|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Relegation zur Bezirksliga West 09/10
Moin,
diese Relegation wird wohl in die "Geschichte" eingehen. Heute morgen um 3:30 Uhr sind Günter und ich dann schließlich im "Störtebeker-Land" angekommen (ohne Alkohol). Habe mir gerade noch mal sämtliche Beiträge des "Live- Tickers" durchgelesen. Kann ja vor dem Bildschirm nicht weniger spannend gewesen sein, als in der Halle. Gegen diese Berichterstattung sind Marcel Reif und Bela Rethy ja lächerlich. Wundert mich, dass das Akku von Stefan´s Handy bis zum Schluss durchgehalten hat, bei den ganzen durchgegebenen Zwischenergebnissen. Und vor dem Monitor fanden es ja wohl jede Menge User spannender als bei der „Regierung“ im Bett (und das am Samstag Abend/Sonntag Morgen). Was sagt uns das? Schon so lange verheiratet? Zur Reli: Wenn alle 3 Reli- Spiele erst im 5. Satz entschieden werden, und das alles Entscheidende erst morgens um 2:00 Uhr zu Ende geht, muß es schon ´ne besondere Reli gewesen sein. Ich denke, dass man diesen Tag auch noch in 20 Jahren in Erinnerung haben wird, und dies nicht nur deswegen, weil Jheringsfehn im 5. Satz einen 3:8 Rückstand noch in einen 14:12 Sieg umgedreht hat. Obwohl für alle Beteiligten viel auf dem Spiel stand, und dementsprechend auch die Nerven blank lagen, war es eine absolut bewundernswert faire "Veranstaltung". Ganz geile Sache Noch so ein kleines witziges Kuriosum am Rande: Beim Zähler U.B. von Jheringsfehn ging während des Spiels sein Handy, welches er in der Hosentasche trug. Und was machte der Zähler? Er ging ran. Das hatte ich so auch noch nicht erlebt. Ansonsten: Jede Menge Zuschauer. Selbst die TT- Akteure aus Emden vom Absteiger Kickers haben Jheringsfehn bis zum bitteren Ende angefeuert. Sie haben auch kaum was getrunken. So, das war´s von meiner Seite. Der Eine oder Andere Akteur wird sich hier sicher noch zu Wort melden, wenn er denn noch die Arme vor lauter Muskelkater heben kann... Mokkt gaut. Bit denn.....
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugene Ionesco) Geändert von Störtebeker (10.05.2009 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch von unserer Seite nochmals Glückwunsch an den VFL II !
Diese Relegation war ein TT - Highlight, das ich so in meinem mittlerweile doch schon recht langen Tischtennisleben noch nicht erlebt habe und sicherlich allen Beteiligten auf Jahre in Erinnerung bleiben wird. 12 Stunden Tischtennis pur mit Akteuren, die das Letzte aus sich raus holten, diverse Einzel und Doppel, die noch ungeahnte Wendungen nahmen und Begegnungen, die quasi im Herzschlagfinale entschieden wurden. Wir standen ganz dicht vor dem nötigen Unentschieden, aber es passte zu dieser verrückten Tischtennis - Nacht, dass das letzte Doppel noch kippte. Aber das ist halt Sport. Wenn das letzte bißchen Traurigkeit gewichen ist, werden wir sagen, dass wir stolz sein können auf das, was wir geleistet haben und noch wichtiger: Wir waren dabei! Gruß ww |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
habe gestern abend auch lange im Internet mitgefiebert. Bei so einem Finale, in dem zwei Punkte letztlich den Ausschlag geben, sollte man alle 3 Mannschaften nächste Saison in der Bezirksliga spielen lassen. Verdient hätten es alle 3. Und Sven und Stefan sollte man für einen Medienpreis nominieren. Sie haben es geschafft, hier zahlreiche User um die Nacht zu bringen und gefolgt auf dem Bildschirm zu starren. Es waren ja nicht nur die aktiven User dabei, sondern auch noch so mancher "einfacher Leser". Hätte Süderneuland den 8:3-Vorsprung nach Hause gebracht, hätten wir in der 1. Bezirksklasse nächste Saison tatsächlich eine 12er Staffel gehabt. Da hätte es reichlich Abstiegsplätze gegeben. Hätte auch ein spannendes Saisonfinale geben können. Glückwunsch an Jheringsfehn. |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Relegation muss ja ne heisse Nummer gewesen sein. Obwohl: letztes Jahr haben wir auch 8 : 8 und 9 : 7 (gegen Jheringsfehn übrigens...) gespielt. Der Zweitplatzierte sollte sich nicht grämen, vielleicht zieht ja noch jemand aus der Bezirksliga zurück. Gruß, Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch ihr könnt Stolz auf die letzte Saison sein, ganz großer Sport |
|
||||
|
||||
Auch aus nüttermoor herzliche Glückwünsche nach Heringsfehn.
