51
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde da mehr das Nachfolgermodell die zx5 empfehlen. Ist sogar günstiger!
Alt 16.12.2012, 22:53
callisto callisto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, hole ich den Thread mal hoch mit einer Frage an die Experten.

Kann mir vielleicht jemand was zur Aiptek Ahd H12 Extreme sagen. Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde bei 720p hört sich gut an. Allerdings kenne ich mich mit Kameras nicht aus und weiß nicht, ob man anhand des Datenblattes oder anderer Informationen herausfinden kann ob Sie auch unter schwierigen Lichtverhältnissen (dunkle Halle) zu gebrauchen ist.

Es wäre schön wenn ihr mir da helfen, bzw. eine Alternative nennen könnte für Tischtennisaufnahmen.

Danke
Alt 18.12.2012, 09:10
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videokamera-Empfehlung

Hallo Freunde!

Mein iPad2 funktioniert super! HD Qualitat. Nichts für den Profibereich, aber ist echt richtig gut zu erkennen mit Lichtverhaltnissen usw... Hab mir ein Stativ dazu gekauft. Echt Top. Video kommt bis zur Ruckrunde auch noch raus!

LG
Alt 23.12.2012, 11:39
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit was für Kameras wird hier gefilmt?:-)

Moinsen überlege zurzeit ein Camcorder oder sowas ähnliches ... man sieht es ja heutzutage bei jeden Topspiel das die Trainer alle so nen ding dabei haben :-) nunja jetzt ist nur die frage was ich mir für eine kaufen werde ... hat hier iwer gute erfahrungen mit iwelchen Produkte???
Alt 23.12.2012, 15:33
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videokamera-Empfehlung

Ist die Ipad-Kamera besser oder die vom Iphone 5? und woher kriegt man einen Stativ für Appleprodukte?

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »