Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 16:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Steht nicht irgendwo in der WO unter dem geänderten Punkt, dass die Regionalliga mit 12 Teams weiterspielt ?
Die Oberliga wäre doch auch mit 12 Teams machbar, oder übersehe ich da was ?
Regionalliga bleibt bei 12...wären 10 gewesen, wenn auch die Oberligen auf zwei reduziert worden wären.
Alt 13.05.2009, 17:58
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht nicht so sehr um das Beschaffen einer Info, sondern darum, ob das, was "irgendjemand" "irgendwo" beschlossen hat, gültig sein kann und einem Einspruch standhalten kann. Denn zunächst darf und muss man sich auf eine Ordnung verlassen können. In dieser ist sicher auch das Prozedere von Änderungen geregelt. vielleicht können einzelne Funktionäre ja tatsächlich einfach so Teile der WSO außer Kraft setzen... dazu müsste es aber eine Ermächtigungsgrundlage geben.

... und nur, weil Westerwelle irgendwann irgendwo mal gesagt hat, es gibt nur noch 2 Steuersätze hat er damit noch lange nicht das EStG geändert - egal, wie leicht sein Parteitagsbeschluss dazu im Internet oder in der Zeitung nachgelesen werden kann...
Ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob jemand was in eine Kamera sagt oder ob dies in einem zuständigen Arbeitsgremium (wie es auch immer heißen mag) beschlossen worden ist.
Recht hast Du natürlich, wenn Du sagst, es muss einer Prüfung standhalten können. Passiert ja hier, es wird wohl geprüft. Ich bin nur der Meinung, es wird dieser Prüfung standhalten. Andere sind anderer Meinung, ist doch ok. Ob hier was außer Kraft gesetzt wurde oder nicht, ist ja gerade die Frage. Das Ergebnis werden wir "irgendwann" wissen. Es scheint eine Auslegungssache zu sein. Das beweisen auch die unterschiedlichen Meinungen im Forum.
Alt 13.05.2009, 18:02
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Das die Infos nicht immer leicht zu finden bzw. zu erhalten sind, darüber brauchen wir nicht streiten.
Musst Dir schon ein bißchen mehr Mühe geben.
Und da sind wir in der Pfalz ein kleines Stückchen weiter als der SWTTV, denn bei uns steht in der Satzung der Hinweis auf die Internetordnung und das "AMTLICHE ORGAN" des PTTV, das ist die HP unter pttv.de. Alles was ein Spielleiter per mail direkt an die Vereine schickt ist in der Internetordnung auch geregelt - gilt dann aber nicht unbedingt als "amtlich veröffentlicht". Auf jeden Fall kann im PTTV eine Regel / Vorschrift nur dann gültig sein, wenn sie gemäß der geltenden Richtlinien aus der Satzung auch "AMTLICH" veröffentlich wurde.
Und genau das ist beim SWTTV so nicht passiert - vielleicht auch, weil's nicht geregelt ist ?
Klar gilt: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" - es gilt aber auch: "Keine Strafe ohne Gesetz !"
Alt 13.05.2009, 18:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es scheint eine Auslegungssache zu sein. Das beweisen auch die unterschiedlichen Meinungen im Forum.
Ich denke, dass es gerade KEINE "Auslegungssache" ist. Man muss einfach nur die Satzung durcharbeiten um zu sehen wer unter welchen Voraussetzungen die WO ändern kann. Wie er - der oder die "Änderungsberechtigten" - dies zu veröffentlichen und zu verkünden hat/haben ist ein weiterer Prüfungspunkt. Da gibt es bis hierher nix "auszulegen" ! Danach kommt dann die Sache mit der WO und der dortigen schriftlichen Fixierung auf 2 Absteiger, laut WO-Text, oder der gesteigerten Zahl von 3 Absteigern laut Beschluss des Sportausschusses.