War ne tolle Party. Hab ich in meinem TT-Leben noch nicht miterlebt - obwohl ich in grauen Vorzeiten Aufstiegsspiele mitgemacht habe.
|
|||
|
|||
Unglaubliche Reli-Nacht!!!
Hier noch einige Schnappschüsse: http://www.upzack.de/Tischtennis/Relegation2009.htm Schönen Muttertag noch... oder wie Andreas sagt: Grüße an die Mutti :-) Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fotos schaue ich mir gleich auch noch an. |
|
|||
|
|||
Moinsen,
hier nochmal, mit etwas Abstand, `ne kurze Reli-Analyse aus J`fehn. Diese Reli war bereits in der letzten Nacht legendär. Störtebeker und Weisse Wolke haben ihre persönlichen Eindrücke ja schon dem Forum vorgelegt. Dem kann ich mich nur anschließen. Die Fülle an Spannung, Dramatik, aber gleichzeitig auch fairen Umgang miteinander (besonders im letzten, dem eigentlichen Endspiel) ist wohl auf Jahre nicht zu toppen. Um Punkt 2:00 Uhr nachts den ultimativen Matchball verwandeln zu dürfen, ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Die Schlußdoppel waren in dieser Reli wahrlich immer das "i-Tüpfelchen" auf die ohnehin geschundenen Seelen. Im Spiel 1 vergibt der VfL 2 Matchbälle gg Nümo und verliert 12:14 zum 8:8, im zweiten Spiel vergeigt Nümo gg SSV hohe Führungen im 4. und 5. Satz und verliert jeweils zu 9, somit 7:9 ! Im dritten Spiel führt der SSV 8:3 im Fünften und unterliegt 12:14 ! Insgesamt hat sich das irgendwie egalisiert, natürlich bitter für die Beteiligten, aber eigentlich hat der Pingpong-Gott für viel Ausgleich gesorgt. Es hätte jede Mannschaft gewinnen können, alle auf absoluter Augenhöhe, da entscheidet letztendlich nur das berühmte Quentchen Glück !! Das üppige Zuschauerfeld war natürlich genial. Allzeit faire Unterstützung aus allen Lagern, danke, supi Publikum !! Besonderes "Bussi" an die Jungs von Kickers, ihr habt uns wirklich geholfen, leider auch sämtliche Spirituosen weggesoffen, aber wat solls ! Die Tanke in Hesel musste schließlich herhalten! Der spontane Live-Ticker "Wickboer-Sven-Forum" war anscheinend richtig gut, konnte das leider nur im Nachhinein nachfühlen! Prima Idee, waren wohl noch viele dabei des nächtens!! Die symphatische Truppe vom SSV II als Reli-Zweiter wird ja evtl. doch noch eine Aufstiegschance haben. Wir warten mal ab! Gruß Micky |
|
||||
|
||||
So wie es aussieht darf man dem starken Reli 2. aus Süderneuland zum Aufstieg gratulieren.
TV Friedeburg muß in der nächsten Saison leider ohne die Nummer 1-4 auskommen und zieht zurück in die 2. Bez.-Kl. Schade für die sympathische Mannschaft aus Friedeburg, aber schön für die ebenso sympathische Mannschaft aus Süderneuland. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.