|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mich jetzt entschieden für das Ebenholz VII in Konkav kräftig, obwohl ich es eigentlich in gerade haben wollte.Ich bin froh das ich mich so entschieden habe.
Das Holz liegt verdammt gut in der Hand und hat eine sehr hohe Optik bzw. Qualität. Ich möchte nicht übertreiben, aber das Holz ist das beste was ich bisher in der Hand gehabt habe !!! Der Griff ist leicht Rauh was sich bestimmt mit der Zeit bei öfterem spielen sich legen wird ! Mich persönlich stört es überhaupt nicht,war bei meinem Hybrid Wood genauso am Anfang nur noch etwas rauer... Das Holz habe ich mit 92g bekommen ! Versiegelt ist es schon vom Werk aus, den noch habe ich heute in 4std. Pausen das Holz zusätzlich dreischichtig versiegelt und kann morgen mit den belägen beginnen zwecks aufkleben. Jetzt bin ich natürlich mal gespannt wie sich das Holz spielt mit folgendem Material: Tenergy rot 1,7mm Vorhand Friendship-Sensor schwarz in 1,5mm Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Zitat:
Du müsstest dann mit dem Ebenholz nun ja fast bei 95gr. liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Puh, ich bekomm´ein V mit nur 88 Gramm
![]() Glück gehabt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ihr müßt eins bedenken,ich spiele sehr dünne beläge deswegen nochmals 3- Schichten versiegelt ansonsten hätte ich es so gelassen vom Werk aus.
Mein Schläger wiegt mit Beläge 178g Zitat:
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Legend, also kräftiges Konkav.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie spielt sich das Ebenholz V mit Tenergy 05 2,1 im Vergleich zum Spirit / Maze off / ALC ?
Geändert von Joot (21.07.2009 um 10:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Habe es gestern gespielt V2 und bin sehr begeistert von diesem Teil, absolut der Hammer. Jeder langer Ball auf die Vorhand konnte ich fast jedes mal anziehen ohne Probleme.Mit der Vorhand ist richtig schmackes drine gewesen, genau so wie ich es möchte.
Mit der Rückhand hatte ich allerdings etwas Probleme,die Kombi auf der Rückhand war mir irgendwie zu hart und meine Schüsse gingen meißtens ins Netz Das ALC hatte ich auch getestet mit Tenergy 2,1mm und mir lag dies nicht so. Das Anshlaggefühl möchte ich gerne etwas Hart und direkt haben was mir beim ALC nicht entgegen gekommen ist. Trotz allem ist das ALC ein gutes Holz Gruß Geändert von sabalot11 (21.07.2009 um 10:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir am Ebenholz gar nicht gefällt sind die ultra scharfen Kanten. Das Ding liegt einfach unterirdisch in der Hand.
Das Holz an sich wirkt von der Oberfläche her sehr spröde und rauh. Einige haben das Material sicher auch in der Küche verlegt. Wahrscheinlich aber ideal für VOC-free Kleber.Die Spieleigenschaften sollen jedoch hervorragend sein. Hab da schon viel postives gehört. Mich wundert allerdings, warum es kein Ebenholz Saive gibt, jetzt wo Jean-Michel unter Vertrag ist. Hätte sich angeboten... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja wirklich, spielt sich echt toll, allerdings sehr direkt ! Und für das es so schnell ist,hat es im Kurz kurz Spiel eine gute Kontrolle was mich echt verwundert hat,allerdings auch abhängig vom Belag . |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|