Gänzlich unerheblich muss dabei die Überlegung bleiben, dass PS selbst von einem Abstieg ausging, nun aber (hoffentlich) Form- und Fristgerecht Protest eingelegt hat.
Alt 13.05.2009, 18:15
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, das Ganze wäre eine gute Frage für "Leser fragen Experten antworten" in der Tischtennis. Vielleicht beantwortet sie uns Michael Keil oder der Chef selbst.
Alt 13.05.2009, 18:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ich finde, das Ganze wäre eine gute Frage für "Leser fragen Experten antworten" in der Tischtennis. Vielleicht beantwortet sie uns Michael Keil oder der Chef selbst.
Der "Chef" (S. Herberger) kann die Frage nicht (mehr) beantworten ...
Aber mal ernsthaft: Wir haben mit Jürgen Harz einen sehr fähigen und wirklich guten Experten im Rechtsausschuss - ich habe da vollstes Vertrauen in seine Arbeit, auch wenn seine Urteile nicht immer "selbsterklärend" daherkommen. Aber wenn man sie langsam liest ...
Alt 14.05.2009, 09:20
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Und da sind wir in der Pfalz ein kleines Stückchen weiter als der SWTTV, denn bei uns steht in der Satzung der Hinweis auf die Internetordnung und das "AMTLICHE ORGAN" des PTTV, das ist die HP unter pttv.de. Alles was ein Spielleiter per mail direkt an die Vereine schickt ist in der Internetordnung auch geregelt - gilt dann aber nicht unbedingt als "amtlich veröffentlicht". Auf jeden Fall kann im PTTV eine Regel / Vorschrift nur dann gültig sein, wenn sie gemäß der geltenden Richtlinien aus der Satzung auch "AMTLICH" veröffentlich wurde.
Und genau das ist beim SWTTV so nicht passiert - vielleicht auch, weil's nicht geregelt ist ?
Klar gilt: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" - es gilt aber auch: "Keine Strafe ohne Gesetz !"
Sind wir im PTTV wirklich besser?
Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass es beschlossene Sache ist, nächste Saison alle PTTV-Ligen auf 10 Mannschaften zu beschränken, aber nichts davon ist in der Wettspielordnung zu lesen...
Auch sonst find ich nirgends eine Info dazu.
Alt 14.05.2009, 09:47
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass es beschlossene Sache ist, nächste Saison alle PTTV-Ligen auf 10 Mannschaften zu beschränken, aber nichts davon ist in der Wettspielordnung zu lesen...
Wir sind besser!
Es wurde noch nicht einmal daran gedacht, die Ligen auf 10 Mannschaften zu reduzieren, geschweige denn darüber diskutiert.
Die 12er Ligen werden auch langfristig so bleiben.

Sollte dies aber wider erwarten irgendwann einmal Thema sein, werden die Vereine rechtzeitig und umfassend informiert. Versprochen!
Alt 14.05.2009, 09:49
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alles klar, dann hat sich hier diese Info hartnäckig zu mir durchgebissen.
Ich kann nicht verstehen, wieso, werde dem aber nachgehen!
Vielen Dank.
Und übrigens: dieses Vorhaben fände ich eh nicht gut.
Alt 14.05.2009, 10:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Zum Ersten isses wohl nicht "beschlossen". Und wenn es "beschlossen" wäre, dann wäre es das Mindeste, dass es vorab in der WSO veröffentlicht würde und dass es mehr als deutliche HInweise auf der HP gäbe.
Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahren, damals war noch Walter Dressler VP Sport, schon einmal eine Überlegung in diese Richtung gab. Der Vorschlag konnte sich aber nicht durchsetzen. Und selbst wenn die 10-er Staffel mal eingeführt wird, dann geht das doch nicht in "einem Rutsch" von der 1. Pfalzliga bis zur Kreisklasse A, denn dann wäre eine Situation denkbar in der ein Tabellenzweiter absteigen könnte; wenn also, dann nur "schrittweise".
10-er Staffeln hätten den Vor- oder Nachteil der gesparten 4 Wochen Spielzeit (statt 22 Spieltage nur 18). Damit wäre dann bspw. die Pokalrunde leichter durchzuführen und müsste nicht immer mit regulären Spieltagen gekoppelt sein. Auch der Bereich der Einzelturniere könnte profitieren, da es ja mehr freie Termine gibt.
Andererseits spielen sehr viele Spieler in den unteren Ligen lieber häufigr im Mannschaftswettbewerb und sind da an möglichst vielen Spielen interessiert. Es wird immer ein DAFÜR und DAGEGEN geben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »